86c

VW Derby 86

Hi
Weiss jemand woran es liegen kann das mein Polo 86 c BJ 1992 45PS nur so 120 km/h läuft ?
Sonst läuft er super , springt gut an und läuft ruhig aber beim beschleunigen sieht es mager aus .
Wäre für Tips oder Anhaltspunkte dankbar .
MFG Walker

47 Antworten

@BaZo

also mein polo g 40 mit umbau auf eaton kompressor eingetragene 136 ps (offiziel) einem langem 5ten gang und und und mach berg ab mit rückenwind 250 und du fährst mit einem serien 45 psler 206 ja ne ist klar murat

sory aber ich glaubs auch nicht

aber einc mus man dir lasen deine fakes sehen verdamt echt aus

murat?

komm her fahr und danach gibts erstmaln gong fürs murat liebe aishe

@BaZo

Das wird dir hier eh niemand glauben.

Ausser du hast Stichfeste Beweise.

(Bltzerfoto, Tachovideo, Das Video vonner Bullerei usw.)

45 Ps... 200 Sachen... tz...

Obwohl, es gibt mindestens 2 Möglichkeiten das zu schaffen:

1. Bergab bei nem Gefälle von mind. 45° oder
2. Wenn dich nen Porsche oder so anschiebt...

fühl dich doch nicht gleich so angemacht mann das wahr doch nur ein schpruch

oki also ich bin mal erlich ich sag mall ich glaub dir das nicht
micht ein bissien und weist du wieso

weil
1der 45 psler kein dzm hat
2 und wen du doch einen nachgerüstet hast oder damals als extra vom band gelaufen ist kans nicht sein weil du ungefär 14000 touren brauchen würdest um die geschwindichkeit zu ereichen meinte ebend ein kolege
und der mus es wissen er hat bei mir auch den 5ten aus nem tdi verbaut und hat mir vorher erzält was ich als top speed fahren kann vorausgesetzt die dz geht bis an den begrenzer
also ich würd mal sagen

in wind gefurtzt

(diese ausage ist nicht abwertend gemeint
fühl dich bitte nicht persönlich angegriffen es ist nicht meine absicht hier jemanden anzugreifen)

Ähnliche Themen

und noch was so just 4 info
also das bild mit den 206 kmh wahr auf nem schwarzen armaturenbrett
deinc ist aber nicht schwarz sondern
blau

http://www.polo86-c.referenzhosting.de/IM000692.JPG

also

doppelt in wind gefurtzt

und wen ich irgendwo im internet ein bild finde das genau so auschaut wie das was du gepostet hast dan poste ich es auch nochmal hier ich hab das nämlich irgendwo gesehen finds aber nicht mehr

(diese ausage ist nicht abwertend gemeint
fühl dich bitte nicht persönlich angegriffen es ist nicht meine absicht hier jemanden anzugreifen)

Zitat:

Original geschrieben von spoilt81

und noch was so just 4 info
also das bild mit den 206 kmh wahr auf nem schwarzen armaturenbrett
deinc ist aber nicht schwarz sondern
blau

also

doppelt in wind gefurtzt...

Hä?

Das versteh ich jetzt nich...

Sein Armaturenbrett ist doch blau.
http://www.hochglanzverchromungen.de/Bild121.jpg

Genau wie auf dem anderen Bild.

Und sogar das Lenkrad ist das gleiche...

Kann es vielleicht sein, dass du falsch geguckt hast? 😁

wie gesagt

dsa angebot gilt du kannst gerne mitfahren dir den motor anschaun und wenn du nicht willst das sich jemand angemacht fühlt dann würde ich ein wenig an der wortwahl arbeiten.

und du scheinst wirklich nicht richtig geschaut zu haben auf beiden links ist die konsole blau ^^ und der DZM ist in jemdem 86c lauffähig. und falls du nun meinst jaja von wegen der g40 hat aber den gleichen kann ich sagen das stimmt nicht g40 geht bis 220 km/h und den DZM kannst du einzeln nicht so ohne weiteres umrüsten ich habe den tacho inkl. konsole aus einem polo cl .

Und zum Thema blau nochmal: Es gibt in der heutigen zeit tatsächlich materialien wie spritzspachtel und lack zum kaufen und zum damit arbeiten^^

ja ich habe nicht richtig geschaut *g*

mein fehler also es scheint wirklich dein tacho zu sein aber das mit den speed glaube ich dir immernoch nicht

also sagen wir mal das die maschine wirklich die leistung hat um den polo bis auf tempo 200 zu katapultieren (was eigentlich unmöglich ist beim polo 2 mit 44ps weil der ein luftwiederstand wie ein scheunentor hat ) also brauchst du ein bissien mehr um den luft wiederstand engegen zu wirken
du weißt ja bei der verdoplung der geschwindichkeit werdreifacht sich der luftwiederstand aber mal davon abgesehen

dein motor kann nicht so weit drehen um auf die geschwindichkeit zu kommen du bräuchtest ein anderen 5 ten gang aber du hast ja nur 4 das heißt im prinzip müstest du den 4 ten gang durch einem 5ten aus nem g 40 ersetzen dan könte es klappen berg ab mit rückenwind
aber nicht auf gerader strecke und wen du das nämlich gemacht hast dan brauchst du noch cirka 44 ps mehr um die geschwindicheit überhaupt auf einer geraden strecke zu ereichen
aber die 88 ps mehr leistung komen mit sicherheit nicht von deinem öl oder deinem lüfti oder den remi den du drunterhast

es geht einfach nicht mit einer serien maschine es ist pysikalisch nicht möglich

also poste doch eifach mal ein video so gut wie jedes handy kan bis jetzt videos aufnehmen poste es ich lade es mir runter und sage nie wieder ein wort

@spoilt81
"du weißt ja bei der verdoplung der geschwindichkeit werdreifacht sich der luftwiederstand aber mal davon abgesehen"

sry, dass ich da wiedersprechen muss...
der luftwiderstand setzt sich wie folgt zusammen:

Widerstand = Widerstandsbeiwert x Widerstandsfläche x Luftdichte/2 x Geschwindigeit ²

wobei die einzig relevante variable darin die geschwindikeit is, und da diese im quadrat in die gleichung eingeht, vervierfacht sich bei doppelter geschwindigkeit der luftwiderstand...

[/klugscheiß ende] 😁

Greez
BarT

Sagt mal Leut, wäre es nicht nett mal auf das Ursprungsposting und somit auf das Ursprungsproblem des Threaderstellers einzugehen um Ihm zu helfen anstatt auf den Km/h-Angaben des BaZo rumzureiten ???

Weil egal ob es stimmt oder nicht, es hilft dem Threadersteller nicht wirklich was dazu geschrieben wird........

Im Übrigen....das unlogischste an dem ganzen Tachofoto ist der Kilometerstand des Tageskilometers.......Kein Polo hat nach 431 KM gerade mal nen knapp unter Halb leeren Tank 😁

ok dan vervierfacht er sich halt noch besser

noch ne kleine frage an euch
ist das normal das bei den 44 ps polo der kilometer zäler bis 100 tasend geht ist es nicht standardmäsig das er bis 10 tausend geht ???

Jo das stimmt, aber er meinte ja, dass er seine Tachoeinheit gewechselt hat, naja also mein alter Steilheck mit 55PS fur nur 160km/H wenn ich alleine gefahren bin! LOL vllt hat sich VW auch vertan und ihm den falschen Motor eingebaut... aber eher unwahrscheinlich 😁

So, jetzt will ich auch noch meinen Senf abgeben was das Tachobild betrifft:

Hattest du beim Fahren eingentlich keine Angst, dass bei der Wassertemperatur (steht wohl noch auf kalt der gute Zeiger) den Motor so zu treten??? Denn wenn das Wasser noch kalt ist, dann kann der Motor und das Öl ja auch noch nicht warm sein...

So ganz nebenbei, mein 86C läuft lt. Tacho auch 170km/h mit seinem 29KW "Zugpferd"!

So, nun muss ich mich aber 16V Fan anschließen, dass mit dieser Diskussion dem Threadersteller absolut nicht geholfen ist!!!

@Walker

Kontrollier mal alle Unterdruckschläuche, ob die noch sauber sind udn der Wagen nirgends Falschluft zieht. Teste mal die Luftklappe im Ansaugrohr, ob die noch funktioniert und umschaltet, sobald der Motor warm ist.

Ansosten mal die Zündkerzen überprüfen, Verteilerkappe und Finger auf Abnutzung und Schmutz untersuchen und ggf. Reinigung vornehmen!

Auf den richtigen Reifendruck achten, unnötigen Ballast aus dem Wagen entfernen...

Zitat:

Original geschrieben von 16V_Fan

Im Übrigen....das unlogischste an dem ganzen Tachofoto ist der Kilometerstand des Tageskilometers.......Kein Polo hat nach 431 KM gerade mal nen knapp unter Halb leeren Tank 😁

Das würde ich gar nicht mal sagen, denn so wie es aussieht, fehlt wohl der Rückstellknopf für den Tageskilometerstand (wenn ich das jetzt richtig auf dem Foto sehe.) 😉

mahlzeit....

ich kann sagen daqs Mein polo 2f auch mit 45 ps
ca 160 - 180 kmh schafft....
dies hab ich getest auf dem weg von bremen nach hamburg
aber nur als er WARM war und das dein Tacho bei 200 ein bild gemacht hast ist schon nicht mehr normal...
und wie die andern schon sagten
ist dein Kühlwasser anzeige kaputt ?????
oder fährst du einfach drauf los??? ohne ihn warm zu fahren...

MFG Jack W.

P.S. Das auto steht zum verkauf...

Deine Antwort