840i
Da ich mit meinem 640i sehr zufrieden bin, hoffe ich, der 840i kommt bald.
Welche Ausbaustufe der 6-Zylinder haben wird ist ja auch noch unbekannt.
hier schon mal ein Link zum Video...
www.youtube.com/watch?v=eW6MLmOWcDs
Beste Antwort im Thema
Vielleicht kann ich was dazu beitragen, der B58 ist zur Zeit der beste Antrieb innerhalb der BMW-Group, da er absolut universell vom 1er bis zum 8er eingesetzt werden kann, und selbst bei einem Z4 eine absolut gite „Figur“ macht. Ich habe ihn jetzt in diversen Modellen gefahren und war jedesmal vom Leistungsvermögen aber auch dem ruhigen Lauf begeistert. Somit dürfte ein 8er auch kein Problem werden, zudem er als nebenbei sehr sparsam gilt, und Leistung, nun die streuen regelmäßig um gute 15PS nach oben.
Zum Vergleich mit dem 450-PS im „alten“ 6er, es ist das Drehmoment, was den V8-Motor auszeichnet, er schüttelt Leistung halt tiefenentspannt einfach raus und macht ihn damit ungemein souverän. Trotzdem wäre der 840i aus Vernunftgründen für mich der bessere Antrieb, wenn man auch die Kostenseite mit einbezieht, ich habe ja Erfahrung mit dem M850i, in der Spitze absolut ein Knaller, aber die kommt im Alltag selten vor, ob es den nicht unerheblichen Mehrpreis wert ist, muss dann jeder selbst entscheiden.
90 Antworten
Der 7-er ist immer attraktiv eingepreist. Meines Erachtens hängt das damit zusammen, dass der 7-er fast immer und in fast allen Bereichen der Technologieträger des Konzerns ist und durch Absatzförderung besagte Technologien schneller in die kleineren Modelle durchsickern können.
Für den 8-er gilt dies nicht, der soll einfach nur teuer sein, auch teurer als der 7-er. War schon beim 6-er fast durchgängig so.
Ja,der 8er ist teurer. Rabatt ist bei unseren Konditionen fast gleich, allerdings ist der Restwert um einiges schlechter.
Gruß, Butl
Zitat:
@DEVARA schrieb am 28. Mai 2019 um 14:49:06 Uhr:
Ich bin Belgier. Schreibfehler bitte verziehen.
Ich habe dem 840i sDrive in Februar bestellt beim BMW Händler in meine Ort.
Das Auto war dann schon konfigurierbar aber nur beim Händler, nicht online und das ist noch immer so.
Hallo, Belgier... Und kein Eddy Merckx Fahrrad 😁😁😁
Ja jetzt kommt der achter als Grand
Wird bestimmt ein Renner im normalen 8 er ist hinten kein Platz also nur ein Zweisitzer
Ein Schiebedach ist auch vorhanden
Ähnliche Themen
Zitat:
@famrasche schrieb am 19. Juni 2019 um 17:38:45 Uhr:
Wird bestimmt ein Renner im normalen 8 er ist hinten kein Platz also nur ein Zweisitzer
Ist aber mehr eine sportliche Limousine, eine gute 7er -Alternative
Das stimmt
Zitat:
@famrasche schrieb am 19. Juni 2019 um 17:38:45 Uhr:
Bild vom CC
https://www.t-online.de/.../...-bmw-8er-kommt-auch-als-gran-coupe.html8er Gran-Coupé ist doch schon konfigurierbar.
angekommen 🙂
Gratulation!!! Schreibe bitte was zu Deinen "Motoreindrücken". Leider muss ich noch ca. 8 Wochen warten, da ich Individualleisten bestellt habe, die meine Bestellung verzögern!!!
Ich bin mit dem Motor in meinem aktuellen 640i sehr zufrieden, aber der verbesserte Motor des 840i geht sicher noch besser. Bin auf Deine ersten Eindrücke gespannt. Ich habe bisher leider nur den Diese fahren können.
viel Spass, Ralf
Sobald ich dass auto bekomme versuche ich etwas zu schreiben. Aber schwierich in eine fremde sprache seine impresionen uber zu bringen.
Auf jeden fall, auto noch immer nicht bekommen. Dem BMW dealer bekomt das auto nicht aus 'transport mode'.
Die haben schon seit tagen ein 'ticket' bekommen von BMW Munchen aber bis jetzt nichts. 🙁
Zitat:
@DEVARA schrieb am 2. August 2019 um 17:48:46 Uhr:
Sobald ich dass auto bekomme versuche ich etwas zu schreiben. Aber schwierich in eine fremde sprache seine impresionen uber zu bringen.
Auf jeden fall, auto noch immer nicht bekommen. Dem BMW dealer bekomt das auto nicht aus 'transport mode'.
Die haben schon seit tagen ein 'ticket' bekommen von BMW Munchen aber bis jetzt nichts. 🙁
Ich hoffe, das Dein Dealer das bald in den Griff bekommt und Du Freude am Fahren hast. Ist ja echt unglaublich...
Dealer kann nichts machen, die haben alles versucht, auch BMW Belgien. jetzt muss BMW selbst online das auto freischalten.
Aber da bekommt man kein Person mehr am Apparat, man bekommt nur ein 'ticket' und dann muss man abwarten bis wann dass ticket erledigt wert.
So hat mein Verkäufer das erklärt.
Wenn BMW das Auto auch nicht freischalten kann dann weiss ich nicht was passieren soll??
Ist ja unglaublich. Ist das der 1. 8er, den Dein Dealer vorbereitet. Ich weiss, beim 8er funktioniert die Freischaltung etwas anders, als bei den vorhergehenden BMW-Modellen. Als ich vor 9 Monaten zur Vorstellung des 8er meine Probefahrt gemacht habe, gab es auch Probleme bei der Freischaltung, da hat das Navi und HUD nicht funktioniert. Das sollte aber wohl mittlerweile bei allen BMW-Händlern bekannt sein. Ich nehme an, das das auch den X5 und neuen 3er betrifft.
Wie auch immer, ich drücke Dir die Daumen, das das bald funktioniert. Ich wäre jedenfalls auch echt sauer!!!
Nein, ist der größte dealer von Belgien mit 5 oder mehr Niederlassungen. Dir CEO und seine Frau fahren beiden 850i und haben auch schon einige verkauft.
Update : heute morgen da gegangen und mit dem Werkstattchef gesprochen. Dass Problem ist das dem Software Diagnostik Computer das Auto sieht wie ein alten BMW E30. Man muss ja vor man anfangen kann zum codieren das Fahrgestell Nummer eingeben. und das FIN Nr meines Auto gehört einen alten E30 laut Diagnostik Tool. Und heute morgen sind 2 andere 840i angekommen beim Händler und auch da dass gleiche Problem.
So es ist definitiv nicht mein Auto das ein Problem hat. Da muss irgendwo ein Fehler in FIN Codierung sein.