80Ps Getriebe hakt
Hi mein Golf hat jetzt ca 1900km runter und seit etwa 300-400km merk ich, dass das getriebe nicht mehr so weich ist wie vorher.
Früher sind die Gänge ganz leicht und fast ohne Widerstand rein gegangen, jetzt ist es so dass ich bei allen gängen (nicht immer aber so bei 7 von 10 Schaltvorgängen) einen kleinen Wiederstand merke. Wenn ich zb den ersten Gang einlegen will, dann kommt auf halben Schaltweg ein Widerstand und dann springt er erst rein und so ist es bei allen Gängen das war vorher nicht so sie sind butterweich rein gegeangen.
Und ich habe auch manchmal das Problem dass der Rückwehrtsgang und der erste nicht reingehn wollen, muss zb ein Stück im Leerlauf rollen oder erst in 2. schalten und dann in den ersten damit er reingeht.
Ist das bei euch auch so oder kann das sein dass bei mir etw kaputt ist?
Beste Antwort im Thema
21tkm... Genau das Problem, was hier beschrieben wird.. Auch die Kupplung ist im Vgl. zu nem 122PS TSI, den ich jetzt mal kurz hatte, hart wie Stein!
Naja. Ist ja alles STAND DER TECHNIK :KOTZ
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von brainless-wanker
Danke für die schnelle antwort.Kann sonst vl noch jemand schreiben wie bei ihm das getreiebe schaltet, also ob mit so einem kleinen Widerstand ist oder ob der gang ganzleicht direkt einspringt?
Danke
Also bei meinem Golf 80PS gehen die Gänge butterweich rein, es hakt nix!!!! Habe jetzt 6000Kilometer runter 😉
Zitat:
Original geschrieben von brainless-wanker
Danke für die schnelle antwort.Kann sonst vl noch jemand schreiben wie bei ihm das getreiebe schaltet, also ob mit so einem kleinen Widerstand ist oder ob der gang ganzleicht direkt einspringt?
Danke
Golf Plus 80 PS 4700 km, hin und wider vom 3. in den 4. Gang hakt die Schaltung genauso wie hier beschrieben!
MfG
volksopel
12000km...Butterweich...!!!
21tkm... Genau das Problem, was hier beschrieben wird.. Auch die Kupplung ist im Vgl. zu nem 122PS TSI, den ich jetzt mal kurz hatte, hart wie Stein!
Naja. Ist ja alles STAND DER TECHNIK :KOTZ