86-86c wo der unterschied

VW Derby 86

Hi Leute

Mal ne dumme Frage
(Dumme fragen gibs nicht nur dumme Antworten)
Wo ist eigendlich der Unterschied zwischen dem 86er und dem 86c?😕😕

Mfg
Poloneuling

18 Antworten

Ich hatte heute noch mal denn Filterdeckel runter
um noch mal genau nach denn Dräten zu Schauen.
Also da sind 2 Weiße und 2 Schwarze Dräte,
wo für sind die da genau? 😕
Ist denn nun mein Polo ein Einspritzer
oder ein Vergaser beatmeter???
(Polo, STH, 1043ccm, 45PS, Erstz. 91)
Wo finde ich denn die Motorkennbuchstaben?
😕

Mfg
Poloneuling

Ein Einspritzer ist es definitiv! 😉

Motorkennbuchstabe sollte AAU sein. Deine Motorsteuerung nennt sich Monomotronic.

86-86c

Hallo

also zum einen ist es nur eine Modelbezeichnung die sich durch einige merkmale in der Innenausstattung und opitonal an äußeren Merkmalen wie Bremslichtern und bei einigen auch die frontscheinwerfer unterscheidet. Ansonsten sind beide gleich.

Zum anderen möchte ich mal anmerken wenn hier doch fragen gestellt werden, sollten diese doch auch Sachlich beantwortet und nicht mit dummen Bemerkungen untermalt werden. Denn ich sag mal auch wenn ich keine Ahnung habe gehe ich zum beispiel auch an alles ran und ich bin eine Frau schau an die Trauen sich nämlich auch was.

gruß niki

Re: 86-86c

Zitat:

Original geschrieben von Pololady34

Hallo

also zum einen ist es nur eine Modelbezeichnung die sich durch einige merkmale in der Innenausstattung und opitonal an äußeren Merkmalen wie Bremslichtern und bei einigen auch die frontscheinwerfer unterscheidet. Ansonsten sind beide gleich.

Zum anderen möchte ich mal anmerken wenn hier doch fragen gestellt werden, sollten diese doch auch Sachlich beantwortet und nicht mit dummen Bemerkungen untermalt werden. Denn ich sag mal auch wenn ich keine Ahnung habe gehe ich zum beispiel auch an alles ran und ich bin eine Frau schau an die Trauen sich nämlich auch was.

gruß niki

Da das wohl an mich gerichtet ist möchte ich dazu anmerken, das ich seine Frage nach bestem Wissen und Gewissen sachlich beantwortet habe. 🙂

Im Übrigen hat 86 oder 86c rein GARNICHTS mit irgendwelchen "Innenaustattungen" oder "Bremslichtern" zu tun.

Das eine ist (wie in meinem ersten Posting zu dem Thema geschrieben) ein Polo1 und das andere ein Polo2 bzw. 2F.

Quasi ein Unterschied wie Golf1 und Golf2, das da die Innenaustattung und ne Menge anderer Kram an der Karosserie anders ist, ist ja dann wohl selbstredend 😉

Gruß

Guido

P.S. Im übrigen denke ich, das ne Menge Frauen sehr viel mehr Ahnung von Autos haben als ich, die Meisterin in der Werkstatt meines Vertrauens z.B. 😉 😉