80 1,8s

Audi 80 B3/89

Ich scheiss auf den 80er, schwammiges Fahrwerk (auch nach Austausch aller Lager u. gängigen Teile vorn), an allen Ecken u. Enden ist was kaputt

Hab mir nen A3 gekauft u. bin jetz glücklich mit einem (rel) neuem Auto, das auch ein STRAFFES Fahrwerk hat.

53 Antworten

versuche nur, missverständnissen vorzubeugen

greetz
bastard operator from hell (1)

Ahja sehr interessant ....und nu verzieh dich ins A3 Forum 😁 hier hasse nix mehr verloren 😁 😁 😁 😁

naja er ist ja immer noch bei der marke audi geblieben, deshalb kann er ja hier bleiben. solange er net auf 80er schimpft und normale seine meinung dazu abgibt...

Zitat:

Hättest die kiste fahren müssen, um das beurteilen zu können.

klar, aber man kann das beheben wenn man will

Zitat:

Automatik is geil - ich hatte vorher 5 Autos mit schaltgetriebe, ich kanns beurteilen.

darf ich fragen wie alt du bist? ich bin in der lehre und auch privat schon einige gefahren. klar hat beides seine vor- und nachteile. mir persönlich macht das fahren mit der automatik keinen spaß, vll kommt das wenn ich mal älter werd ;-)

@rioko84 - ich hab versucht, das zu beheben, aber nach 3000€ Werkstattkosten, was das doppelte des Anschaffungspreises ist, htt ich keine Lust mehr, noch mehr geld in dieses Groschengrab zu stecken.

Ähnliche Themen

oloroso 😁 naja sag ma nix automatik is schon geil 😁 aber im mom fahr ich lieber nen schalter 😁

ich verzieh mich jetzt ins a3 forum - allzeit gute fahrt!!!

yoa wurde auch zeit 😁 😁 😁 😁

@ bofh1:
ich sehe es ein wenn jemand sein auto verkauft, wenn eine reparatur den wert übersteigt und er das net selber machen kann. aber hallo! 3000 euro? für was denn alles? das interessiert mich. wegen dem holpern sagen wir mal 200 euro fürs fahrwerk und motor vll nen sensor oder nen teil, sind wir mal großzügig mit 100 euro. 3000 euro, sry aber ist mir nen rätsel...

na gut:

4x Domlager
2x äußere Antriebswellengelenke
2x innere Antriebswellengelenke
3x Radlager
1x Ventilschaftdichtungen
1x Schleichstromsuche - grund - kaputte ZV
1x Schleichstromsuche - grund - von werk nicht vorgesichertes Dauerplus
1x Relais der Einspritzanlage + Abschleppen
1x defekte Scheibenspritzanlage
2x Motorlager (abgerissen)
1x Motorträgerlager (wobei ich den Unterschied nicht kenne)
5x Spur vermessen (a`48 €)
1x Auspuff (ok, nach 16 Jahren darf mal ein 2ter rauf.....)
usw

mehr fällt mir nicht ein im moment

Krass dann war da aber viel kaputt 😁

jo, anfgefangen hat es mit klackern vorn rechts - > Antriebswellengelenk vorn re getauscht- soweit ok. - > schwammiges Fahrwerk - alle Lager, Felgen, Reifen, Stoßdämpfer, Stabibuchsen, Querlenkerlager (hab ich doch glatt vergessen) - wirklich alles tauschen lassen - keine besserung - anschließend immer domlager, querlenker kaputt - kann mir doch keiner erzählen, daß das kein unfaller war, wenn immer wieder die domlager kaputt sind....

für mich sieht das aus als wurde tlw. wahrlos zeug gewechselt anstatt sich auf die fehlersuche zu machen. wenn man ließt 5 mal spur einstellen, das wurden arbeiten net kompiniert sondern einfach gemacht ohne sich andere dinge anzuschaun...
vll hattest du nen bissel pech mit dem wagen, dennoch muss ich sagen das die 80er sehr zuverlässig sind. fahre selber seit 2 jahre ohne probleme, mein vater hat nen b4 der fährt pro woche 1000 km und hat auch noch nie probleme gehabt.

achja, radlager, querlenker, motorlager, ventilschaftdichtungen und antriebsmachetten sind verschleißteile

Zitat:

4x Domlager
2x äußere Antriebswellengelenke
2x innere Antriebswellengelenke
3x Radlager
1x Ventilschaftdichtungen
1x Schleichstromsuche - grund - kaputte ZV
1x Schleichstromsuche - grund - von werk nicht vorgesichertes Dauerplus
1x Relais der Einspritzanlage + Abschleppen
1x defekte Scheibenspritzanlage
2x Motorlager (abgerissen)
1x Motorträgerlager (wobei ich den Unterschied nicht kenne)
5x Spur vermessen (a`48 €)
1x Auspuff (ok, nach 16 Jahren darf mal ein 2ter rauf.....)
usw

Alles bei Audi machen lassen? Also unter "usw" muss da doch noch was größeres kommen, sonst langt das noch nicht für 3000€. Wobei ich mir auch unter "Motorträgerlager" nichts richtiges vorstellen kann. 3 Radlager oder 3mal rundrum? Abschleppen kann teuer gewesen sein. 5x Spurvermessen ist schon hart, aber wofür denn?

Unter der Liste ist ja nichts dabei wie Querlenker, Kupplung, Getriebe, Stoßdämpfer, Bremsen ... NICHTS!

EDIT: Seh gerade, dass Du dazu noch was geschrieben hast, dann sammelt sich das natürlich schon mit den Spurvermessungen.

Bist du damit über die Wiesen gefahren, oder hast du beim Einparken immer schön die Bordsteine mit genommen, weil dich keine Elektronik gewarn hat? 😉

Das kann ja eigentlich nicht ganz sein oder die Werke hat dich immer schön beschissen.

Zum 80/A3 Vergleich:
Ich finde einfach alte Autos bleiben alte Autos. Da merkt man beim Fahren wenigstens noch was. Wenn ich so nen neuen Golf fahre, kann ich ja gleich Need for Speed zocken.

In welchem Zeitraum bzw. nach wieivielen km sind die ganzen Defekte denn entstanden?

Deine Antwort