850 Gj 06.1992 177PS: springt nicht mehr an. Grade Anlasser gewechselt leider ohne Erfolg.

Volvo 850 LS/LW

Hallo,

ich bin der mit dem defekten Tacho und Kilometerzähler. Dieses Thema hat erstmal an Bedeutung verloren nachdem die letzte Heimfahrt mit Abschleppstange stattgefunden hat.

Ich dachte meine Diagnose wäre sehr sicher gewesen und habe einen neuen Anlasser eingebaut, jedoch keine Änderung. Darum jetzt hier der Ruf nach Hilfe.

Vor einiger Zeit hatte ich schonmal Probleme da sprang der Waagen vor der Türe nicht an. Alten Anlasser aus alles sauber gemacht Kohlen geprüft zusammen gebaut und funktionierte so ca. 10mal. An meiner Reparatur gezweifelt und nun neuen Anlasser rein. Leider gleiches Fehlerbild.

Beim Startversuch hört man ein leises Klicken, das Licht geht annähernd aus und sonst passiert absolut nichts.

Ok, die Batterie scheint auch recht alt zu sein, doch Starthilfe hat auch nichts gebraucht.

Ach so, wenn ich die Batterie abgeklemmt und wieder angeklemmt habe gehen immer alle Blinker auf Dauerlicht. Habe die Batterie wieder abgeklemmt. Ich denke beim letzten mal habe ich die Warnblinkanlage eingeschaltet und wieder aus, dann waren die Lampen wieder aus.

Nur für den Fall, dass das ein Hinweis sein könnte.

Gruß Dietmar

35 Antworten

Salt‘n pepper sozusagen… 😉

Ich sage nur "Old crazy motorgang" angenehme Kontakte wo man hinschaut.

Mein Auto ist weit entfernt von einem Sehenswerten Objekt. Bis auf die Alarmanlage gibt es keine Optionen.
Ach doch, einen feste Anhängerkupplung.
Kein Schiebedacht, das fehlt mit am meisten.
Kein Klima, Kein Leder, keine Airbags, jede Menge Blindplatten wo andere wahrscheinlich reichlich Schalter haben. Das Auto sollte eigentlich in erster Line als Sicherheit für die Töchter sein, nachdem jemand in unseren alten Polo gefahren ist und diesen geschrottet hat. Da fehlen jetzt die Airbags.
Ich fand die Limousine in grün einfach schön und bin meinen Emotionen erlegen.
Trotzdem, ein Treffen oder eine Ausfahrt könnte ich mir nett vorstellen.
Wenn mal was stattfindet dann würde mich das interessieren.

"Besonders" ist meiner im Augenblick auch nicht. Darauf kommt es gar nicht an, auch nicht auf unseren Treffen.

Und wenn du mit grün die Farbe 421 meinst, dann hast du immerhin die schönste Farbe von allen!