8x17 ET30 215/45/17 ?
Hi Leutz,
Hab Felgen günstig gefunden in der Größe 8x17 ET 35. Will sie mit 215/45/17 Bereifung und 5mm Distanzscheiben drauf machen. Hat jemand sowas drauf und kann mir sagen was da auf mich zukommt. Wie sieht´s mit Kotflügel und dem TÜV aus? Ich will nicht nachdem ich alles gekaft habe, das der Prüfer mich Heim schickt und ich dann auf mein Felgen sitzen bleibe. Danke im vorraus
Gruß garrik
16 Antworten
Wurd heut nix mit TÜV. Hab Reifen und Scheiben bestellt, kommen aber vieleicht erst morgen.
@xycrazy
Die Felgen waren 8 Zoll breit, und eingetragen war das auch nicht. Hatte sie nur ausprobiert und es hatte nicht geschliffen.
Die ET darst du dabei nicht vergessen. 215er sind zwar schmäler, die Felge ist aber gleich breit und steht durch die 5mm Distanzscheibe weiter raus.
Hi Leutz, jetzt ist endlich alles da.
Wollte alles eintragen lassen. War bei GTÜ und die haben sich alles genauer angeschaut. Also geschliffen hat da nix. Ich muss nur vorne im Radkasten an einer Stelle erwärmen und etwas reindrücken. Hab sie aber nicht eingetragen bekommen weil im Gutachten für die Distanzscheiben etwas von einem Paragraphen und es deshalb nur von TÜV oder DEKRA eingetragen werden darf. Muss dann mal wenn ich zeit hab zum TÜV.
Bin jetzt mit meiner Karre zufrieden!!!!!