80.000 km ....................

Opel Vectra C

Nachdem der Siggi wieder genesen ist , hat er jetzt 8.600 km im Stück ohne Werkstattbesuch durchgehalten 🙂

Er ist heute auf den Tag genau 1 Jahr und 47 Tage und 80.670 km alt .

Bremsscheiben und Beläge sind vorn immer noch die 1. drin , nur hinten , da sind beim Wechsel auf die Winterreifen , NEUE Beläge verbaut worden .

Ansonsten kein Klappern , Knarzen oder Sonstiges 😁

mfg

Omega-OPA

37 Antworten

So ich hab gute 93700 auf der Uhr stehen und müßte die 100000 laut Hochrechnung irgendwann in der Weihnachtszeit knacken.
Bisher eigentlich nur ein paar Standardprobleme: CIM, Gummis für die Federn, Fensterheber nachgestellt.
Wirkliche Ausfälle hatte ich nur 2x aufgrund des Traversendichtring/Leckölleitungs-Problems, seitdem das gemacht wurde (bei knapp 70.000) gabs aber keine Probleme mehr.

Meiner lief am 20. 2. 2003 aus dem Werk, wurde am 1. 9 2003 erstzugelassen und ch hab gerademal 46300 drauf. naja irgendwie bin ich darauf auch stolz. Will nächstes Jahr nur 10.000 fahren. maximal.

Hatte mir 15.000 vorgenommen (pro Jahr). Nach dreieinhalb Monaten sind es schon über 8.000. 🙁 Aber eigentlich ist der Vectra ja ein Wagen, der ein paar Kilometerchen halten soll und dann habe ich ihn auch für etwas längere Strecken gekauft (jedenfalls was ich so für "lang" halte, andere werden darüber wohl nur müde lächeln). Jo ... und dann bin ich auch noch AT5-Fahrer ...

Nachdem hier im Forum ja schon öfter über die berühmt-berüchtigte Klopapierrolle geschrieben worden wurde: wenn ich so ein Teil bei 321Betrug ersteigere, muss ich dann auch darauf achten, dass die Rolle zuvor beim vorherigen Wagen ordentlich von der Hutablage entheiratet wurde? Kann mein FOH die Rolle mit dem Tech2 mit meinem Vecci verheiraten? Und an welchen CAN-Bus wird die Rolle angeschlossen? Oder hängt das vom Mittagessen ab, ob der langsame Bus ausreicht, oder es der schnellste sein muss?

naja heuer bin ich 10.000 gefahren. Hoffe nächstes Jahr wieder.

Weniger wären auch nicht schlecht. Schließlich ist der Vectra min Tuning und Sonntagsfahrzeug.

KLOPAPIERROLLE? Wofür ist das jetzt wieder ein Synonym? Rollo?