86c
Hi
Weiss jemand woran es liegen kann das mein Polo 86 c BJ 1992 45PS nur so 120 km/h läuft ?
Sonst läuft er super , springt gut an und läuft ruhig aber beim beschleunigen sieht es mager aus .
Wäre für Tips oder Anhaltspunkte dankbar .
MFG Walker
47 Antworten
die tut
nur sporadisch je nach wetter... hab nie rausgefunden wieso
ich bin doch nicht verückt und trete ihn wenn er kalt ist
bei mir war dass gleiche problem, dass meine karre nur noch ca. 120 gelaufen is, und dass beim beschleunigen mich fast die radl fahrer überholt ham. problem war: kat war dicht. kat rausgebaut, leer gemacht, und jetz läuft er richtig gut für 45 pferdchen.
ha ich habe es mit meinem polo auch versucht habe aber 10 ps mehr unter der haube also 55ps habe bei 4500 U/min 190 laut tacho geschafft leider war da diese scheiß ausfahrt wo ich runter musste und 4500 U/min da geht noch was ^^ werde demnähst mal versuchen ein video zu machen gruß
Zitat:
Original geschrieben von oswaldo
bei mir war dass gleiche problem, dass meine karre nur noch ca. 120 gelaufen is, und dass beim beschleunigen mich fast die radl fahrer überholt ham. problem war: kat war dicht. kat rausgebaut, leer gemacht, und jetz läuft er richtig gut für 45 pferdchen.
Nich wirklich legalwas du da machst... ne?
Naja, musst du wissen.
Ähnliche Themen
meiner schafft bei 780 kg
mit 34 ps 155km/h allerdings sind die Zylinderköpfe recht hoch, es ist also noch mehr zu holen:-)
mfg
Danke erstmal an alle die hier
Nachdem ich jetzt fast alles gewechselt habe blieb nur noch der Auspuff übrig .
Habe den Endtopf heute abgemacht und bin gefahren locker auf der Landstrasse 140 km/h war aber noch mehr drin.
Der Topf hört sich wie eine "rassel" an der Mitteltopf nicht und der Kat scheint auch in Ordnung zu sein . Bei ebay einen neuen geordert hoffe das er schnell kommt und das Thema Geschwindigkeit ist erledigt
Danke nochmal MFG Walker
Hat eigentlich keiner mal bei dem Super-206-Achtung-ich-fliege-Bild auf den DZM geschaut? Wen ich mit meinem 45 PSer im 6N, 5-Gang, laut Tacho 170 fahre, dreht der Motor bei knapp 6000 U/Min. Und bei nem 4-Gang, da müßte der ja *rechne mal laut* bei 206 ca. 8.500 Touren drehen. Wow. Was hat der auf dem Bild laut DZM? Nur 5.600, boa, da het der Raser ja wohl nen 6-Gang Schaltböxchen an den 45 PSer gehängt. Das ist mal nen cooler Umbau. Denke eher, das da jemand die Tachonadel bei ca. 40 km/h auf neue Ruheposition geeicht hat.
Trotzdem nen schönes Bild.
Gruß,
Tom
Ach jetzt regt euch doch mal alle nicht so auf denn
Bei Vakuum sind im freien Fall alle gleich schnell egal ob Porsche polo 45 Ps oder G40
Aber ich glaube es auch nicht das der Tacho mit den Motordaten so eine Geschwindigkeit erreicht.12
Zitat:
Original geschrieben von POLOEXTREM
...Bei Vakuum sind im freien Fall alle gleich schnell egal ob Porsche polo 45 Ps oder G40...
Wie kommst du den dadrauf?
Das stimmt doch garnich.
Die Erde rast dann doch nur einfach schneller auf die Autos zu... 😁
so muss jetzt auch mal wat sagen nachdem ich mich von meinem lachanfall beruigt habe über die 206kmh😁
also mein polo rennt nur 160kmh bei guten tag 165kmh!!
und zwar im 4ten gang bei 6000rpm und im 5ten bei ca 5000rpm, wo ich jetzt sagen muss das laut meiner meinung das 4gang getriebe bei 5600 oder was unser porschejäger meinte eine geschwindigkeit von ca. 160kmh aufbringt.
ich bin mit meinem alten polo auch (laut tacho) 183kmh gefahren wo er im 4ten gang in begrenzer gelaufen ist 😁...
aber das mit dem tacho hat die schwester meiner freundin auch gehabt, die nadel hatte sich irgendwie verhackt oder so und da hat der tacho 100kmh angezeigt obwohl sie nur ca. 75 oder so gefahren ist...
also lass dein tacho mal überprüfen...
und wunder dich nicht das sich alle über dich lustig machen,
aber 45ps und 206kmh hört sich wirklich recht unrealistisch an😉
Was ja auch so lustig ist ist das nen orig G40 mal gerade so laut Tacho 210 fährt.Also bevor du das nächste mal so nen Müll erzählst mach direkt nen Video und dann glaubt dir vieleicht einer die Witzrunde-))))
Hallo,
ich wollte auch mal was dazu sagen, so eine Abweichung kommt meistens, wie mein Vorredener erwähnt hat, wenn die Tachonadel nicht richtig auf das Tacho aufgesetzt!
Meistens passieren solche Fehler beim Umbau des Tachos usw. Abhilfe schafft dann nur, Tacho raus und mit der Nadel versuchen das Tacho zu eichen. Es ist ja eh nicht die 100% Geschwindigkeit die angezeigt wird, da der Gesetzgeber eine Differenz zu läßt, wie viel Abweichung nach Unten sein darf, es darf nur nie weniger auf dem Tacho stehen, als die eigentlich Geschwindigkeit ist!
P.S. mein NZ BJ 90 fährt lt. Tacho 180km/h, darin ist mind.
ne Abweichung von 10-15 km/h
Achja, ganz vergessen, hat mal jemand beio Foto auf die Wassertemp. geachtet!
Ja, die Wassertemp. ist niedrig. Ist doch klar, bei 206 km/h, da ziehts wie Sau durch den Kühler. Wenn da kein Frostschutz drin wär, würd das Wasser frieren wegen der enormen Wärmeabfuhr durch die Höllengeschwindigkeit. Außerdem ist der Motor so super eingestellt, dass er kaum Abwärme hat. Das liegt an dem Flux-Kompensator!
Ich will den haben, vielleicht nimmt der Besitzer Angebote an.
Tom
Ich könnte ja den Vorschlag machen, daß BaZo und ich uns auf halbem Weg zwischen HN und S treffen (sofern es meine Zeit zulässt). Ich komme dann mit meinem G40, er mit seinem 45PS-Polo. Dann können wir ja mal vergleichen
was ist denn nun hier mit dem Stechen G40 gegen die 45 PS -Bombe???
Ich hab schon Wetten aufn 45Pser laufen *lol*