8 Jahre Garantie für Model S85: Batterie & Drive Unit

Tesla Model S 002

http://www.teslamotors.com/blog/infinite-mile-warranty

Mutiger Schritt. Vor allem weil auch rückwirkend!

Beste Antwort im Thema

Wie im zdf Beitrag beschrieben: Millionen Arbeitsplätze in D. hängen am Verbrenner. Da bleibt nur eines, das Schreckgesepenst schlecht reden.

258 weitere Antworten
258 Antworten

Warum wusste ich, das du an einer 8 Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung wieder etwas negatives findest.

Es geht bei diesem Beitrag hauptsächlich darum, das jetzt auch die Drive Unit 8 Jahre Garantie hat.

Das ist etwas positives und fang nicht wieder mit der Batteriegarantie an, das hatten wir schon durchgekaut.

Das brauchen wir nicht nochmal, wir wissen, das Kapazitätsverlust nicht Umfang der Garantie ist!

Zitat:

wir wissen, das Kapazitätsverlust nicht Umfang der Garantie ist!

Das wesentliche Merkmal eines Akkus wird also bei Tesla NICHT abgesichert.

Gruß SRAM

Ja.

Wie oft willst du das noch wiederholen?

Aber noch, ich betone noch, ist Tesla bei allem sehr kulant.

Ich persönlich mache mir da überhaupt keine Sorgen.

Merkt hier eigentlich keiner, dass immer wenn positive News kommen, diese sofort zerrissen werden?

ES GEHT UM die DRIVE UNIT.

Wer das immer noch nicht vom Akku unterscheiden kann:
Akku liefert Strom
Drive Unit=Motor verbaucht den Strom

Also bitte bleibt beim Thema Drive Unit, denn der Akku war bereits in der Garantie und wurde bestimmt schon in epischer Breite in anderen Threads niedergexxxxelt.

Mal sehen ob es jemand schafft beim Topic zu bleiben....

Wette auf: Nein, da wir uns nicht im Unterforum Tesla Befinden, nein, nicht mal in einem neutralen Auto-Forum, sondern Verbrenner-Fanboy-Forum.

Gruß Earl
Ps.: Wer ist der Ober-Burner?

Ähnliche Themen

Hi,

Was kostet eigentlich die Wartung pro Jahr?
Die wird ja Teil der Grantiebedingungen sein.

Gruß

600 Euro plus Teile wenn das Teil mal aus der Garantie ist.

Gruß SRAM

Zitat:

Original geschrieben von broken

Hi,

Was kostet eigentlich die Wartung pro Jahr?
Die wird ja Teil der Grantiebedingungen sein.

Gruß

Hier kannst du alles zum Service herausfinden, wenn du mehr Detail willst:

http://www.teslamotors.com/de_DE/service

Früher stand auf der Homepage mal, das eine Wartung 700€ kosten würde. Jetzt nicht mehr.

Aber sie ist nicht verpflichtend.
Anders als bei den anderen Herstellern, die früher sogar Garantieansprüche abgelehnt hatte, wenn man nicht in der Markenwerkstatt war. (Das gibt es heut zu Tage zum Glück selbst bei denen nicht mehr, wurde ja per Gerichtsurteil geklärt!)

Du brauchst also keine einzige Wartung zu machen und behältst deine VOLLE Garantie, was auch immer darin garantiert ist.

http://www.teslamotors.com/.../...-best-service-and-warranty-program-0

Zitat:

Annual Service Contract

Unlike gasoline cars, an electric car doesn’t need oil changes, fuel filters, spark plugs, smog checks, etc., which are only needed if the mode of locomotion involves burning oil derived products. For an electric car, you don’t even need to replace the brake pads, because most of the braking energy is regeneratively captured by the motor and returned to the battery.

As such, we are comfortable making the annual checkup entirely optional. There is still value to having Tesla look at the car once a year for things like tire alignment, to address a few things here & there and perform any hardware upgrades – our goal is not just to fix things, but to make the car better than it was. However, even if you never bring in the car, your warranty is still valid.

Ob das nicht zum Service fahren aber Nachteil, wie keine Softwareupdates führt, weiß ich auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

600 Euro plus Teile wenn das Teil mal aus der Garantie ist.

Gruß SRAM

Bitte erst lesen und dann antworten.

Er wollte wissen, was eine Wartung kostet.

Also nach 8 Jahre (für die die keine Zahl lesen können ACHT Jahre) können die ersten Kosten auf einen zu kommen. Jetzt bekomme ich aber Angst.

SRAM, es wird langsam wieder sehr traurig.
Findest du keinen neuen Punkt den du bemängeln kannst?
Vielleicht der neue dunklere Grauton? Was ist daran denn falsch?

Du hast keine acht Jahre auf das volle Fahrzeug. Erkundig dich mal.

Gruß SRAM

Nochmal für dich in Großbuchstaben!

WIR REDEN HIER VON DEM AKKU UND DER DRIVE UNIT UND DA HAT JEDER TESLA BESITZER RÜCKWIRKEND 8 JAHRE GARANTIE DRAUF.

Ansonsten gelten die bekannten :
4 Jahre oder 80.000 Kilometer Neuwagengarantie, je nachdem was als Erstes eintritt

Es gibt Fahrer im Tesla Forum, die nach nicht mal einem Jahr diese 80.000km runter haben.
Meinst du, die machen sich jetzt Sorgen?

Zitat:

Vielleicht der neue dunklere Grauton?

Shades of Grey 😎

Gruß SRAM

Ist Musk bei einem Deutschland Besuch eigentlich mal bei SRAM am Haus vorbei gekommen und hat mit einem Model S seinen Hund überfahren?

Nochmal für Sram und mawat: geht beide ins VW Forum und fragt mal wieso VW keine Garantie auf eine best. Mindestkapazität gibt. Wenn die Krücken von BMW und VW 20% an Kapazität verlieren kommen sie im Winter noch 80 km, während der Tesla noch 300 km fährt. Ha ha...

Braungrüngrau
oder...wer grau mag, schlägt seine Frau ...😁

(Im link auf play drücken)

http://vimeo.com/5474433

MfG RKM

Zitat:

Ist Musk bei einem Deutschland Besuch eigentlich mal bei SRAM am Haus vorbei gekommen und hat mit einem Model S seinen Hund überfahren?

Ich bevorzuge Katzen. 🙂

Am liebsten von Typus Greebo. 😎

Gruß SRAM

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

Zitat:

Ich bevorzuge Katzen. 🙂

Am liebsten von Typus Greebo. 😎

Gruß SRAM

Dann muss ich einfach fragen, hat denn dann deine Katze überfahren? 😁 🙄

Deine Antwort