Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 8 HP Getriebegeräusche F10

8 HP Getriebegeräusche F10

BMW 5er F10
Themenstarteram 30. September 2017 um 8:34

Hallo zusammen,

habe Getriebegeräusche im Rückwaertsgang (F10 Xdrive Bj, 5/2014, km Stand 22000) also das Pfeifen, habe viel darüber gelesen. Bei ZF wurde mir schriftlich mitgeteilt, dass sei nicht normal. Nun hängt es ja davon ab an wen man gerät bei BMW, tw. gibt es Kulanz tw. nicht. Könnt Ihr mir einen Betrieb bzw. Meister nennen bei dem Ihr erfolgreich wart und ein neues 8HP bekommen habt?

Beste Antwort im Thema

Wem kommt das bekannt vor ?

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 30. September 2017 um 9:28

Bei 22.000 km doch sehr verwunderlich, dass "keine" Kulanz überhaupt ein Thema ist. Würde hierzu mit Nachdruck darauf bestehen. Ob es gleich ein kompletter Getriebetausch sein muss, wäre abzuklären.

Eventuell defektes VTG des X-Drive. Bemühe mal die SuFu, wurde bereits viel geschrieben.

Ich war mit den gleichen Geräusch bei 3 verschiedenen Werkstätten. 2 sagte es sein völlig normal. Der dritte hat einen Kulanzantrag gestellt, welcher noch am selben Tag bewilligt wurde. Ich ging nach dem Motto „Never change a Running System“. Ein gutes Jahr später habe ich mich doch dazu entschieden. Wieder hin gefahren. Kulanzantrag gestellt, welcher gleich wieder bewilligt wurde und das Getriebe ausgetauscht. Musste keinen Cent bezahlen.

Themenstarteram 30. September 2017 um 11:05

Bei welchem haendler wurde der kulanzantrag gestellt...und welcher meister war das?

am 1. Oktober 2017 um 5:24

Zitat:

@Lindelburg schrieb am 30. September 2017 um 10:34:49 Uhr:

Bei ZF wurde mir schriftlich mitgeteilt, dass sei nicht normal. Nun hängt es ja davon ab an wen man gerät bei BMW, tw. gibt es Kulanz tw. nicht. Könnt Ihr mir einen Betrieb bzw. Meister nennen bei dem Ihr erfolgreich wart und ein neues 8HP bekommen habt?

Das ist doch beim :-) vor Ort häufig so ... das man bei Problemen dieser Art

die Kulanz , Garantie oder Gerährleistung betreffen auf taube Ohren

stösst bzw abgewimmelt wird ... versuch es mal damit indem du als Selbstzahler auftrittst ... mal kucken

ob dann die Anerkennung des Problems rascher und unkomplizierter erfolgt :D

Dieses Geräusch im Rückwärtsgang ist dem was man in solch einer

Getriebeproblematik hört und liest häufig zumindest eine Begleitsymptomatik.

Das VTG würd ich hier allerdings ausschließen bzw ich kann

dir sagen das ich es auch hatte und nach neuem Getriebe

war es weg ebenso bei anderen nach erhalt eines ATG.

Wünsch dir weiterhin viel Erfolg ...

3 1/2 jähriges Auto mit nur 22.000 km ist

echt ungewöhnlich wenig ...

am 1. Oktober 2017 um 7:55

* doppelt

Themenstarteram 1. Oktober 2017 um 11:48

vielen Dank fuer die guten Wuensche..eines wuerde mich noch interessieren naemlich wo du Erfolg hattest mit dem Tausch des Getriebes..

am 1. Oktober 2017 um 12:16

Ich hatte so direkt gesehen kein Erfolg ... also wenn du meinst schnell hin und 5 Min blubbern und dann kommt schon das neue Getriebe ... Fehlanzeige.

Du muß isR das Spiel wohl schon ne weile mitspielen und durchhalten ... nur bei spontanen Totalausfall geht es flux.

Du willst ja Kulanz ( oder besteht bei dir noch Gewährleistung bzw. E+ ?) ... aber wer will das schon außer dir ? :D

Bei 22Tkm war da dein Auto schon jemals beim Service ?

Nach spätestens 2 Jahren steht doch schon der erste Service an. Wurde dieser nicht eingehalten, kann man mit dem Gedanken bzgl. Kulanz an dieser Stelle bereits abschließen.

Meinst du in der 2 jährigen Gewährleistungsphase oder mit €+ würde ein Austausch mit 5 Minuten "blubbern" bewilligt?

am 1. Oktober 2017 um 12:57

Zitat:

@prvrs schrieb am 1. Oktober 2017 um 14:47:33 Uhr:

 

Meinst du in der 2 jährigen Gewährleistungsphase oder mit €+ würde ein Austausch mit 5 Minuten "blubbern" bewilligt?

Natürlich nicht oder hab ich das irgendwo geschrieben aber zumindest hat man rechtliche Ansprüche.

War eine Frage nach Erfahrungswerten deinerseits, danke dafür. Hätte mich nämlich verwundert bzw. gefreut wenn beide Parteien in so einer Situation dank Gewährleistung oder Garantie innerhalb weniger Minuten mit vollster Zufriedenheit wieder getrennte Wege gehen können.

Wem kommt das bekannt vor ?

Asset.JPG

Hmmm.... ist ja interessant zu lesen.... ich hab ja ein US-Modell und beim Rückwärtsgang. Gibt es auch so ein Geräusch. Je schneller ich fahre Desdo lauter ist das Geräusch. Ich habe gedacht dies ist normal und in US-Fahrzeugen gewollt.

Klingt jetzt auch nicht so, als wenn was kaputt ist, sondern eher als wenn es gewollt ist. Ist so eine Art, hmmm wie beschreib ich das, eine Art Summen vll...

Zitat:

@Lindelburg schrieb am 30. September 2017 um 10:34:49 Uhr:

Hallo zusammen,

habe Getriebegeräusche im Rückwaertsgang (F10 Xdrive Bj, 5/2014, km Stand 22000) also das Pfeifen, habe viel darüber gelesen. Bei ZF wurde mir schriftlich mitgeteilt, dass sei nicht normal. Nun hängt es ja davon ab an wen man gerät bei BMW, tw. gibt es Kulanz tw. nicht. Könnt Ihr mir einen Betrieb bzw. Meister nennen bei dem Ihr erfolgreich wart und ein neues 8HP bekommen habt?

Moin!

Das Pfeifen/Heulen macht mein Getriebe auch.

Der Freundliche findet das normal!

Kannst du mir die schriftliche Mitteilung von ZF per PN zukommen lassen?

Gruß Björn

Zitat:

@wipinboy schrieb am 9. Oktober 2017 um 10:41:43 Uhr:

Zitat:

@Lindelburg schrieb am 30. September 2017 um 10:34:49 Uhr:

Hallo zusammen,

habe Getriebegeräusche im Rückwaertsgang (F10 Xdrive Bj, 5/2014, km Stand 22000) also das Pfeifen, habe viel darüber gelesen. Bei ZF wurde mir schriftlich mitgeteilt, dass sei nicht normal. Nun hängt es ja davon ab an wen man gerät bei BMW, tw. gibt es Kulanz tw. nicht. Könnt Ihr mir einen Betrieb bzw. Meister nennen bei dem Ihr erfolgreich wart und ein neues 8HP bekommen habt?

Moin!

Das Pfeifen/Heulen macht mein Getriebe auch.

Der Freundliche findet das normal!

Kannst du mir die schriftliche Mitteilung von ZF per PN zukommen lassen?

Gruß Björn

Wenn moeglich haette ich diese ebenfalls gerne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen