8P ohne Hüpfen & andere Probleme!?

Audi A3

Hallo,
ich habe gestern meinen 8P beim Händler abgeholt.
Nachdem ich 100 Km durch die Stadt und ein bißchen über
Land geeiert bin,bin ich auf der A30 von OS nach Rheine
und wieder zurück gefahren(das is die von A3Olli angesprochene Hüpfstrecke) und muß sagen es ist überhaupt
nix passiert!!!Habe einen 2,0TDI mit S-Line Plus & S-Line
Sportfahrwerk(Bestl.Nr.:PDS) und da hat wirklich nichts gehüpft, geschlingert oder so.Ich hab ja das Video gesehen
und weiß also worauf ich achten muß.Geschwindigkeit lag zwischen 100-140km/h.Aber bis auf die für ein Sportfahrwerk
"normale"Fahrbahnresonanz war nichts zu bemerken.Hatte auch einen Beifahrer der nur meinte:alles normal!
Durch meine Scheibe konnte ich bis jetzt auch gucken ohne
irgendwelchen "Nebel" zu entdecken.Tanken hat auch auf anhieb und ohne Probleme funktioniert und mein Xenon
leuchtet die Straße sehr schön aus(Abblend- genauso wie Fernlicht).Zu der Gurtführung kann ich auf Grund der kurzen Betriebsdauer natürlich noch nichts sagen.Aber die Grundlegendsten Mängel bzw. die die ich am meisten gefürchtet habe, scheinen zumindest bei mir nicht vorhanden zu sein.Die Heckklappe öffnet nicht von alleine-hab aber auch nirgendswo gefunden das sie das tun müßte!Ach ja, meine Navi CD is auch 02/03 aber das stört mich nich so weil mein Vater die neue für Europa hat(A8)-die brenn ich mir einfach und gut is.

Ich hoffe ich konnte allen die noch warten ein bißchen Mut machen-nachdem einem aufgrund der Beiträge ja öfter mal das Herz in die Hose rutscht und die Vorfreude doch erheblich gedämpft wird.

@A3Olli wenn Du willst können wir die Strecke mal zusammen fahren-schreib mir einfach eine PM

Viele Grüße
Pertin

21 Antworten

aber die navi dvd des neuen navi plus und die des A8 werden die identisch sein? weiss das jemand?

@Testsieger

1.getankt hab ich genau wie bei meinem "Alten"(Golf3) und das hat bis zum Anschlag ohne Unterbrechung funktioniert
vielleicht hab ich den Zapfhahn durch Zufall genauso angelegt
wie´s sein soll(1.Zahn?) aber nicht beabsichtigt-für mich also "normales"Tanken-ohne Probleme!🙂

2.Das mit dem Fernlicht wußte ich nicht!Hat man wenn man
Xenon hat immer "normales"Fernlicht oder gibt es auch Fahrzeuge (A8,S-Klasse,7er) die auch XenonFernlicht haben?
Würd mich mal interessieren.
Jedenfalls bin ich trotzdem mit meinem Abblendlicht zufrieden.

3.Navi CD: Schade hatte ich mir doch so schön ausgedacht.
Hab gestern nachgesehen-kann die DVD natürlich nicht brennen 🙁 !Ich hätte aber noch die Möglichkeit auf eine CD aus´m A4Cabrio zurück zu greifen-aber Du hast geschrieben die Europa CD is schlecht!?Was is denn daran auszusetzen?

Gruß
Pertin

Hi Pertin,

Scheinwerfer mit Xenon-Fernlicht nennt man Bi-Xenon!
Gibts glaube ich bei Audi nur im A8!
Die Navi-CD DX-Europa beinhaltet nur die Hauptverkehrsstrassen in Europa. Wenn Du mit der CD in Osnabrück z.B. die Karlstrasse suchst, wirst Du keinen Erfolg haben.

Die CD die wir gerne hätten ist die Deutschland DX2004!

Gruss und bis morgen
Oliver

Zitat:

Original geschrieben von Pertin

Hat man wenn man Xenon hat immer "normales"Fernlicht oder gibt es auch Fahrzeuge (A8,S-Klasse,7er) die auch XenonFernlicht haben?

Bis vor kurzem gab's ausschließlich Xenon-Abblendlicht. Seit einiger Zeit gibt es auch sog. "Bi-Xenon", wo durch ein Linsensystem das Xenon auch als Fernlicht geschaltet werden kann. Einige Hersteller haben das schon (vor allem in den teureren Modellen). Soviel ich weiß, haben ganz teure Luxuskarossen auch ein eigenes Xenon für das Fernlicht.

Manfred