8 Lautsprecher passiv - Endstufen einbauen
Moin moin zusammen,
ich bin glücklicher Besitzer eines F5. Leider hat mein Wagen nur das Standard Passiv Audio System, sprich 4 Lautsprecher vorne und 4 hinten. Ich möchte gerne einen Subwoofer nachrüsten, jedoch habe ich die Suche aufgegeben, einen passenden Beitrag zu finden, da die meisten F5 wohl ein ASS oder B&O besitzen.
Da ich relativ neu in diesem Forum bin und auch nach einer Stunde hier nichts passendes gefunden habe, meine Frage:
Gibt es bereits einen Beitrag zur Nachrüstung einer Endstufe?
Es ist überhaupt möglich, bei dem F5 eine Endstufe nachzurüsten? Es gibt einige Seiten, die dies bejahen, jedoch nur Angebote unterbreiten. Technisch bin ich Affin und hab keine zwei linken Hände, jedoch habe ich Respekt vor dem Einbau, weil ich einen Mild-Hybrid habe. Ich möchte mich vorher absichern, das nichts passiert, wenn man die Batterie abklemmt.
Die größte Herausforderung die ich habe ist das Lautsprecher-Signal abzugreifen. Im Kofferraum links habe ich keine DSP o.ä. Es gibt diverse Stecker im Netz, wo man dann eine DSP nachrüsten kann etc. Ich habe auch an einen Hi-Low-Adpater gedacht, um eine einfaches Chinch-Signal zu bekommen. Durch die Endstufe möchte ich den Frequenzgang regeln. Das Remote-Signal, laut meinem Wissen, kann ich durch den Zigarettenanzünder im Kofferraum rechts abgreifen. (Stellt dies ein Problem dar?)
Ich bin gerne offen für jegliche Anregung zum obigen Thema. Gerne dürft Ihr auch abraten, das erwarte ich sogar von einigen, jedoch bin ich, was Bass betrifft, ein richtiger Freak und es wäre mir ein Herzenwunsch, wenn unser F5 wenigstens bisschen mehr hätte (dort sollen jetzt keine 2-3 kW rein, lediglich mehr unterhalb sollte doch machbar sein)
Sollten Bilder vom Kofferraumteil links gewünscht sein, bitte ich um kurze Info.
Viele Grüße
Eric
17 Antworten
Zitat:
@spuerer schrieb am 14. April 2024 um 09:38:56 Uhr:
Wo hast du denn Sub-Einsatz her?
Zitat:
@DVE schrieb am 14. April 2024 um 09:59:54 Uhr:
Sollte das übliche "Bässer" Gehäuse sein ...
Ja, genau.
Basser box