8E/B6: Unterschiede Soundanlage B6 / B7
Hallo zusammen,
seid längerem hab ich den Eindruck, das der Klang der Soundanlage in meinem Vater seinem A4 Avant B7 (Radio mit CD-Player - kenne jetzt die Bezeichnung nicht) wesentlich dynamischer/kräftiger ist als in meinem ansonsten ja baugleichen A4 Avant B6 (Radio Chronus). Beides ohne Bose, einfach das normale Aktivsystem.
Bilde ich mir das nur ein oder hat Audi da andere Komponenten verbaut?
17 Antworten
Da wurde wohl mal zu Laut Gehört, sollte wohl der Tieftöner (Tief-Mitteltöner) Defekt sein wenn´s knackt in Verbindung mit zunehmender Lautstärke!
Mhh ich habe eher das Gefühl, dass das Knacken von der Türverkleidung kommt wenn der Bass wummert. Ganz in der Nähe der Tieftöner vorne. Bekommt man die Abdeckung der Tieftöner denn ohne Türverkleidung abnehmen ab?
Grüße
na dachte so un 500 bis 600watt sinus muss sowieso erstma gucken wie ich das alles am besten in der ersatzradmulde verstaue. wegen dem musik signal ...das kann ich doch an dem verstärker der original schon drin ist abgreifen oder nicht weil ich denke nicht das audi an dem orginalen radio nen chinch ausgang vorgesehen hat,das wollte ich eig drin lassen mp3 abspielen kann es und mehr brauch man ja eig auch nicht