8x15er Felgen

Opel Corsa B

Hallo,

wollte mir mal neue Felgen zulegen.
Hab mir überlegt, dass ich gerne 8x15 Felgen mit 195/45/15er Reifen hätte.
Fährt jemand von euch zufäälig diese Kombination?? Würde mich mal interessieren, ob das auch so wirklich passt. Das gezogen werden muss ist mir ja klar, aber ist das viel oder nur so ein bißchen? Gibt das Probleme??

Hatte mir auch schon überlegt vorne 7x15 und hinten 8x15 zu fahren?? Was halltet ihr für die bessere Lösung??

Bin irgendwie noch unschlüssig!!

24 Antworten

195/40/15er reifen gibt es meine ich gar nich. 215/40/15 sind dann die nächsten.

@10zollcorsa

Hast recht, der hintere Reifen ist halt wesentlich mehr gespannt, als der vordere.
Wollte aber vorne nicht unbedingt ziehen oder so, hinten reicht mir. Deshalb wollte ich mich vorne für 7x15 entscheiden.

ob man nur hinten zieht oder auch vorne, dass is beim corsa ja banane. mit unterschiedlichen et's sollten 8x15 kein prob sein. hab jetzt 9x14et20 vorne mit lsp und keine probleme.

Macht das ziehen eigentlich große Probleme oder hält es sich in Grenzen??
Hab ich halt noch nie gemacht, totaler nobody auf dem Gebiet.
Aber ziehen würde dann völlig ausreichen bei 8x15 et 35, so ganz ohne lsp??

Ähnliche Themen

also bei 8x15 et 35 brauchste keine lsp, das kannste durch ziehen problmlos unterbringen, ist kein akt. lsp´s sind so ab 9er felgen von nöten, obwohl ich auch jemd ausm forum kenne der 9x14 OHNE lsp eingetragen hat.

ziehen is auch kein ding, musst dir nur n bissl zeit nehmen, dann klappt das.

Sorry Leute, hatte mich aber vorhin total verschrieben. Die 8x15er haben natürlich et 20 nicht et 35.

auch 8x15 et 20 kriegste ohne lsp hin, musste halt etwas mehr ziehen. is aber auch machbar. solltest dich gar net trauen, frag bei nem karosserie betrieb nach, por achse kostet das so zwischen 50 und 100 taler

Also 15" Felgen auf nem Corsa B können ganz gut aussehen.... aber nen Fahrwerk macht das natürlich noch nen tick besser die Optik

http://www.carhifidezibel.de/corsa/forum/front/frontal.jpg

http://www.carhifidezibel.de/corsa/forum/front/rechts.jpg

P.S. Habe vorne die Kotflügel um 1,5cm gezogen.... hinten folgt noch

hy @ all..

ich fahre VA 7x13 et26 und HA 8x13 et20

bei mir hat das so gepasst ohne zu ziehen...

lediglich die innere kannte der verbreiterungen hinten weg geschliffen!!! gruß franny... ;-)

Zitat:

hy @ all..
ich fahre VA 7x13 et26 und HA 8x13 et20

bei mir hat das so gepasst ohne zu ziehen...

lediglich die innere kannte der verbreiterungen hinten weg geschliffen!!! gruß franny... ;-)

hmm...nur dass 15 zöller rund 5cm größer sind im durchmesser....also dementsprechend etwas mehr platz brauchen!

Deine Antwort