840i

BMW 6er F13 (Coupe)

Da ich mit meinem 640i sehr zufrieden bin, hoffe ich, der 840i kommt bald.
Welche Ausbaustufe der 6-Zylinder haben wird ist ja auch noch unbekannt.
hier schon mal ein Link zum Video...
www.youtube.com/watch?v=eW6MLmOWcDs

Beste Antwort im Thema

Vielleicht kann ich was dazu beitragen, der B58 ist zur Zeit der beste Antrieb innerhalb der BMW-Group, da er absolut universell vom 1er bis zum 8er eingesetzt werden kann, und selbst bei einem Z4 eine absolut gite „Figur“ macht. Ich habe ihn jetzt in diversen Modellen gefahren und war jedesmal vom Leistungsvermögen aber auch dem ruhigen Lauf begeistert. Somit dürfte ein 8er auch kein Problem werden, zudem er als nebenbei sehr sparsam gilt, und Leistung, nun die streuen regelmäßig um gute 15PS nach oben.
Zum Vergleich mit dem 450-PS im „alten“ 6er, es ist das Drehmoment, was den V8-Motor auszeichnet, er schüttelt Leistung halt tiefenentspannt einfach raus und macht ihn damit ungemein souverän. Trotzdem wäre der 840i aus Vernunftgründen für mich der bessere Antrieb, wenn man auch die Kostenseite mit einbezieht, ich habe ja Erfahrung mit dem M850i, in der Spitze absolut ein Knaller, aber die kommt im Alltag selten vor, ob es den nicht unerheblichen Mehrpreis wert ist, muss dann jeder selbst entscheiden.

90 weitere Antworten
90 Antworten

Ich hoffe, Du bekommst bald Dein Auto. Das ist von BMW schon ein Armutszeugnis!

Heute morgen hat BMW ein neues Software update freigegeben fur das Werkstat Diagnostik computer. Das hat bis jetzt gedauert um das auf zu laden.
Aber jetzt geht alles. Abholung morgen !!!

Mein Auto ist schon einen Schritt weiter , keinen Folien mehr 🙂

20190806-115125-middel

Na dann,herzlichen Glückwunsch!

Hat der 840i eigentlich ASD (Active Sound Design)? Oder ist das nur beim 840d implementiert.

@DEVARA: Wir sind schon sehr auf deine ersten Eindrücke vom 840i gespannt 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@DEVARA schrieb am 6. August 2019 um 14:16:49 Uhr:

Heute morgen hat BMW ein neues Software update freigegeben fur das Werkstat Diagnostik computer. Das hat bis jetzt gedauert um das auf zu laden.
Aber jetzt geht alles. Abholung morgen !!!

Mein Auto ist schon einen Schritt weiter , keinen Folien mehr 🙂

Dann gratuliere ich und hoffe, von Dir bald einige erste Eindrücke hören zu können.
Meiner wird außen genauso aussehen, innen habe ich Tartufo-bicolor gewählt.

Ich muss ja noch sooo lange (ca. 8 Wochen)warten.😕

Zu Hause 🙂

Thuis

Geile Farbe.

Viel Spaß mit dem neuen Geschoss.

Gratuliere Dir, viel Spass damit. Wie fährt sich der 40i?
Bei mir steigert sich die Vorfreude täglich.

Ich bin nur 9 km gefahren, sie waren gut, aber es wird ein bisschen dauern, bis ich mich an das Auto gewöhnt habe.
Aber was für ein schönes Auto! Für mich das schönste und kompletteste Auto auf dem Markt.

Alles Gute und viel Spaß !
Schönes Fahrzeug !!

Gruß, Butl

Zitat:

@DEVARA schrieb am 7. August 2019 um 18:01:36 Uhr:

Zu Hause 🙂

Carbonschwarz? Sehr schöne Farbe aber seeehr empfindlich. Hatte einen F 13 in der Farbe.

Stimmt, CarbonSchwarz.

Zitat:

@DEVARA schrieb am 7. August 2019 um 20:22:10 Uhr:

Ich bin nur 9 km gefahren, sie waren gut, aber es wird ein bisschen dauern, bis ich mich an das Auto gewöhnt habe.
Aber was für ein schönes Auto! Für mich das schönste und kompletteste Auto auf dem Markt.
[/

Glückwunsch zur Perle!
Eingewöhnung geht schnell. Bin jetzt bei 780km auf der Uhr und fühle als ob ich
nie was anderes gefahren wäre.
Mein Q7 steht jetzt traurig in der Garage. Aber der Winter kommt bestimmt......🙂
P.S. Wie siehst du das mit den Einfahrvorschriften?

Gruß Thomas

Zitat:

@AS60 schrieb am 7. August 2019 um 21:35:28 Uhr:

Zitat:

@DEVARA schrieb am 7. August 2019 um 18:01:36 Uhr:

Zu Hause 🙂

Carbonschwarz? Sehr schöne Farbe aber seeehr empfindlich. Hatte einen F 13 in der Farbe.

Mein F13 ist auch Carbonschwarz. Das gefällt mir so gut, dass mein bestellter 840i die gleiche Farbe bekommt. Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass Carbonschwarz empfindlicher, als andere Farben sind.

Moin!
Die Farbe schwarz an sich ist natürlich hinsichtlich Schmutz und Wasserflecken extrem pflegebedürftig.
Daher überlege ich, ob hier eine Keramikversiegelung hilfreich ist.
Hat jemand Erfahrungen?

Gruß Thomas

Deine Antwort