840i

BMW 6er F13 (Coupe)

Da ich mit meinem 640i sehr zufrieden bin, hoffe ich, der 840i kommt bald.
Welche Ausbaustufe der 6-Zylinder haben wird ist ja auch noch unbekannt.
hier schon mal ein Link zum Video...
www.youtube.com/watch?v=eW6MLmOWcDs

Beste Antwort im Thema

Vielleicht kann ich was dazu beitragen, der B58 ist zur Zeit der beste Antrieb innerhalb der BMW-Group, da er absolut universell vom 1er bis zum 8er eingesetzt werden kann, und selbst bei einem Z4 eine absolut gite „Figur“ macht. Ich habe ihn jetzt in diversen Modellen gefahren und war jedesmal vom Leistungsvermögen aber auch dem ruhigen Lauf begeistert. Somit dürfte ein 8er auch kein Problem werden, zudem er als nebenbei sehr sparsam gilt, und Leistung, nun die streuen regelmäßig um gute 15PS nach oben.
Zum Vergleich mit dem 450-PS im „alten“ 6er, es ist das Drehmoment, was den V8-Motor auszeichnet, er schüttelt Leistung halt tiefenentspannt einfach raus und macht ihn damit ungemein souverän. Trotzdem wäre der 840i aus Vernunftgründen für mich der bessere Antrieb, wenn man auch die Kostenseite mit einbezieht, ich habe ja Erfahrung mit dem M850i, in der Spitze absolut ein Knaller, aber die kommt im Alltag selten vor, ob es den nicht unerheblichen Mehrpreis wert ist, muss dann jeder selbst entscheiden.

90 weitere Antworten
90 Antworten

Der 850 hat richtig bums aber die Diesel fahren harmonischer

Deine Antwort