ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 8 Monate Lieferzeit

8 Monate Lieferzeit

Themenstarteram 1. August 2007 um 10:07

 

Hallo zusammen,

 

ich habe über WA-Geschäft im Mai einen c 200K bestellt und der unverbindliche Liefertermin ist Januar 2008!

Ist das nicht übertrieben lange???

MFG

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

Das ist ein ziemlicher Witz. Aber komischerweise gibt es diese Probleme scheinbar. Auf der einen Seite läuft der W204 schlechter, als er sollte, auf der anderen Seite gibt es immer wieder hier und dort Lieferprobleme - und an anderen Standorten Unmengen an Haldenfahrzeugen...irgendwas muss MB da schlecht organisiert haben.

Schon damals bei den Präsentationen, als ich relativ viel mit MB zu tun hatte, gab es schon solche Probleme. Da gab es eine Werbeaktion mit der Leute zur Probefahrt angezogen werden sollten, doch dann waren die Wagen nicht da...und gleichzeitig wurde damals schon deprimiert gesagt, dass die Vorbestellungen ok, aber hinter den Erwartungen seien...

Als WA solltest du aber Ansprechpartner für das Problem haben.

Themenstarteram 1. August 2007 um 18:16

Einen Ansprechpartner hab ich, der kann mir keinen schnelleren Termin geben.Das WA Kontigent war nicht sehr groß.So wie ich die Lieferverzögerungen hier lese wird es wohl sogar Februar 08.Das die Nachfrage hintger den Erwartungen liegt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Bin mal gespannt wie es um die 18`AMG Felgen aussieht.Hat jemand schon welche bekommen??

 

 

 

 

am 1. August 2007 um 20:58

hallo zusammen,

bekomme meinen c220cdi am 14.08.07 mit amg-18er geliefert. unverbindlich angesagt war der 03.08.07.

also geht noch.

grüße

eidum 

Zitat:

Original geschrieben von suligeo

 

 

Hallo zusammen,

 

ich habe über WA-Geschäft im Mai einen c 200K bestellt und der unverbindliche Liefertermin ist Januar 2008!

Ist das nicht übertrieben lange???

MFG

Ich denke mal das du NEUbesteller bist, da sind die Lieferzeiten normal.

Wenn du die C-Klasse als FOLGEbestellung gemacht hättest, würdest du ganz normal beliefert werden.

Wer so lange auf ein Auto wartet ist selber Schuld. Es gibt doch genug schöne Autos. Länger als 3 Wochen würde ich auf kein Auto warten. Da mache ich lieber Abstriche an die Ausstattung oder an das Fabrikat. Auf Halde stehen genug Neuwagen, auch von Mercedes. Auf unseren neuen W211 haben wir 10 Tage gewartet, dann wurde er uns übergeben.

am 2. August 2007 um 14:52

hi,

also ich hab meinen 350 Ende April bestellt mit AMG, 18 zoll etc. und mein Liefertermin war anfänglich im August(irgendwann). Habe Ihn vor zwei Wochen abgeholt!!!

Also ich bin sehr zufrieden, da sich die Lieferzeit fast um 1/2 - 1 Monat verringert hat, von Lieferschwierigkeiten kann ich nicht sprechen....

Zitat:

Original geschrieben von JeeKay

  

 

Ich denke mal das du NEUbesteller bist, da sind die Lieferzeiten normal.

Wenn du die C-Klasse als FOLGEbestellung gemacht hättest, würdest du ganz normal beliefert werden.

 

Da bist du falsch, Das das nur Neubesteller betrifft, Folgetermin im September, Motor und Ausstattung Ende Januar festgelegt, jetzt Post bekommen, wegen grosser Nachfrage verschiebt sich der Termin, vielleicht sogar bis 2008 :mad::mad::mad:

 

Themenstarteram 2. August 2007 um 20:16

Das mit der Erstbestellung und so lange Wartezeit glaub ich nicht.Hab nicht mal was exotisches bestellt.

200k

Avantgarde

AMG Paket + 18`Felgen

Automatik

Radio 20

Xenon

Memory Sitze

Sitzheizung

 

Die Verkäuferin meinte schon nachdem Sie C-Klasse hörte:" Bei der C-Klasse sind wir schon bei Januar 08 mit der Wartezeit"

Ohne das Sie überhaupt wusste ob ich Erstbesteller bin.

 

Hallo zusammen,

ich habe am 02.07.07 einen C220 CDI Avandgarde als Dienstwagen bestellt.

Liefertermin sollte der 20.09.07 sein.

Gestern erhielt ich eine E-mail von Mercedes das es zu Lieferproblemen bei den

Felgen für den Avandgarde kommt. Mercedes hatte damit gerechnet das die Flottenkunden eher Classic bestellen. Ja so kann mann sich täuschen.

Mein neuer Liefertermin liegt jetzt bei Ende Oktober na toll.

Gruß aus Berlin

Themenstarteram 7. August 2007 um 9:57

Nun auch die normalen Avantgarde Felgen??Komisch...

Also mich wundert schon lange nichts mehr, ich bin einfach nur noch enttäuscht.

Hier die Original E-mail:

mein Kollege Bernd Schneider ist bis zum 20. August außer Haus, so daß ich seine Vertretung übernehme.

Sie hatten bei Herrn Schneider angefragt, ob eine Lieferung des Fahrzeugs im September realistisch ist. Aufgrund der hohen Nachfrage nach der Avantgarde-Version kommt es bei den Avantgarde-Leichtmetallfelgen leider zu einem Lieferengpass, Die hat zur Folge, daß wir planen, Ihren Wagen im Oktober zu produzieren. Das Werk ist darüber informiert, daß Ihr Fall eilig ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Martin

Ach so das wird mein neuer:

 C220 CDI Avantgarde

                              Automatik

                              Bi-Xenon Scheinwerfer mit Kurvenabbiegelicht

                              APS 50

                              Schiebedach

                              Parktronik

                              Komforttelefonie

                              Vogelaugenahornschwarz

                              Obsidianschwarz-metallic

                              Durchlademöglichkeit

                              Autom.ablendbare Außen und Innenspiegel herranklappbar

                              Regensensor

                              Teilleder ARTICO schwarz

                              Waschanlage und Düsen beheizt

                              

  Wenn es jetzt bloß nicht noch 2 Monate dauern würde :(:(                           

                               

So, habe auch heute Post bekommen: Liefertermin bei Avantgarde-Modell frühestens Januar 2008!

Als Begründung wurde allgemein hohe Nachfrage genannt und der Ausfall eines Zulieferes (Felgen?).

Werde also nun Classic nehmen müssen oder was völlig anderes als den C - frage aber morgen erst mal nach was noch so als Alternative geht. Manchmal zaubern die Mädels vom Verkauf noch ein Kaninchen aus dem Ärmel.

Will keinen Stern auf der Haube, hatte noch nie einen drauf. Selbst nach 5 Mercedes nicht ;-)

Gruß

der domai *Entäuschung-kein schöner Avantgarde*

Schon Blamabel dass die Lieferzeit sooooo extrem lange dauert... Aber wass solls, meiner kommt im April 2008 und dass zu 100%!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen