850 als Zweitwagen / nur fürs Wochenende

BMW 6er E63 (Coupe)

Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken, mir einen 850i als Zweitwagen zu kaufen. Die ungeheuren Kosten dieses Autos sind mir bewusst, der Verbrauch ist mir egal, da das Auto nur im Sommer und nur am Wochenende bewegt werden soll. Mich würde interessieren, welche Möglichkeiten es gibt, das Auto anzumelden. Gibt es spezielle Nummernschilder? Rote Kennzeichen oder sowas? Was würde der 8er an Steuern und Versicherung kosten, wenn man ihn nur im Sommer anmeldet als 2.Wagen bei 50%? Versicherung nur Minimalpaket.

Viele Grüße
Stefan

19 Antworten

Wenn es etwas gepflegtes sein soll dann plane 20t ein... Kumpel von mir hat ein 99er Modell gekauft mit 100tkm für 21.500€... 2ter Hand und wirklich top in Schuss.

BMW 8er kaufen oder nicht

Hallo

ich plane mir einen BMW 8er zu kaufen, wie sieht es den mit Reperaturkosten aus, sowie mit der Häufigkeit von Reperaturen???

Das ein 8er nicht ganz günstig im Unterhalt ist weis ich ja bereits, aber mich würde mal interessieren wie hoch die Warscheinlichkeit ist das Fehler auftreten, bei guter Pflege.

Würde mich freuen wenn mir da jemand was zu sagen kann.

DANKE!

Hallo Jens,
das generelle Problem ist, einen gepflegten zu finden... Leider ist das fast unmöglich. Die Teile sind entweder schrottreif oder man muss weit mehr als 10000 euro zahlen um ein halbwegs gutes Modell zu finden... Und selbst dann... Meist werden die 8er verkauft weil grosse Reparaturen anstehen und die Besitzer sich das einfach nicht mehr antun wollen.

Gruss
Stefan

habe 850er

Hallo Stefan!
Sucht Du immer noch nach einem 850er BMW? Habe einen, den ich zwecks Familienzuwachs abgeben Muss:-(
Ich kann Dir, falls Du noch suchst, die Telefonnummer durchgeben bzw. eine andere Emailadresse geben.
Gruss, Krümel :-)