8PA 170TDI 1 Gang ( Probleme )

Audi A3 8P

Hi Leutz,

irgendwie habe ich den Wurm in meinen Füssen oder ich weiss nicht warum meine Wagen immer Mucken machen müssen...

Gestern Abend...Motor kalt bzw. 2 km gefahren musste ich einen Parkplatz suchen....

1. Gang rein.... ca. 12-1400 Touren und dann hicks hicks springt mein Wagen wie ein Känguruh und macht Sätze wie nix.... ICH SCHEISSE:..... was ist das ???

Bisschen mehr als 1500 Touren und weg ist es...genauso wie beim Standgasfahren....null Probleme...nur in diesem Drehband von 1200-1400 Umdrehungen.....

Soll ich damit direkt an die AUDI Hotline und melden oder soll ich mich wieder vertrauensvoll an meinen Freundlichen wenden ???

25 Antworten

Also ich verstehs nicht... So viel Pech kann doch ein einzelner Mensch gar nicht haben...

Meiner ist jetzt auch knapp ne Woche, aber zum Glück hab ich bis jetzt noch keinerlei Beanstandungen *auf*holz*klopf*
Bin sehr zufrieden mit dem Auto 🙂

@ alevuz

Weder die Bremsbeläge noch die *Reibscheibe* rosten, sondern die Bremsscheibe, Schwungscheibe oder ZMS. Einmal herzhaft bremsen oder ein wenig schleifen lassen und das Problem hat sich bis zum nächstenmal erledigt.

GF

trotz allem hat pelsi leider viel pech. aber seine probleme werden hier auch einige audimitarbeiter lesen da bin ich mir sicher.

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Einmal herzhaft bremsen oder ein wenig schleifen lassen und das Problem hat sich bis zum nächstenmal erledigt.

Ist bei den neuen A3´s nicht schon die neue Generation vom ESP drin, wo es die Bremsen leicht anlegt?

Grüße
Domi

Ähnliche Themen

Laut Audi Homepage: Ja, zumindest bei Nässe

Vorführeffekt heute beim Freundlichen...

Nichts....einfach gar nichts...nun heisst es beobachten und tee trinken....

Zitat:

Original geschrieben von pelsi

Vorführeffekt heute beim Freundlichen...

Nichts....einfach gar nichts...nun heisst es beobachten und tee trinken....

Vielleicht war es ein fehlerhaftes Freibrennen des DPF, bei dir wurde er doch noch nicht freigebrannt, sagtest du mal, oder?

Das stimmt....
Freigebrannt hat sich noch nix.....

1500 km sind runter.... und noch nix freigebrannt....

Ob es daran liegen könnte... ???

Update :
Mir sagte aber mein Freundlicher gerade am telefon das wenn der DPF zu voll ist ein fehler abgelegt würde.....

Zitat:

Das stimmt....
Freigebrannt hat sich noch nix.....

1500 km sind runter.... und noch nix freigebrannt....

Ob es daran liegen könnte... ???

Update :
Mir sagte aber mein Freundlicher gerade am telefon das wenn der DPF zu voll ist ein fehler abgelegt würde.....

Das Symbol zum Freibrennen kam auch noch nicht? Wenn der DPF seine Grenze noch nciht erreicht hat und es ihm nicht möglich ist, sich freizubrennen, geht das Symbol an. Wenn er aber eine Möglichkeit findet, in dem die Temperaturen und Drehzahlen stimmen, brennt er sich frei. Dies ist aber erst bei 1500 - 2500 1/min der Fall.

Im Fehlerspeicher war nichts? Der 🙂 hat bestimmt nachgeschaut.

Mir scheint es eher ein Softwareproblem als ein mechanisches Problem (Kupplung, ZMS) zu sein.

Ich fahre meistens zwischen 100 und 150 km/h..... da ich Langstrecke auf die Arbeit fahre.....

dabei fahre ich oft im sechsten Gang und nutze Gang 4 und 5 fast nur zum kurzen beschleunigen bzw. runterschalten...

Samstag Morgen hatte ich meine Rückleuchten umprogrammieren lassen...da war der Fehlerspeicher leer...

Heute Morgen haben wir nicht nochmal nachgeschaut....aber ich habe erfahren, das man abfragen kann wie voll der DPF ist...... Geht aber nur mit VAG-Com......

hmmmh....... Wie ist dein rat Businessman ?

Zitat:

Ich fahre meistens zwischen 100 und 150 km/h..... da ich Langstrecke auf die Arbeit fahre.....

dabei fahre ich oft im sechsten Gang und nutze Gang 4 und 5 fast nur zum kurzen beschleunigen bzw. runterschalten...

Samstag Morgen hatte ich meine Rückleuchten umprogrammieren lassen...da war der Fehlerspeicher leer...

Heute Morgen haben wir nicht nochmal nachgeschaut....aber ich habe erfahren, das man abfragen kann wie voll der DPF ist...... Geht aber nur mit VAG-Com......

hmmmh....... Wie ist dein rat Businessman ?

Hmm, schau mal, ob es nochmal auftritt. Wenn ja, schauen, ob eine neue Software verfügbar ist und eine Anfrage an Audi senden.

Deine Antwort