850 als Zweitwagen / nur fürs Wochenende
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken, mir einen 850i als Zweitwagen zu kaufen. Die ungeheuren Kosten dieses Autos sind mir bewusst, der Verbrauch ist mir egal, da das Auto nur im Sommer und nur am Wochenende bewegt werden soll. Mich würde interessieren, welche Möglichkeiten es gibt, das Auto anzumelden. Gibt es spezielle Nummernschilder? Rote Kennzeichen oder sowas? Was würde der 8er an Steuern und Versicherung kosten, wenn man ihn nur im Sommer anmeldet als 2.Wagen bei 50%? Versicherung nur Minimalpaket.
Viele Grüße
Stefan
19 Antworten
Als Nummernschilder dürften wohl Saisonkennzeichen am Besten sein.
Wieviel man da einspart weiß ich nicht, denke aber, daß man nach der Formel Jahresbeitrag * X/12 gehen kann, wobei X die Anzahl der Monate ist, in der die Kiste angemeldet ist.
MfG Y
P.S. Ersetze einige Kommas durch Punkte 😁
HF versicherung: Typklasse 14, also gleich wie ein Corsa B.
Steuer momentan wenn Euro2 :368€ im jahr.
Was willste max. für den 850er ausgeben? falls dich die billigen für 5-6000€ interessieren, vergiss es.
Bis die wieder fahren sind mindestens die dopeelte Kaufsumme an reparaturen notwendig!
achter als zweitwagen
Hallo,
Ich habe schon mehr als 5 Jahr ein 840 er und bin sehr zufrieden. Ich wurde den beste 840 kaufen die es gibt, Lohnt sich nachher sicher!
MfG
Joseph
nur die 840 sind erheblich teurer als die 850er. denke mal für einen guten 850 sollte man schon ab 15t€ hinlegen. wollte mir auch mal einen kaufen. aber wohin mit meinem sohn. deshalb lieber den a6 kombi.
hatte auch schon recht viele probefahrten gemacht. sehr oft war das getriebe am mucken. veroelter motor usw. da musste echt genau schaun. bzw. wenn du einen gefunden hast geh vor dem kauf damit zu bmw.
Ähnliche Themen
Servus Stefan,
Kannst mich auch fragen, wenn du was wissen willst.
Wenn du einen guten haben willst, musst du schon nen paar Euros hinlegen.
Ich habe mir vor einer Woche einen angeschaut, eine absolute Rostlaube und für den Preis?
Wenn du noch Interesse hast, können wir auch gern mal einen zusammen suchen, bin auch noch auf Suche.
Meine Vorstellung ist auch Sessionkennzeichen und ihm am Wochenende zu bewegen.
Grüße
Keule2K
Na servus Keule ;-)
Ich glaube wir kennen uns doch ;-)) Ich dachte mir, wenn Du dir den 8er schon nicht holst, werd ich das machen... Finde den nämlich auch schon immer sehr sehr schick. Aber du hast recht, können ja zusammen auf die Suche gehen!
LG
Stefan
Naja arbeite mich gerade in die 8er Materie ein. Wie es ausschaut sollte man wirklich mind. 8-10000€ einplanen. Die 5000 Euro Angebote sind wirklich schrott.
Hier übrigens eine sehr lohnenswerte Seite:
http://www.e31.net/deutsch.html
Stefan
Das ist wohl war, habe mir einen für 8500 angeschaut, das war eine absolute Rostlaube, aber nicht das du mir meinen den ich im Auge habe wegschnappst.
Die Seite kenn ich schon, sehr intereassant und alles was man über 8er wissen muß findest du dort.
Servus Jungs.
Falls ihr einen guten Achter bis 10.000€ sucht, ich kenne einen der zum verkauf steht. Alles weitere per PM.
4998
hi,
fahre seit 3 jahren einen 840 und nutze ihn auch als we fahrzeug und nur so zum spaß...ist ein super auto und
die kosten sind o.k. habe trotz 230000 km keine probleme.ist halt ein 8 zylinder der nicht hoch dreht...
denke, dass die historie - wie bei jedem wagen - sehr wichtig ist.
12 zylinder
12 zylinder hat schon was.zumal er in den ersten jahren
auch nur so - und tunning - augeliefert wurde.viel erfolg.
werden ja n o c h viele angeboten.p.s. in schwarz sieht der geil aus🙂 meiner ist "leider" grün.allerdings aus 1.besitz und
technisch top
850 0der 840 kaufen
Dazu kann ich nur gratulieren. Es ist m.E. ein ganz tolles Auto.
Mir gefällt es jedenfalls Super.
Gute Fahrt u. Gruß
Gallier13