86c

VW Derby 86

Hi
Weiss jemand woran es liegen kann das mein Polo 86 c BJ 1992 45PS nur so 120 km/h läuft ?
Sonst läuft er super , springt gut an und läuft ruhig aber beim beschleunigen sieht es mager aus .
Wäre für Tips oder Anhaltspunkte dankbar .
MFG Walker

47 Antworten

Bei den 5-Gang-Modellen wird die Höchstgeschwindigkeit im vierten Gang erreicht. Dann dreht er bis in den Begrenzer. Dies ist aber kein angenehmes Fahren. 45 PS sind einfach nicht die Welt.

Gruß
GoldenSun

trotzdem sind 120km/h viel zu wenig. wenn du sonst keine probleme hast check mal auspuff ob der irgendwie verstopft ist wegen loser dämmwolle oder vielleicht ist auch die keramik im kat kaputt...

hm naja

ich hab auch "nur" 45ps bei nem 4gang getriebe

aber trotzdem

3 KM Später kam die Kelle....

Naja K&N Luftfilter normale felgen normale bereifung.... remus ESD und nix am motor gemacht außer 0w30 und super getankt nein es ging nicht bergab

etwas später hat mich die polizei reusgezogen wegen permanentem linksfahren (wer bremmst da schon wenns mal SOOOO gut läuft) und hat mir n verwarngeld aufgedrückt eschwindigkait (videowagen) gemessen 206 km/h (drehzahl lag bei ca 6500) und es herrsche keine geschwindigkeitsbegrenzung....

so far

*LOL*

Du willst uns jetzt weiss machen, dass du mit einem fast seriennahen 45-PS-Polo echte 206 km/h schaffst ?

Ähnliche Themen

Das glaube ich nicht im entferntesten.Das geht mit nem 45PS nicht auch nicht wenn du keinen Begrenzer drin hast und es noch der Vergasser Motor ist.

na klar und natürlich auch 6500 1/min
nee is' klar

Was machst du eigentlich im VW Forum (KadettGSI8V)
Ist nur höfflich gefragt und bevor gleich wieder alle heulen VW gegen Opel.Nein darum gehts mir nicht wollt nur mal wissen warum du dich auch hier rumtreibst gibts im Opel Forum keine netten Leute.

doch klar gibtd da auch nette leute, aber ich fahre jetzt polo, hatte vorher mal nen kadett

Zitat:

Original geschrieben von KadettGSI8V

hatte vorher mal nen kadett

Jeder macht mal einen Fehler 😉

Zitat:

Original geschrieben von KadettGSI8V

aber ich fahre jetzt polo

Und manche sind noch lernfähig 🙂

Re: hm naja

Zitat:

Original geschrieben von BaZo

ich hab auch "nur" 45ps bei nem 4gang getriebe

aber trotzdem

3 KM Später kam die Kelle....

Naja K&N Luftfilter normale felgen normale bereifung.... remus ESD und nix am motor gemacht außer 0w30 und super getankt nein es ging nicht bergab

etwas später hat mich die polizei reusgezogen wegen permanentem linksfahren (wer bremmst da schon wenns mal SOOOO gut läuft) und hat mir n verwarngeld aufgedrückt eschwindigkait (videowagen) gemessen 206 km/h (drehzahl lag bei ca 6500) und es herrsche keine geschwindigkeitsbegrenzung....

so far

LOL

wenn dein 45 PS Polo schon so schnell ist, wie schnell fährt dann mein GT?

Ich sag nur, Porsche fahrer aufgepasst!

LOL

Re: Re: hm naja

Zitat:

Original geschrieben von Lupo224

LOL
wenn dein 45 PS Polo schon so schnell ist, wie schnell fährt dann mein GT?
Ich sag nur, Porsche fahrer aufgepasst!
LOL

@lupo

he, gt steht doch nur für die ausstattungsvariante oder irre ich da jetzt??? *malebengrübel*

nein, es steht nur für die ausstattungsvariante, habe ich schließlich hier gelernt :-D

aber mir geht es wie dir, habe einen gt mit mkb 3f und verstehe nicht, warum bei meinem nicht schon längst der tacho kaputt geangen ist, wenn eine 45ps maschine 206 schafft und mein tacho bei 75ps nur bis 200 reicht.....muß wohl ein fehler von vw sein, das mein tacho nicht bis 300 geht :-D

Das mit der Austattungsvariante haste Richtig gerlern.
Dein 3f fährt dann bestimmt 306 km/h.-))))))
Übrigens mein G40 fährt 406 km/h so wie der Bugatti V.LOL

Nur mal so als Anhaltspunkt:
ich fahr nen 2F mit AAU und 145er Alljahresbereifung (Sünde der Vorbesitzerin...) und schaffe es mit ner 3F Nocke auf lediglich 160-170 wenns Bergab geht laut Tacho. Hab zwar mal mit Navi abgeglichen, also wenn ich 60 fahre laut Tacho zeigt das Navi 59km/h an bzw. schankt zwischen 59 und 61km/h von daher denk ich mal is bei mir die Tachoabweichung bei 160 laut Tacho so 10-15km/h denk ich mal. Angegeben ist meiner übrigens mit 142km/h Serie.

Was man aber auch noch berücksichtigen muss: Der 2er hat ne schlechtere Aerodynamik als der 2F da die Front beim 2F flüssigere Formen hat und net so viele Kanten wie der 2er...

Von daher würd ich mal ganz klar sagen: 206km/h mit nem 45PS Polo = geht rein garnicht!

Gruß
André

wenn das mit nem 45ps motor funktioniert, würde ich ihn sofort eintauschen....hatte mal einen crx ed9 und der hatte 124ps und die kisten lief getreten auch gearde mal 220

Deine Antwort