81kw Golf 7 mit 8Jx19 in ET35 oder ET48 mit 225 oder 235er Eintragungfrei? Was ist besser?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
Mein VW-Reifenfritze hat mir heute erzählt dass der 235er flacher als der 225er Reifen ist und die Kombination 235 mit ET35 die GTI Serienmaße sind!? weiter meinte ich solle lieber 225er mit 17 Zoll nehmen. Die 19 Zoll sollen Eintragungfrei sein und keine Probleme machen da sie genauso auf dem GTI verbaut werden!? hat die santiago nicht ET51!?

ich hatte ursprünglich mit 225er und ET48 kalkuliert damit die Reifen nicht soweit rausstehen und das ganze nicht zu prollig wirkt. Geplant sind die Rondell 02RZ antraut damit der Kontrast zur weißen Farbe nicht zu stark ist.bei Bedarf kann ich hier ev. mit Distanzscheiben nachrüsten. mit 110ps habe ich eh keine Rakete und mir geht es eher um die Optik oder ist der Unterschied so immens?

was meint ihr?

Gruß Chris

17 Antworten

Zitat:

Den HaftpflichtSchutz genauso, wenn wir schon dabei sind

Da aber nur 5000€ Regress.

hi, die Rondell 02zr in ET48 anthrazit sind angeblich nicht mehr lieferbar und angeblich sind die Felge mit 225/35/19 immer abnahmepflichtig? Ist das eine auslaufende Felge bzw. auch einen anderer eifenhändler meinte es sind derzeit nur noch 3 da sind!?

Über Google finde ich unter Rondell-felgen.com im Warenkorb nur auf Anfrage!? ist dies die offizielle Seite von Rondell, da dort auch andere felgenmarken angeboten werden und ich sonst nichts finde.

Gruß Chris

Zitat:

und angeblich sind die Felge mit 225/35/19 immer abnahmepflichtig?

Mit ET 48 abnahmefrei.

Mit ET 35 sind auch 16 ", 17" und 18" Räder abnahmepflichtig.

Lies doch einfach mal die verlinkten Gutachten. (Siehe 7.4. 14:23 ET 35 // 6.4. 19:21 ET 48)
Kann doch nicht so schwer sein.

Deine Antwort