8P-Treffen Rhein-Main-Neckar

Audi A3

So, dann machen wir mal Nägel mit Köpfen 🙂

Vorschlag: Wir treffen uns an einem Sa oder So nachmittags irgendwo hier im Mannheimer Raum in einem Cafe, wo wir unsere Autos auch schön als Blickfang nebeneinander auf den Parkplatz stellen können 😁 . Evtl. könnten wir vorher noch eine kleine Rundfahrt machen.

Ich kenn mich hier in der Gegend nicht so gut aus, aber im Odenwald gibt's sicher das eine oder andere Ausflugslokal, das sich hierfür anbietet (spontan fällt mir nur die Kreidacher Höhe ein, weil ich da schon mal war; ist allerdings nicht unbedingt das typische Ausflugslokal). Also Treffen irgendwo in Mannheim und dann ab in's Gelände (z.B. Tröseltal). Oder in die Pfalz. Am Johanniskreuz gibt's sowohl Cafe als auch großen Parkplatz.

Termin: Ich persönlich bin da sehr flexibel (vorausgesetzt es findet nicht am nächsten Wochenende statt). Für den Ödelwald sollte natürlich nicht schon Schnee liegen. Sa oder So nachmittag mal? Oder zwischen den Jahren?

Manfred

18 Antworten

freu

Ja da wär ich auch dabei......So ne Art Sternfahrt mit 4 Ringen am Heiligdreikönigstag....smile...Nee im ernst jetzt.
Find ich gut die Idee.

Aber wo gibts in Mannheim was mit Parkplatz.? Is doch total zu die Innenstadt, oder nicht?

Jeder kann sich ja mal was überlegen wo man hinkann, und hier posten.

ch wär für Speyer, oder Lachen-Speyerdorf. Da gibts n neues Restaurant, nennt sich BLOCKHAUS. Gutes Essen, nicht zu teuer. Und Parken kann man auch gut. Liegt kurz vor Neustadt/Weinstrasse. Danach kann man ja n Ziel raussuchen wos lang geht

Re: freu

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

ch wär für Speyer

Speyer ist *sehr* gut 😁 . Ist bestens zu erreichen (fast direkt an der A61) und einen gut zu findenden Treffpunkt kenn ich da auch (Pendler-Parkplatz an der B9, Ausfahrt Speyer Nord).

Restaurant klingt auch gut und für eine kleine Rundfahrt kenn ich mich zumindest in *der* Gegend gut aus (Kalmit, Totenkopfstrecke, Elmsteiner Tal, JHK).

Manfred

In Speyer wär ich auch dabei. Nur nächstes WE kann ich nicht.
Wenn wir uns vor Weihnachten noch treffen wollen, wäre dann nur noch der 19./20./21. möglich.

Gruß
PowerMike

@all

hab ich irgendetwas verpasst? Treff in Speyer??? Wann, wie , wo, womit???
Meiner wird erst am (hoff!) 18. oder 19. geliefert, wäre aber dabei, wenns klappt!
Dann schön langsam einfahren 🙂
Wären genau 800 km hin und zurück, mit Spritztour wären die 1000 voll, Toll!

Bleibe dran!

Ähnliche Themen

warum nur 8P?? der gute alte 8L hat so ein treffen auch verdient! 🙂 findet ihr nicht?

grüße

Nächstes Jahr ist das FFM Treffen 2004 in Wiesbaden.

Mit ca. 80 A3´s.

Das kann ich nur empfehlen. War schon zweimal dabei war immer ganz Lustig.

Speyer wären für mich nur 10 Km.
Da könnte ich sogar mit´m Fahrrad vorbeikommen *lol*

Zitat:

Original geschrieben von pacifism69

Speyer wären für mich nur 10 Km.

Speyer liegt eben sehr zentral 🙂

Jetzt mal zu den Details. Interesse angemeldet hatten:
- Paramedic_LU
- pacifism69
- PowerMike
- floh16380
- bungy
Was ist mit Samy801 aus WO?

Termin: Ich schlag jetzt mal Sonntag den 21.12. vor (nachdem ein paar schon signalisiert haben, da Zeit zu haben). Treffen um 12:00 hier in SP (Details kommen dann noch), dann ab zum Essen wie von para vorgeschlagen, anschließend kleine Rundfahrt durch die Pfalz, Cafe am Johanniskreuz und dann Ende der "offiziellen" Veranstaltung.

Die Diskussion ist eröffnet 😁

Manfred

PS: Sollte ich meinen bis dahin immer noch nicht haben, dann kann mich ja jemand als Beifahrer mitnehmen 🙁

:-))))))

In Speyer gibts in Domnähe ein gutes Restaurant mit eigener Brauerei. Leider fällt mir der Name nicht ein.
Das wäre mein Vorschlag.

Gruß
PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

In Speyer gibts in Domnähe ein gutes Restaurant mit eigener Brauerei.

Domhof-Brauerei ist nicht schlecht - stimmt (allerdings nicht gerade billig). Und unsere 8P's alle schön auf dem Platz vor dem Dom geparkt, hätte auch was 🙂 . Nur sieht's da (und drumrum) parkplatzmäßig alles andere als rosig aus für ein halbes Dutzend A3's. Alle schön in einer Reihe aufstellen ist da nicht. Kommt halt drauf an, wie wichtig uns das ist.

Manfred

Hallo,
Idee ist nicht schlecht wenn ich Zeit habe bin ich natürlich dabei. Im Moment sieht es schlecht aus, werde es aber auf jedem Fall versuchen.

War gestern Abend auf dem Weihnachtsmarkt in Speyer. Vor dem Dom das wäre klasse. Würde sich gut machen, unsere A3's davor.

samy801

Domhof und Parken

Man könnte unten am Haifischbecken (Das neue Aqualand, oder wie das heisst) parken. Zu Fuß sinds grad 5 Minuten.

Re: Domhof und Parken

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Man könnte unten am Haifischbecken (Das neue Aqualand, oder wie das heisst) parken.

Klar läßt sich immer ein Parkplatz finden (neben dem Dom sind ja auch welche. Mir ging's halt umd die Show 🙂

Manfred

Ja das wär was mit den A3`s in Reihe. Ich denk aber um die Zeit Sonntags is das echt schwierig soviel freie Parkplätze zu finden, oder meine ich da jetzt den falschen Parkplatz???

Deine Antwort