840i
Da ich mit meinem 640i sehr zufrieden bin, hoffe ich, der 840i kommt bald.
Welche Ausbaustufe der 6-Zylinder haben wird ist ja auch noch unbekannt.
hier schon mal ein Link zum Video...
www.youtube.com/watch?v=eW6MLmOWcDs
Beste Antwort im Thema
Vielleicht kann ich was dazu beitragen, der B58 ist zur Zeit der beste Antrieb innerhalb der BMW-Group, da er absolut universell vom 1er bis zum 8er eingesetzt werden kann, und selbst bei einem Z4 eine absolut gite „Figur“ macht. Ich habe ihn jetzt in diversen Modellen gefahren und war jedesmal vom Leistungsvermögen aber auch dem ruhigen Lauf begeistert. Somit dürfte ein 8er auch kein Problem werden, zudem er als nebenbei sehr sparsam gilt, und Leistung, nun die streuen regelmäßig um gute 15PS nach oben.
Zum Vergleich mit dem 450-PS im „alten“ 6er, es ist das Drehmoment, was den V8-Motor auszeichnet, er schüttelt Leistung halt tiefenentspannt einfach raus und macht ihn damit ungemein souverän. Trotzdem wäre der 840i aus Vernunftgründen für mich der bessere Antrieb, wenn man auch die Kostenseite mit einbezieht, ich habe ja Erfahrung mit dem M850i, in der Spitze absolut ein Knaller, aber die kommt im Alltag selten vor, ob es den nicht unerheblichen Mehrpreis wert ist, muss dann jeder selbst entscheiden.
90 Antworten
Ich hatte noch nie Probleme mit der IAL. Beim E 60 gab es wohl einige Probleme, aber ab der Generation F10 oder dann bei F12/ F13 habe ich nichts mehr gehört. Die IAL wurde auch enorm weiterentwickelt, deshalb auch beim 8er mit
X-drive kombiniert.
Viele denken, das die IAL nur beim Einparken was bringt, aber vor allem der Agilitätszuwachs ist enorm. Das merkt man bei jedem Kreisverkehr oder in Serpentinen.
Gruß Ralf
Findet Ihr das Fahrverhalten mit IAL nicht sehr "synthetisch" … ich habe mich bei der Probefahrt nicht sehr wohl gefühlt damit. Nichts gegen eine direkte Lenkung, aber das war für mich zuviel an Agilität.
Hattet Ihr von Anfang an ein gutes Gefühl mit der IAL oder ist das ein Gewöhnungseffekt ?
Gruß,
Christian
Zitat:
@christian_oele schrieb am 23. Mai 2019 um 08:50:24 Uhr:
Findet Ihr das Fahrverhalten mit IAL nicht sehr "synthetisch" … ich habe mich bei der Probefahrt nicht sehr wohl gefühlt damit. Nichts gegen eine direkte Lenkung, aber das war für mich zuviel an Agilität.Hattet Ihr von Anfang an ein gutes Gefühl mit der IAL oder ist das ein Gewöhnungseffekt ?
Gruß,
Christian
Ich hatte schon immer ein gutes Gefühl mit der IAL. Wenn ich ein gleiches Modell ohne IAL fahre, muss ich mich erst einmal kurz eingewöhnen, da das Fahrgefühl recht träge wirkt.
Gruß, Ralf
Ich habe meinen 840i sDrive auch mit Aktivlenkung bestellt.
Ist mir wichtig.
Ähnliche Themen
Zitat:
@DEVARA schrieb am 28. Mai 2019 um 12:08:07 Uhr:
Ich habe meinen 840i sDrive auch mit Aktivlenkung bestellt.
Ist mir wichtig.
Wo hast du den denn bestellt?😕
Oder meintest du 850i xDrive
Ich bin Belgier. Schreibfehler bitte verziehen.
Ich habe dem 840i sDrive in Februar bestellt beim BMW Händler in meine Ort.
Das Auto war dann schon konfigurierbar aber nur beim Händler, nicht online und das ist noch immer so.
Zitat:
@DEVARA schrieb am 28. Mai 2019 um 14:49:06 Uhr:
Das Auto war dann schon konfigurierbar aber nur beim Händler, nicht online und das ist noch immer so.
OK. Danke.
Zitat:
@DEVARA schrieb am 28. Mai 2019 um 14:49:06 Uhr:
Du Glücklicher, was hast Du für eine Ausstattung, wann ist der Liefertermin?
Gruß, Ralf
Ende Juli, Produktion laut Händler Woche 27.
Ausstattung :
Carbonschwarz
BMW Individual leder Merino Cognac
Da wünsche ich Dir einen schönen Sommer mit deinem neuen Schätzchen.
Preisliste Juli/2019 ist jetzt auf der BMW-Presseseite online. Laut der Liste wäre auch beim 840i s-drive die IAL Serie.
Die vorab Preisliste beim Händler weist für IAL noch 1950,- Euro aus. Das wäre dann aber zum 840i x-drive nur ca. 700,- Euro Differenz.
Wenn der Allradaufschlag der gleiche ist, wie beim 730d zu 730d x-drive (3300,- Euro), dann würde auch die Preisdifferenz 840i zu 840i x-drive (94500,- zu 97800,-) genau passen. Wir werden sehen....
Gruss, Ralf
In Ö hat der 840i s-drive die IAL nicht in der Serienausstattung - SA um 1.650.- netto.
Gruß, Christian
habe meinen 840i s-drive jetzt auch bestellt, Liefertermin erfahre ich erst nach Pfingsten. IAL ist nicht Serie (Fehler in Preisliste-wird auch nicht extra in offizieller Liste als Sonderausstattung aufgeführt). Dafür hat der 840i s-drive das M-Sportdifferenzial als Serienausstattung (steht so auch nicht in der Preisliste. Ich hatte mich nur gewundert, das bei Kaufvertrag das Sportdifferenzial als Serie aufgeführt war, obwohl es eigentlich laut Liste nur mit M-Tech-Paket geordert werden kann. Mir war schon vorher aufgefallen, das das M-Tech-Paket für den 840i s-drive 1100,- Euro weniger kostet, als für die X-Modelle 840ix und 840dx. Dann kommt das auch mit den Preisdifferenzen der unterschiedlichen Motorvarianten hin. Traurig nur, das es dafür keinen Hinweis in den Preislisten gibt und noch mehr, das selbst der BMW-Kundendienst das nicht weiss??
schöne Pfingsten...
Zur IAL, so schön wie sie ihm M850i funktionierte, so schlecht ging das ganze beim G05 X5. Extrem schwammiges Fahrgefühl auf der Autobahn. Ausschlagenend ist aber hier der 8er, Jungs sie ist ihr Geld wert.
Eine Frage in die Runde: ich fahre dzt. einen 730dx, nachdem mir das FL Modell überhaupt nicht mehr gefällt und ich wieder einmal ein etwas sportlicheres Fahrzeug in Erwägung ziehe, habe ich mir den 840ix anbieten lassen.
Die Leasingraten für den 840i sind um 56% (!) höher, als für den 730dx - obwohl der LP des von mir konfigurierten Fahrzeugs sogar ein wenig unter dem 730dx liegen würde (beide 24M/30tkm p.a./0 Anzahlung).
Es sind alle Punkte die für die Preiskalkulation ausschlaggebend sind um vieles ungünstiger: Rabatt, Restwert & Finanzierungskosten.
Habt Ihr ähnlich schlechte Angebote !?
Bin aus Österreich …
Gruß,
Christian