86c mit AAV, Ruckeln im Schubbetrieb, sporadisches Ausgehen im Leerlauf etc
Hallo zusammen,
mein Polo ruckelt teils heftig im Schubbetrieb,vor allem wenn ich in Richtung Leerlaufdrehzahl komme,allerdings schon mit etwas Abstand, d.h. über 1000 oder 1500rpm. Es fühlt sich an, als würde er immer wieder doch einen Schluck einspritzen?
Im Leerlauf geht er immer wieder sporadisch aus, verschluckt sich aber auch öfters und bekommt dann gerade noch so die Kurve, dass er nicht abstirbt.
Die Monotronic habe ich schon komplett getauscht, Verteilerkappe, Finger und Kerzen sind neu, der blaue Temperatursensor ebenfalls.
Jetzt gehen mir langsam die Ideen aus, was ich selbst noch testen könnte.
Vielleicht liegts ja doch an der Lambdasonde oder oder oder?
Bin für jeden Tipp dankbar ..!
48 Antworten
Hmm,mal sehen,8ch denke mit diesem Makel kann ich leben,. Es sei denn er geht mir auch bei normalem Betrieb wieder öfter aus. Aber wie kann sich was am Regelalgorithmus im Steuergerät ändern?
Zitat:
@g-spot schrieb am 28. Juni 2016 um 23:54:44 Uhr:
Hmm,mal sehen,8ch denke mit diesem Makel kann ich leben,. Es sei denn er geht mir auch bei normalem Betrieb wieder öfter aus. Aber wie kann sich was am Regelalgorithmus im Steuergerät ändern?
Gar nicht. Es muss an den eingehenden Signalen liegen.
Hast du die Zündung verstellt? Und dabei die DLS nicht deaktiviert?
An der Zündung habe ich heute nichts gemacht, bin aber auch erst 2 Monate der Besitzer des guten Stücks..