8x17 auf golf 3
hy,
habe gerade meine Frontschürze, Seitenschweller und meine Felgen Verklauft ( oder sagen wie jemand hat sie für mich bei ebay rein gestellt )
ist ja auch egal 🙂
meine Frage nun, wer hat 8x17 auf seinem Golf?
gibt es da auch Original VW felgen?
welche habt ihr drauf?
habe da so an ET 25 gedacht und hinten dann 10er platten.
sollte mit nem gewindefw, und gezogenen radläufen ja alles passen?
bitte postet mal eure felgen mit bilder, oder welche ihr schön findet in der besagten größe
mfg und danke
59 Antworten
ja da hast du wohl recht.
werd morgen früh dann mal zum tüv und dann werden die felgen so eingetragen mit den spurverbreiterungen.hoffe das klappt dann alles gut.fahrwerkeintragung müßte auch noch geändert werden.
ich schreib dann mal den preis hier rein
brauch ich bei 7x17 et38 auch spurplatten?
wollte da n 205/40´er drauftun und mir vorher noch n weitec gewinde fw kaufen.
frage is jetzt ob ich eher ne höhere et nehmen sollte? ich wollte keine spurplatten benutzen, da der tüv hier deswegen oft stresst.
gruß
mike
hm also bei meinem fahrwerk von fk hatte ich bei meinen original bbs felgen von 6jx 15 mit ET45 probleme.da schliff ich schon dran.5mm platten halfen da nix.nun bei der 8er ET35 felge mit 205er schleif ich auch wieder.
also denk mal wenn du ne 7er holst müßt das doch eigentlich passen bei ner et von 38
wenn du dann doch noch ne 5mm platte pro seite brauchst sagt da der tüv normal auch nix
7x17 ET 38 ohne Platten steht sehr weit drin. Optisch nicht so der Hit.
Und wieso stresst der Tüv bei Platten. Wenn alles freigängig und entsprechende Karrosseriearbeiten gemacht sind ist das kein Thema.
Ähnliche Themen
ich glaub bei FK braucht man hinten immer 5er Platten. Zumindest bei ner 7er oder 8er Felge. Die Serienfelgen haben hinten aber auch 1a gepasst bei mir.
Danke für all die schnellen antworten.
hm wenn die felge sehr weit drin steht wär das natürlich fürn A****.
weiß hier in unserer gegend nur von einigen die keine felgen mit spurplatten auf der vorderachse eingetragen bekommen haben. Deshalb wollt ich das mit den platten vorne eigentlich vermeiden.
aber wenns net anders geht.
kann halt gerad sehr günstig an diese neue 17 zoll felge kommen.das design ist total selten und würde gut passen.
Kanten umlegen (bördeln), wollt ich hinten auf jedenfall machen.
thanx
gruß
mike
so jetzt war ich wieder bei zwei tüv...
der erste hätte es gern per einzelabnahme gemacht weil es ja kein großes ding wäre aber er ist dazu nit befugt und der wo sonst da ist und die sondereintragungen macht hat urlaub :-(
bin dann zum nächsten und der wollte direkt en termin mit mir ausmachen und sagte direkt das passt hinten nit.das sieht ja blöd aus wenn ich hinten schmalere platten drauf mach und die felgen drin stehen damit es nit schleift im extremfall... wenn vorne die reifen bis ans maximale rausstehen.
nu muss ich wieder ne woche warten bis der eine typ kein urlaub mehr hat und der mir das macht.das regt mich echt sowas von auf das ganze..
Ich könnte mein FK auch ohne Platten fahren Micki.
Zu Engel: Kann dem Tüvler doch egal sein wie es aussieht. Was habt Ihr da nur für Prüfer. Aber ich würde immer hinten mehr draufpacken als vorne ist doch logisch. Hast Du vor vorne breiter als hinten zu machen oder wie?
ich hab vorn 10mm platten drauf und hinten 25mm platten..hab rundum gebördelt.mußte auch auto hochdrehen weils halt geschliffen hat.nun kann ich schon ziemlich in die kurven heizen ohne das es schleift aber da kam der direkt an wenn zwei leut hinten drin sitzen und dann so en gullideckel kommt usw....
Dann mach Raid Clipbegrenzer rein dann schleift es nicht mehr.
Verstehe oben den Satz vom Prüfer immer noch nicht?!
ja die tüvnasen hier sind echt nit doll... weiss garnit wie oft ich jetzt schon bei den ganzen prüfern war.... der eine der nur so eintragungen macht hab ich ja heut nit erwischt sonst hätte es vlt geklappt. ist nur blöd jetzt wieder ne woche warten zu müssen und kann ja dann nit groß rumfahren weils nicht eingetragen ist
muss mich korrigieren 7,5 und 8er Felgen Et35. Bei den 7ern sollte es dann auch so passen.
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
muss mich korrigieren 7,5 und 8er Felgen Et35. Bei den 7ern sollte es dann auch so passen.
Ich brauche bei 7,5er eigentlich keine Platten habe die nur weil es schöner ausschaut 😉
gut vielleicht beim cabby auch wieder was anderes.
welche et muß es vorne mindestens sein? damit nix streift?
habe gerade auch 8,5x17 ET 30 fekgen gefunden