8K Qualität (Tränen nach dem Check auf der Bühne)!

Audi A4 B8/8K

Tach zusammen

Ich hatte jetzt nach 4 Wochen das erste mal Zeit meinen im Dezember gekauften 8K Bj. 08 in Ruhe genauer zu Inspizieren!
Beide Kotflügel vorn sind am Rosten...( da geht es nächste Woche zu Audi, mal sehen was die dazu sagen, alle Insp. sind gemacht)
Die Hydroleitung der Servoeinheit ist auch am Mokern wie blöd (richtig aufgepilzt)
Allgemein "sehr viel" Rost an Tragrahmen/Hinterachse usw.
Der Unterbodenschutz ist so "lieblos" darufgeschmiert das an fast allen Anhebepunkten nurnoch der Grundlack an der Kante darauf ist!

Ich bekam echt net den Mund zu wie ein 4 1/2 jahre Altes Auto eines Premiumherstellers von unten aussieht!
Mein Kollege (KZF Meister) kam net aus dem lachen raus wie mein Gesicht länger geworden ist... Er war aber auch selber sehr erstaunt!
Meine Güte da sieht mein B6 mit 12 Jahren auf dem Buckel noch besser aus !!!

Ich bin echt entäucht, da kann es das nächste mal auch ein Skoda werden...
Dazu kommt ein hackeliges Getriebe die knarzende Kupplung und der Plastik der Türverkleidungen...
Das Kofferraum Rollo kommt mir alle 10mal auf und zu entgegen weil der Rollokasten nicht in seiner Halterung richtig arritiert.
das bei nem Auto was mal knapp 45000e gekostet hat, na Mahlzeit...

Wie gesagt mein B6 ist da was anderes...

Grüße
Markus

Beste Antwort im Thema

Tach zusammen

Ich hatte jetzt nach 4 Wochen das erste mal Zeit meinen im Dezember gekauften 8K Bj. 08 in Ruhe genauer zu Inspizieren!
Beide Kotflügel vorn sind am Rosten...( da geht es nächste Woche zu Audi, mal sehen was die dazu sagen, alle Insp. sind gemacht)
Die Hydroleitung der Servoeinheit ist auch am Mokern wie blöd (richtig aufgepilzt)
Allgemein "sehr viel" Rost an Tragrahmen/Hinterachse usw.
Der Unterbodenschutz ist so "lieblos" darufgeschmiert das an fast allen Anhebepunkten nurnoch der Grundlack an der Kante darauf ist!

Ich bekam echt net den Mund zu wie ein 4 1/2 jahre Altes Auto eines Premiumherstellers von unten aussieht!
Mein Kollege (KZF Meister) kam net aus dem lachen raus wie mein Gesicht länger geworden ist... Er war aber auch selber sehr erstaunt!
Meine Güte da sieht mein B6 mit 12 Jahren auf dem Buckel noch besser aus !!!

Ich bin echt entäucht, da kann es das nächste mal auch ein Skoda werden...
Dazu kommt ein hackeliges Getriebe die knarzende Kupplung und der Plastik der Türverkleidungen...
Das Kofferraum Rollo kommt mir alle 10mal auf und zu entgegen weil der Rollokasten nicht in seiner Halterung richtig arritiert.
das bei nem Auto was mal knapp 45000e gekostet hat, na Mahlzeit...

Wie gesagt mein B6 ist da was anderes...

Grüße
Markus

112 weitere Antworten
112 Antworten

Alle haben natürlich recht - die, die sagen, dass die Industrie durch Lobby-Arbeit die Datenlage schönt und auch die, die den Standpunkt vertreten, das Forum nicht repräsentativ ist (ich gehöre zur letzteren Fraktion). Nichts desto trotz sollte der Informationsgehalt (abzüglich subjektiver Stellungnahmen) nicht unterschätzt werden. Was dem Forum tatsächlich fehlt, ist eine konsequente Erfassung von Daten um die Relevanz von Themen darzustellen. Ich habe auch immer eine Bezugszahl - Abstimmend N:Mitglieder N - vermisst. Vielleicht könnte hier ein wenig mehr Klarheit entstehen.

Es ist doch so, dass diejenigen, die mit ihrem Fahrzeug unzufrieden sind, eher darüber im Forum berichten als die zufriedenen Kunden. Dadurch kann natürlich schnell ein verzerrtes Bild entstehen, obwohl die Unzufriedenen, bezogen auf die Gesamtzahl der Kunden, in Wirklichkeit eine Minderheit sein dürften.

Ich selber bin mit meinem A4 im großen und ganzen sehr zufrieden, berichten tue ich hier im Forum aber nur über die Kleinigkeiten, die mich stören. Es könnte also der Eindruck entstehen, dass ich eher unzufrieden wäre...

Daher hier einmal offiziell: Mein Audi nähert sich jetzt den 80000 km, stand noch nicht einmal außerplanmäßig in der Werkstatt und macht auch insgesamt noch einen recht taufrischen Eindruck.

Darum geht's -einzelne Info´s- sind wichtig, aber die Relevanz für die Beurteilung der gesamten Baureihe ist eher fragwürdig. Auch wenn das "Pech" mit dem eigenen Fahrzeug und der daraus resultierende Frust verständlich ist.

Zitat:

Original geschrieben von dr.nobody

Darum geht's -einzelne Info´s- sind wichtig, aber die Relevanz für die Beurteilung der gesamten Baureihe ist eher fragwürdig. Auch wenn das "Pech" mit dem eigenen Fahrzeug und der daraus resultierende Frust verständlich ist.

Natürlich gibt es Montagsautos. Beim Vorgänger meines jetzigen (dem A6 aus der Sig.) übergab mir der vorherige Nutzer (habe den Dienstwagen von meinem in Rente gehenden Vorgänger übernommen) eine dicke Mappe mit Werkstattrechnungen. In den 9 Monaten in denen ich den Wagen nutzte, stand er noch 5x ungeplant in der Werkstatt! Nur wird die schweigende Mehrheit natürlich zufrieden mit ihrem A6 sein, ich würde keinen 4F mehr haben wollen...