840i

BMW 6er F13 (Coupe)

Da ich mit meinem 640i sehr zufrieden bin, hoffe ich, der 840i kommt bald.
Welche Ausbaustufe der 6-Zylinder haben wird ist ja auch noch unbekannt.
hier schon mal ein Link zum Video...
www.youtube.com/watch?v=eW6MLmOWcDs

Beste Antwort im Thema

Vielleicht kann ich was dazu beitragen, der B58 ist zur Zeit der beste Antrieb innerhalb der BMW-Group, da er absolut universell vom 1er bis zum 8er eingesetzt werden kann, und selbst bei einem Z4 eine absolut gite „Figur“ macht. Ich habe ihn jetzt in diversen Modellen gefahren und war jedesmal vom Leistungsvermögen aber auch dem ruhigen Lauf begeistert. Somit dĂŒrfte ein 8er auch kein Problem werden, zudem er als nebenbei sehr sparsam gilt, und Leistung, nun die streuen regelmĂ€ĂŸig um gute 15PS nach oben.
Zum Vergleich mit dem 450-PS im „alten“ 6er, es ist das Drehmoment, was den V8-Motor auszeichnet, er schĂŒttelt Leistung halt tiefenentspannt einfach raus und macht ihn damit ungemein souverĂ€n. Trotzdem wĂ€re der 840i aus VernunftgrĂŒnden fĂŒr mich der bessere Antrieb, wenn man auch die Kostenseite mit einbezieht, ich habe ja Erfahrung mit dem M850i, in der Spitze absolut ein Knaller, aber die kommt im Alltag selten vor, ob es den nicht unerheblichen Mehrpreis wert ist, muss dann jeder selbst entscheiden.

90 weitere Antworten
90 Antworten

Schon 67 km 🙂.
Was auch immer, das Auto ist ein Traum. Habe schon sehr schöne Autos gehabt, auch einen 6er, aber das hier ist wirklich etwas besonderes.
Danke BMW !!
Ein Bentley/Aston aber besser fĂŒr 1/3 von Preis. Ich bin glĂŒcklich.

20190808-191758

Ich wĂŒnsche Dir weiterhin soviel Spass. Was ist Deiner Meinung nach anders, oder besser, im Vergleich zum 6er?

Wenn du deinen hast in einige Wochen wirst du verstehen und einverstanden sein.
Das kann man nicht so einfach in Worten beschreiben, es ist mehr ein GefĂŒhl.
Ein 6er (oder auch ein elfer) ist grossartig und sicherlich etwas zum Geniessen aber ein 8er ist einen Gans anderen Welt. Das Auto strahlt etwas aus was bisher noch keinen BMW gelungen ist. Innen aber besonders aussen.

Ich hatte den M850i eine Woche als Cabrio ein Super Auto ich fahre gerne offen meine liebe Frau hÀlt vom Cabrio nichts sie fÀhrt lieber den 7er
Mein VerkÀufer wurde schon blass als es um die Bestellung ging den 7 er oder den 8 er
Es wurde der 750i im Oktober holen wir ihn in der BMW Welt ab
Das Cabrio fahre ich gelegentlich auch am Wochenende als Mietauto vom HĂ€ndler damit kann ich gut leben
Den 850 als Zweitwagen wÀre das Optimum

Ähnliche Themen

Zitat:

@DEVARA schrieb am 10. August 2019 um 18:17:33 Uhr:

Ein 6er (oder auch ein elfer) ist grossartig und sicherlich etwas zum Geniessen aber ein 8er ist einen Gans anderen Welt. Das Auto strahlt etwas aus was bisher noch keinen BMW gelungen ist. Innen aber besonders aussen.

Das glaube ich Dir aufs Wort.
Im ĂŒbrigen scheinen wir auch die Liebe zum Rennrad fahren gemeinsam zu haben!!!

Zitat:

Im ĂŒbrigen scheinen wir auch die Liebe zum Rennrad fahren gemeinsam zu haben!!!

Top !! Ich bin jetzt die 11000km vorbei fĂŒr '19 🙂
Es ist eine passion und leidenschaft.

Um beim topic zu bleiben noch ein Bild von Lieferung.

Levering

Zitat:

@DEVARA schrieb am 11. August 2019 um 16:29:51 Uhr:

Zitat:

Top !! Ich bin jetzt die 11000km vorbei fĂŒr '19 🙂
Es ist eine passion und leidenschaft.

Um beim topic zu bleiben noch ein Bild von Lieferung.

Das ist stark, ich bin erst bei 9700 km, aber als "Rentner" geht das, zumal auch 1600 Lauf-km dazu kommen.
Tolles Bild, ich bin etwas neidisch🙂😉, aber die 8 Wochen vergehen auch noch!

Muss noch warten bis 19.10

@DEVARA: Du bist ja sicher auch den M850i gefahren - was sind deiner Meinung nach so die Unterschiede in Hinblick auf Kraftentfaltung und Sound?

Zitat:

@famrasche schrieb am 11. August 2019 um 17:10:17 Uhr:

Muss noch warten bis 19.10

Der 850 hÀngt mehr am Gasfuss zum Vergleich zum Diesel er will gefahren werden
Im Sportmodus blubbert er schon intensiv im normalen weniger aber immer noch mehr als der 840 er war komplett als M Version da
Der Verbrauch war im Schnitt 11 Liter
Es ist ein reiner Sportwagen im allen Bereichen Top
FĂŒr mich wĂ€re er der Zweitwagen da ich gerne offen fahre fĂŒr den Urlaub und auf der langen Strecke weniger geeignet
Im Innenraum ist es schon eng hinten sind nur Notsitze
Ich konnte meine Frau nicht ĂŒberzeugen zum 850i
Der 750 i ist da komfortabel ob ich den Diesel vermisse wird sich zeigen
Top sind beide wĂŒrde das Geld reichen wĂŒrde ich im Oktober in der Welt von BMW beide abholen

Zitat:

@ralfcoupe schrieb am 11. August 2019 um 07:29:50 Uhr:

Zitat:

@DEVARA schrieb am 10. August 2019 um 18:17:33 Uhr:

Das glaube ich Dir aufs Wort.

Du bist sicher jetzt schon einige km gefahren. Wie ist Dein Eindruck vom Motor? Über den 840i konnte man bisher in den Medien bisher nichts lesen oder sehen. Ein kurzes Update von Dir wĂ€re prima!!

Bis jetzt bin ich nur 246km gefahren, Top Speed nicht mehr als 130kmh, max Drehzahl unter 3000.
Mit diesen Hintergrund kann ich nur sagen das das Auto das beste ist das BMW bis jetzt produziert hat.
Dem B58 update Motor dreht weicher und noch angenehmer als den N55 aus meinen M135i.
Aber das Auto macht insgesamt einen Riesen Fortschritt in AutogefĂŒhl. Das Gesamtbild ist etwas das BMW oft versucht hat hin zu bekommen und niemals gelungen ist, bis jetzt.
Oh ja, mein letzt 6er war ein V8, direkter Vergleich zu deinen 640i habe ich leider nicht.

246km

Ich bewundere deine Disziplin - ich hĂ€tte wohl schon mind. 1.000 km draufgefahren 😁

Wie fĂŒhlt er sich im Vergleich zum 650i so an?

Die habe ich auch schon aber mit mein Renrad, Donnerstag allein schon 300. 🙂

V8 vs R6 : nach mehrere R6er Motoren Mahl zum V8 gewandert und jetzt wieder 'zu hause'.
Außer mehr Power ist den R6 mir lieber. Das schöne Deutsche Wort 'laufkultur' ist doch synonym mit den R6 von BMW 🙂

68267133-10220876540049898-8200372760375984128-n
Deine Antwort