80 1,8s

Audi 80 B3/89

Ich scheiss auf den 80er, schwammiges Fahrwerk (auch nach Austausch aller Lager u. gängigen Teile vorn), an allen Ecken u. Enden ist was kaputt

Hab mir nen A3 gekauft u. bin jetz glücklich mit einem (rel) neuem Auto, das auch ein STRAFFES Fahrwerk hat.

53 Antworten

Klar das is der schwächste 101 PS ....

Automatik hat sich bei mir auch so ergeben... Der B4 hat einem alten Mann gehört, der vor 4 Wochen gestorben ist. Der Wagen stand meist in der Garage und hat grad mal 90 TKM drauf - und er war für meine Verhältnisse supergünstig...

Mal ehrlich, die Automatik möchte ich nicht missen! Und nein, es ist kein 1.6er - meiner hat eine 2L Maschiene drin und einen schönen Kofferraum ;o)

Jedenfalls find ich den Wagen gediegener als diesen Schießscharten-Golf (eine Rundumsicht wie in einem Panzer)...

automatik ist ja schön für vll leute die in der stadt fahren oder keinen bock aufs schalten haben, aber so junge leute wie ich möchten halt selber schalten und net von einer automatik. und beim überholen dann jedesmal in tipptronic oder sowas zu schalten hab ich auch keine lust..

Hömma, ich bin 25, hab keinen Tiroler Hut auf selbiger Ablage und bin zum Schaltfaulen geworden... 🙂

Kickdown regelt!!! *lol*

...allerdings im 1.6 A3 - nunja... *hust*

Ähnliche Themen

😉 bin trotzdem kein automatik freun *g*

Automatik ist das beste wo man kaufen kann 🙂

Es ist einfach viel streßfreier und man kann sich auf andere Dinge konzentrieren!

Lenken, Verkehr beobachten, Telefonieren, Lied überspringen - alles kein Problem mit Automatik!

Aber bei einem Schaltwagen telefonieren ist nur Streß - na ja gut auf der Landstraße nicht so da kann man ja im Gang bleiben aber wenn man Innerorts unterwegs ist wirds zur Qual.

Automatik RulezZ 😁

Zitat:

Automatik ist das beste wo man kaufen kann

sehe ich und andere bestimmt anders...

Zitat:

Es ist einfach viel streßfreier und man kann sich auf andere Dinge konzentrieren! Lenken, Verkehr beobachten, Telefonieren, Lied überspringen - alles kein Problem mit Automatik!

lol, was macht deine rechte hand bei der automatik? sie liegt faul rum, also kannste auch schalten. schalten tut man ohne sich ablenken zu lassen, das läuft fast im unterbewusstsein ab, ist kein argument für mich.

Zitat:

Aber bei einem Schaltwagen telefonieren ist nur Streß

ist mittlerweile verboten, es gibt freisprecheinrichtungen, da macht es keinen unterscheid ob du schaltest oder net, ist wieder kein argument. übrigends ich bin schon oft automatik gefahren sei es in der lehre oder privat....

Naja ...ich sag ma so in meinem Ford Capri den ich ma hatte da hatte ich auch automatik und die war hammer geil 😁 evtl. bau ich meinen auch um zum automatik aber mal schauen ...

du hast doch ne macke ;-)... naja wir labbern darüber mal per icq

Yop koennen wir machen 😁

Hey Bub....nix gegen Automatik, sonst gibts was vor die Kiste 😛 😉

Zitat:

schalten tut man ohne sich ablenken zu lassen, das läuft fast im unterbewusstsein ab, ist kein argument für mich.

Fahr mal ein halbes Jahr lang mit einem Automaten und Du wirst merken, wie das Schalten nernig sein kann 😉

@A3-Fahrer

Ich will mal sehen, wie oder ob der A3 noch in 15 Jahren fahren wird 😉

Ach ja....zum A3-Fahrwerk:
Hat jemand den laaaangen Thread über das Hoppel-Fahrwerk gelesen?
Also mein Auto hoppelt nicht 😛

lol meins auch nit 😁 aber hab ich schon von vielen gehört das der A3 hoppelt 😁

Vorweg mal danke für die rege resonanz;

@Fischwaage - weiß nicht

@gtifahrer - geb dir recht

@audi 80 1,8s - dir auch

@avaurus
Post teil 1 - ärgert mich nicht
Post teil 2 - denk ich nicht - entweder wars ein montagsauto oder ein unfaller mit verzogenem rahmen, da kann man reparieren lassen, was man will.

@roko84 -I- in diesem punkt hast du recht, das auto war immer zuverlässig in punkto anspringen, auch im winter.

@el]i[se -I- Glück gehabt mit deinem auto - ich hab wohl pech gehabt.

@roko84 -II- Hättest die kiste fahren müssen, um das beurteilen zu können.

@cornholio -I- Nö, Golf is kacke u. proletenhaft - A3 hat mehr stil.

@roko84 -III- Automatik is geil - ich hatte vorher 5 Autos mit schaltgetriebe, ich kanns beurteilen.

@el]i[se -II- und?

@roko84 -IV- ist richtig

@el]i[se -III- dito

@cornholio -II- mein reden

des weiteren, auch mit 102! PS kann man super überholen - besser als der 80er mit 90 PS, obwohl der auch super zog.

Automatik ist viel entspannenderes fahren, kein thema mit auto an der ampel, bzw. kreuzung abzuwürgen u. man kann auch mit dem mädel nebenan besser "kommunizieren" mit 1 Hand frei...

und hoppeln tut er auch nicht - liegt perfekt auf dem asphalt.

LOL ...schoen wie du auf all die Posts eingehst ....

Deine Antwort