ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Stoßdämpfer im A.... bei 99.500 km

Stoßdämpfer im A.... bei 99.500 km

Themenstarteram 21. November 2005 um 7:12

Moin Leutz,

bisher dachte ich ja immer, dass ich von den ganzen typischen Mängeln verschont geblieben bin ... Pustekuchen.

Beim Wechseln der Puschen auf Winter ha ichs dann gesehen, Stoßdämpfer hinten links leicht verölt.

Mein GTS ist von 03/2003 und hat nu 99.500km runter.

Also gleich zum FOH und grinsend auf die KM-Frage geantwortet.

Somit ist der Kulanzantrag gerade noch gestellt.

Gruß und schöne Woche

V2

Ähnliche Themen
51 Antworten

Hmm bei mir is es ähnlich, die hinteren Gummis zeigen unregelmäßige Abnützungen, Öl ist keines zu sehen, aber laut Mechaniker sollen es die Stoßdämpfer sein. Bis 100.000 gibts Kulanz? Dann werd ich auch bald nen Antrag stellen, hab noch ca. 4000km bis zur zweiten Inspektion, da werd ich die Stoßdämpfer tauschen lassen.

lt. meiner Werkstatt bis max 3 Jahre oder max 100tkm

@Opa habs editiert ;)

Zitat:

Original geschrieben von torjan

lt. meiner Werkstatt 3 Jahre bis 100tkm

War das nicht 3 Jahre oder 100.000 km ?

mfg

Omega-OPA

Themenstarteram 21. November 2005 um 10:23

Laut meinem FOH ist außerhalb der Garantie nach 100.000 km Schluß mit Kulanz.

Gruß

V2

Stoßdämpfer

 

Moin

Also meine Dämpfer waren bei 41.000km fällig hinten rechts war nix mehr drin und hinten links kaum noch was. Aber der FOH hats anstandslos ersetzt.

mfg ICE

Kann ich doch locker noch unterbieten :D

Meine kamen damals bei 22.500 km...

Dazu kann ich nur sogen: Opel Rulezzzz :mad:

Da der Wagen um 2 Monate aus der Garantie heraus war, hab ich nur "Kulanz" bekommen. Sprich Material Opel - Einbau ich...

Grüße

Christian

Themenstarteram 22. November 2005 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von dieselpower1982

.....Sprich Material Opel - Einbau ich.....

Das währe mir auch schon recht.

Nach 2,5 Jahren und knapp 100.000km kann ich mit den Einbaukosten leben.

Gruß

V2

Hallo, mein vectra hat jetzt 31000 km runter und ist BJ 08.02. Es klappert hinten die ganze Zeit.Die hinteren stoßdämpfer sollen laut FOH kaputt sein. Hab den wagen im juli diesen Jahres gekauft bei nem Fahrzeughändler weiter weg.( 200 km) der sagt mir dass ich das selbst tragen muss. könnte ich vielleicht kulanz beim opelhändler bekommen?

Zitat:

Original geschrieben von baldvectrafahre

Hallo, mein vectra hat jetzt 31000 km runter und ist BJ 08.02. Es klappert hinten die ganze Zeit.Die hinteren stoßdämpfer sollen laut FOH kaputt sein. Hab den wagen im juli diesen Jahres gekauft bei nem Fahrzeughändler weiter weg.( 200 km) der sagt mir dass ich das selbst tragen muss. könnte ich vielleicht kulanz beim opelhändler bekommen?

gewährleistung, innerhalb von 6 monaten hat der Verkäufer den nachweis zu bringen. ob sich allerdings die 400km strecke lohnt ist fraglich. Kulanz beim FOH könntest allerdings probieren.

Zitat:

Original geschrieben von V2-Power

Das währe mir auch schon recht.

Nach 2,5 Jahren und knapp 100.000km kann ich mit den Einbaukosten leben.

Gruß

V2

Prob ist bloß das nur der defekte dämpfer getauscht wird, der andere ist ja noch "i.O."

Themenstarteram 22. November 2005 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von torjan

Prob ist bloß das nur der defekte dämpfer getauscht wird, der andere ist ja noch "i.O."

Da der Meister 'n alter Freund von mir ist hab ich da gute Hoffnungen. :D

Gruß

V2

Hi,

ich kann mich der Thematik leider anschliessen.

Nach 1,5 Jahren und 35tkm waren die beiden hinteren "erledigt" und wurden problemlos gewechselt.

 

Gruß

Shorty

Stoßdämpfer

 

Moin

Also auf ein neues!!!

Ich komme heut von der Arbeit, fahr über ein Gullideckel, fängt es an ( hinten Dämpfer ) wieder an zu klackern, meiner hat jetzt 49.000Km weg ( ersten Dämpfer gewechselt bei 41.000Km ) muss man mal schauen sonst bekommt mein FOH wieder Besuch von mir.

mfg Ice

Hänge mich mal hiermit rein, mache extra keinen neuen Treath auf obwohl ich die perfekt Überschrift dafür hätte:

GTS EZ10/02 BEKOMMT KEIN TÜV...!!!

War eben beim TÜV, keine Plakette bekommen, weil beide Stossdämpfer hinten Öl verlieren!

Das ist doch der Hammer, unseren B-Corsa EZ96 habe ich vor 2 Monaten mit 91TKM ohne Beanstandung drüber gefahren, original 1.Stossdämpfer und sogar noch original 1.Bereifung!

Der FOH sagte er stellt einen Kulanzantrag aber in Vorleistung müsste ich treten. Das wären 118.- pro Stossdämpfer + Lohn 120.-, sind 356.- für einen 3 Jahre alten GTS mit 87TKM Fahrleistung, den ich von Anfang an sehr pfleglich behandelt habe.

Irgendwas stimmt doch da nicht, es soll mich jetzt keiner fragen ob ich nochmal einen Opel kaufe!!!

Wenn ich Pech habe bekomme ich noch nicht mal Kulanz da das Auto am 28.10.02 Zugelassen wurde und nun 3 Jahre und 1 Monat alt ist...

diese sche.. f..k O..*$/§%§/")§&"")=)==(IP§T" -Karre!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Stoßdämpfer im A.... bei 99.500 km