1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 8x17 auf golf 3

8x17 auf golf 3

VW Vento 1H

hy,
habe gerade meine Frontschürze, Seitenschweller und meine Felgen Verklauft ( oder sagen wie jemand hat sie für mich bei ebay rein gestellt )
ist ja auch egal 🙂

meine Frage nun, wer hat 8x17 auf seinem Golf?
gibt es da auch Original VW felgen?
welche habt ihr drauf?
habe da so an ET 25 gedacht und hinten dann 10er platten.

sollte mit nem gewindefw, und gezogenen radläufen ja alles passen?
bitte postet mal eure felgen mit bilder, oder welche ihr schön findet in der besagten größe

mfg und danke

59 Antworten

kannst mir den hersteller sagen? vlt find ich es bei dem auf der internetseite wenn sie eine haben.

TSW ist das, gibt es aber nicht bei denen auf der Seite, das kostet richtig bei denen.

Schau mal bei ATU die haben Gutachten online.

sauerei das man dafür noch bezahlen muss.
was kostet denn im durchschnitt so ne einzelabnahme?

Zitat:

welche reifengrößen darf man eigentlich auf ner 7 1/2 und auf einer 8 x 17 Felge fahren? und welche Querschnitte?

Ich fahre z.B auf 7,5" einen 215/35 und auf einer 8,5" einen 225/35 17.

Zitat:

Würde als Reifen 205/40/17 empfehlen.. Sieht top aus auf ner 8x17

Auf einer 8" Felge einen 205/40 zu fahren ist im Sinne einer Verbesserung des sportlichen Fahrverhalten grob gesagt Blödsinn, aber anscheinend immer noch in Mode. Wozu baut man sich einen breite Felge drauf, wenn die Lauffläche des Reifens nicht annähernd die gesamte Felgenbreite abdeckt???

Ich kann nur immer wieder den Kopf schütteln, wenn 8", 8,5" oder tlw. 9" Felgen montiert werden mit 205er Reifen, und diese sich ziehen müssen bis ultimo - für's Fahrverhalten ist dieses mit Sicherheit nicht positiv.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von brezelpaul1

Auf einer 8" Felge einen 205/40 zu fahren ist im Sinne einer Verbesserung des sportlichen Fahrverhalten grob gesagt Blödsinn, aber anscheinend immer noch in Mode. Wozu baut man sich einen breite Felge drauf, wenn die Lauffläche des Reifens nicht annähernd die gesamte Felgenbreite abdeckt???

Ich kann nur immer wieder den Kopf schütteln, wenn 8", 8,5" oder tlw. 9" Felgen montiert werden mit 205er Reifen, und diese sich ziehen müssen bis ultimo - für's Fahrverhalten ist dieses mit Sicherheit nicht positiv.

naja das liegt einfach daran, dass so ein 60 oder 75 oder 90 ps golf nich mehr vom fleck kommt mit 225ern oder so *rofl*

Zitat:

Original geschrieben von brezelpaul1

Das hat nix mit dem Verbessern des sportlichen Fahrverhalten zu tun! Sondern eher was mit der Optik! Möglichst breite Felge mit dem möglichst schmalen Reifen! Damit die Reifen weit aus den Kotis stehen, aber dennoch die Lauffläche abgedeckt ist!

Und ich konnte bisher noch kein negatives Fahrverhalten feststellen! Kann aber auch daran liegen dass ich nich jeden Tag damit über die Nordschleife blase... 🙄

Mfg

ich hab demnächst den Vergleich zwischen 215/40 und 205/40er Reifen.

Ja logisch wenn ein Freund die schon drauf hat würde ich es auch lassen. Meinte das auch nur auf den Spruch bezogen von einem hier "die hat doch jeder bla bla" 🙂

Wie findest Du die Thomason in 8x17
http://www.tomason.de/tn1_gutachten.php
?!

Zitat:

Original geschrieben von froekl

Das sind die Nuvos von MAM auch schick.

Ich habe 7,5x17 im SLine Look ET 35 mit 15er Platten je hinten also ET 20 hinten ET 35 vorne komplett gebördelt.

Habe 205 40 17er schick sind auch 195 40er oder 215 35 17 😁

http://www.fraukegronewold.de/mitte_fotos.html

Die MAM A8-Look sehen einfach top aus, und dann noch mit YACHTING-Lippe - Perfekt das Cabby 😉

Zitat:

Original geschrieben von froekl

Ja logisch wenn ein Freund die schon drauf hat würde ich es auch lassen. Meinte das auch nur auf den Spruch bezogen von einem hier "die hat doch jeder bla bla" 🙂

Wie findest Du die Thomason in 8x17
http://www.tomason.de/tn1_gutachten.php
?!

ok, die TN1 sieht gut aus, aber wo bitte steht da der Preis? 🙂

ahm, und 205er würd ich dann wegen der Optik verbauen, sicher nicht wegen der Leistung 🙂 215/40 bin ich auch noch am überlegen, mal schauen was die reifen kosten, aber 225 ist mir an ner 8er zu breit

Preis: Billigreifen: 61,50€ / Pirelli: 94€ 205/40
Billigreifen: 63,90€ / Pirelli: 115,50€ 215/40

@froekl: hast du dis.-Scheiben drauf? wenn ja wieviel und was gemacht? was kostet die jachting lippe?

@golfgtitdi
Ja ist komplett gebördelt - 15er Powertech Distanzscheiben hinten je Seite also 30mm gesamt.
Was die Thomason kostet denke 150.- eine oder so.
Habe ich da auch net gesehen

Yachting Lippe habe ich gebraucht gekauft waren meine ich 60.- mit Versand oder so aus dem Golf3Forum.

Hattet ihr immer ein teilegutachten für die 8x17 felgen? für meine ASA felgen gibts keins mit dem lochkreis von 4x100 also muss ich das über ne einzelabnahme machen oder jemand finden der das mit nem anderen gutachten von der gleichen größe so hinbiegt :-(
das ärgert mich nun total weil ich ständig den tüv besuchen fahren muss die letzten tage.mußte bei mir auch 10mm platten vorne drauf machen weil das sonst am fahrwerk geschliffen hat der reifen was die sache dann nochmal schwerer macht.

Habt ihr ne Ahnung was so ne einzelabnahme ungefähr kostet oder kosten kann? von bis?
gruß

felgen und scheiben zusammen denke ich so an die 110€uro,
bei mir waren es mal hinten und vorne scheiben + GW-FW für 140 euro

tja, soviel kostet das aber nunmal, da geht kein weg dran vorbei.

Deine Antwort