8 Monate Lieferzeit
Hallo zusammen,
ich habe über WA-Geschäft im Mai einen c 200K bestellt und der unverbindliche Liefertermin ist Januar 2008!
Ist das nicht übertrieben lange???
MFG
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von domai
So, habe auch heute Post bekommen: Liefertermin bei Avantgarde-Modell frühestens Januar 2008!
Als Begründung wurde allgemein hohe Nachfrage genannt und der Ausfall eines Zulieferes (Felgen?).
Werde also nun Classic nehmen müssen oder was völlig anderes als den C - frage aber morgen erst mal nach was noch so als Alternative geht. Manchmal zaubern die Mädels vom Verkauf noch ein Kaninchen aus dem Ärmel.
Will keinen Stern auf der Haube, hatte noch nie einen drauf. Selbst nach 5 Mercedes nicht ;-)
Gruß
der domai *Entäuschung-kein schöner Avantgarde*
Wird der Zulieferer den bis Januar liefern?(Felgen?)Wann hattest du bestellt und was genau bitte?
So, habe jetzt neue Gründe für die Verzögerung aus dem Verkäufer-Kreis genannt bekommen:
- Felgen für Avantgarde nicht Lieferbar
- Sitze in der Leder-/Stoffkombi ARTICO nicht Lieferbar
Es wurde gemunkelt einer der beiden Zulieferer soll Pleite sein, welcher und ob das auch stimmt, keine Ahnung. Tendenziell habe man bei MB die Verteilung auf die drei Reihen Classic-Avantgarde-Elegance völlig falsch eingeschätzt bzw. sich zu sehr an der Verteilung bei dem W203 orientiert. Dies passt aber beim 204 gar nicht mehr. Classic und Elegance blieben hinter den Erwartungen, Avantgarde läuft besser als gedacht.
Hatte mal locker C180 - Avantgarde für Oktober vorbestellt. Keine Chance! Selbst mit gutem Draht zum Verkauf nicht. Werde jetzt auf Classic umbestellen (müssen). Sehr schade. Bei Classic gibt es keine Lieferterprobleme, wenn ich nächste Woche bestelle ist die Auslieferung bis Anfang Oktober auf Fix gesetzt.
Gruß
der domai
Also
Zitat:
ich bestehe auf mein Avantgarde sonst storniere ich.AMG kann sicherlich nicht Pleite sein.Denke das Kunstleder eher Schwierigkeiten macht.Na, auf Kulanz nehme ich natürlich auch echtes Leder ohne Aufpreis.