8,5x19 zoll felgen alle 4 rreifen 235/35/19. tieferlegen, ohne dass die reifen von innen abfahren

Mercedes CLK 208 Cabrio

guten tag bin neu hier und brauche eine beratung.

daten: 4mal 8,5jx19 zoll felgen ET35
4mal 235/35/19 pirelli reifen.

So damit der Wagen nicht doof aussieht, habe ich mir vorgenommen ihn tieferzu legen. Allerdings kenne ich das problem von einem Freund dass er auch einen clk w208 mit 19 zoll felgeen hatte und die reifen jedesmal stark von innen abgefahren haben.

Ich möche das natürlich von vornerein vermeiden, dass die reifen von innen abfahren.
Wie muss ich vorgehen? wie tief ?

Danke schonmal

Beste Antwort im Thema

Hast aber eine extreme Hofeinfahrt.. meine is scho scheiße aber aufgesessen bin ich noch nie mit 40/40.
Hatte übrigens einen Sturz von -2,4° danach.. daher recht wenig schräger Abbrieb.
Liegt jedenfalls besser auf der Straße danach läuft aber gerne den Spurrillen verstärkt nach.

Die 20" Räder sind übrigens lächerlich... Bremsscheiben so groß wie nen Keks und dann massenhaft Luft dazwischne.. sieht ja mal voll scheiße aus 😁

18 weitere Antworten
18 Antworten

Hast aber eine extreme Hofeinfahrt.. meine is scho scheiße aber aufgesessen bin ich noch nie mit 40/40.
Hatte übrigens einen Sturz von -2,4° danach.. daher recht wenig schräger Abbrieb.
Liegt jedenfalls besser auf der Straße danach läuft aber gerne den Spurrillen verstärkt nach.

Die 20" Räder sind übrigens lächerlich... Bremsscheiben so groß wie nen Keks und dann massenhaft Luft dazwischne.. sieht ja mal voll scheiße aus 😁

Du weist doch, wer Bremst verliert😁😁😁

LG Hennaman

Zitat:

Bei den beiden Bildern ging es nur darum, wie solche grossen Räder zum Radkasten OHNE Tieferlegung aussehen.

Das da eine absolute Disharmonie mit den Bremsen besteht sieht wohl sogar ein Blinder 😁 Einzig schöne Optik dabei ist, das die Räder schön dem Radhaus folgen.

Ich würde solche Räder nicht fahren wollen, zumal sich die in der Stadt von ihrer übelsten Seite zeigen. ´Speziell an der Vorderachse paßt da in Bezug auf Spurbreite, Lenkrollradius etc. absolut nichts mehr zusammen.

Das dürfte im übrigen mit 235 in 19" kaum anders sein.

Halt nix für mich, denn so ein Auto würde ich fahren wollen. Und das nicht zu Showzwecken, sondern für den persönlichen Spaß und die Freude am fahren 😁

Leichti

Finds immer lustig in der VW-Abteilung.. hauptsache 20" Räder drauf.. wie kann man sowas schön finden? 😁
Die Felgen an sich auf dem Bild sind cool.. aber mit anderen Federn und 18" ist der CLK schon teilweise wie ein Stein, wenn man mal über ne Unebenheit fährt.. ist nicht jedermands Sache für den Alltag.

Ich bin froh das ich am 211er Airmatic habe.. da merkt man von den 19"er nicht viel.. die haben nur nen 30er Querschnitt die Reifen 😁