850 T-5R oder 850R wo ist da der unterschied

Volvo 850 LS/LW

Hallo Jungs
Kurze vorstellung
Name Vlado 36 Jahre alt

Nun ich habe jetzt ganz spontan einen Volvo gekauft ,in Volvo Segment bin ich absolut Neu ich bin schon sonnst alles Mögliche gefahren aber Volvo noch nie.
Das Auto stand schon eine Ganze weile in der Garage Habe es gekauft um es etwas aufzupeppeln.

Es ist etwas Arbeit dran aber für 200 Euro denke kann ich nix falsch gemacht haben oder?
er ist 1 jahr gestanden!! batterie aufgeladen und er ist sofort angesprungen. und auch der Probefahrt war sehr angenehm.

Nun zu den Daten in Fahrzeug Papieren steht in Herstellerbezeichnung 850 T-5R WW.850R (also was jetzt)

Fahrzeug ident nr.YV1LW5806T2242811
Code zu 2.1 (9101) 2.2 (4970217)

Kann jemand damit etwas anfangen?
Was habe ich eigentlich gekauft?? 850 T-5R oder 850R
EZ 10.05.1996

166KW (Automatik)

Danke in vorraus

Beste Antwort im Thema

Trauriger thread!

Da verkauft ein alter (?) Mann ein altes Auto billig, weil er froh ist, wieder Platz in seiner Garage zu haben. Und nicht weiß, dass dieses FZG inzwischen ein gesuchter Leckerbissen ist.

Der, der ihn kauft, weiß auch nicht richtig, was er da gekauft hat, und will ihn wieder zum Leben erwecken.

Ein paar Leute gratulieren und freuen sich mit ihm.

Und dann kommen die Geier.

Machen alles madig, bezweifeln alles - nur weil sie gierig und neidisch sind.

Schade!

114 weitere Antworten
114 Antworten

Was steht eigentlich im Handbuch ?

Mach den auf jeden Fall wieder fit... hat wahrscheinlich schon mehr als die 272k km runter (Zahnrad wahrscheinlich gebrochen), aber Grundsubstanz sieht auf jeden Fall schon mal gut aus!
Ölwechsel etc. nicht vergessen, die Sitze bekommt man auch ohne größere Probleme wieder hin. Die Sitzflächen sind übrigens echtes Wildleder und kein Alcantara!

Ja, auf jeden Fall erhalten und wieder richtig fit machen! Mal einen Tag richtig putzen und die Flüssigkeiten wechseln!

Auf jeden Fall werde ich ihn wieder fit machen und behalten ich denke das Günstiger bekomme ich kein Auto mit solche Leistung und Austattung und event.mit etwas glück wird auch etwas wertsteigerung Möglich.

Der vorbesitzer hat gesagt das der Tachozähler ist vor ca. 5000 km stehengebleiben ist wahrscheinlich eine Krankheit von den 850er.

Bei den Sitzen bin ich mir nicht so sicher das mann die noch retten kann,mal schauen,weil das Leder ziemlich porös ist.

Ähnliche Themen

http://www.lederzentrum.de/ - Da mal anrufen, da gibts gute Ratschläge und auch passende Produkte zu kaufen.

Zitat:

@kecibukaj schrieb am 7. Februar 2015 um 23:58:52 Uhr:

Auf jeden Fall werde ich ihn wieder fit machen und behalten ich denke das Günstiger bekomme ich kein Auto mit solche Leistung und Austattung und event.mit etwas glück wird auch etwas wertsteigerung Möglich.

Der vorbesitzer hat gesagt das der Tachozähler ist vor ca. 5000 km stehengebleiben ist wahrscheinlich eine Krankheit von den 850er.

Bei den Sitzen bin ich mir nicht so sicher das mann die noch retten kann,mal schauen,weil das Leder ziemlich porös ist.

Also ich würde nen großen Service mit allen dem wagen gönnen, ne fachmännische Aufbereitung und dann weggeben für 3000-4500€ wenn der gesamtzustand passt :-)

Ist nen fetter Gewinn, und ein großer BMW springt dabei sicher auch Raus 😉

Was will man(n) denn mit einem "großen" BMW, wenn man einen R haben kann?? :O

Ich brauche kein Grosse BMW ich stehe eher auf ältere Autos (die Guten noch)
Fette Gewinn wäre das schon aber dadurch das ich fast kein Geld für das Auto bezahlt habe tut mir das auch nicht weh wenn ich das Auto behalte die 200 Euro sind schnell vergessen 😉
Habe etwas nachgedacht und ich habe etwas anderes vor
Und zwar mein Sohn wird 14 Jahre alt ich möchte zusammen mit ihm das Auto nach und nach wieder aufbauen dafür haben wir gut 4 Jahre Zeit dann ist er 18 und dann bekommt er das Auto von mit Geschenkt ich denke wenn er selbst auf dem Auto mitarbeitet wird er das Auto danach auch weiterhin gut behandeln.(hoffe ich)

Das finde ich grob fahrlässig, einen 18 jährigen Fahranfänger so ein Auto zu geben

Da bin ich andere Meinung mit einem Leistung stärkerem Auto kann ein Fahranfänger Gefahrensituationen wie z.b Überholvorgänge,notbremsungen deutlich besser bewältigen als mit einem leistungschwächerem Fahrzeug!
Deshalb werden Farhschullen meistens mit einem Drehmoment starken Fahrzeugen ausgestattet!!!
Stell dir mall vor das ein fahr anfänger Lernt an einem Golf (6)7 2.0 TDI (standart) und gewöhnt sich auf die leistung von 150PS und 340NM und nach der prüfung kauft der sich Opel Corsa mit 45 PS!!!! stell dir nur vor was der anfänger da zu schaffen hat!!!(ich finde sowas grob fahrlässig)
Meine erste Auto war 300CE und hatte noch nie einen Unfall.
Und bis heute nie Unfal gehabt
Auf der Motto !!!!!WISSEN ZU KÖNNEN OHNE ZU MÜSSEN!!!!!!

weisst jemand wieviele 850R wurden produziert?

Hier einige Infos vom erfahrenen R-Spezi.....:

http://r-modelle.info/850%20R.html

Das blick ich wieder net da steht das Leistung bei 850 R mit Automatik 177KW aber meiner hat 166KW??

Also ich kaufe dir den 850er ab, für 1000€, dann kommt er in gute Hände.

Dafür würde ich sogar meinen T5 hergeben und meinen GLT 😁

Nur ich finde Auch, daß es grob fahrlässig wäre, wenn der wagen nich noch 4 Jahre in der ecke steht und sich keiner kümmert...

Was soll "Aufbau" bei dir bedeuten ? Ölwechsel und paar Flüssigkeiten erneuern und dann 4 Jahre vergammeln ?

Also ich wäre für verkaufen...

Was ich komisch finde ist das laut deiner Fahrgestellnr der B5234T5 Motor verbaut ist welches mW im T5R verbaut war. Der R hatte den B5234T4 drin.

Schreib mal den T5-Power eine PN und er kann nachschauen mit welchem Motor das Auto ausgeliefert wurde.

Allerdings sehe ich den Fotos nichts unstimmiges zum R Modell 😕

Deine Antwort