8,5x19 sie sind drauf!!! SMC Design R
So Leute hab trotz des Wetters meine neuen Alu´s aufgezogen um Fotos zu machen.
Hoffe es macht wat her!
46 Antworten
würde ja gerne den 2. Wagen nehmen, aber de braucht meine Ex-Verlobte für den Weg zur Arbeit... 😉
Heiko
Jep sind rundrum 245´er drauf vorne 13mm Spurverbreiterung pro Seite und hinten 25mm pro Seite
Nee schleifen tut da nicht´s und rausstehen tun sie auch nicht (O.K. ganz leicht)
Mit TÜV mach ich mir dies Jahr keine Sorgen,ausser halt mit dem Tacho. Nächste Woche kommen erstmal Winterreifen drauf und der Rest per Einzelabnahme im nächsten Jahr ;-)
Bekommen wir schon hin!
Hast du ein Foto von Vorne? Kannst du das mal posten. Möchte sehen, wie die Räder rausstehen. Schon brutal mit 245er auf der Vorderachse.
Stefan
ps. poste doch mal die genaue Felgengröße mit ET. Schätze mal, es sind 8,5x19 ET 17? (Also ET 30 minus Scheiben)
In jedem Fall kommt die weiter raus, als eine 8J ET 15 mit einem 225er Reifen!
Stefan
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
an welchem Bild machst Du die Kollision mit dem vorderen Kotflügel fest?
@i need nos,
ich weiß, Du meinst zwar den @sTTefan..
Zitat:
Konnte kein Bild finden, auf dem mir das aufgefallen wäre?!
nimm direkt das Erste, 0041.
Wenn bei eingeschlagenenm Rad die Reifenmitte (nach aussen betrachtet) über die Kotflügelmitte steht, dann kannst Du beim ersten tiefen Schlagloch damit rechnen, dass das Rad den Kotflügel berühren wird.
Ok.. dem @ouTTa space sein TT liegt nicht so tief.. aber das weiß ein Schlagloch meistens nicht 😉
Ich habe ihm schon eine Mail geschrieben.. wegen anderer Fotos und der Frage nach dem TÜV.
edit.
Sehe gerade das Foto von vorne links.. das Rad steht brutal weit raus.
Bedenke: da ist ein 245er! aufgezogen.
Mit einem 215er wäre das wohl eher kein Problem.. der zieht sich auf der Felge schräg nach innen.
Zitat:
Original geschrieben von ouTTa Space
Sind 8,5x19 ET 30 (-13mm Scheibe)=ET17?
war das eine Frage? 😁 dann ist die Antwort ja 😉
Ich sag doch! Ist sehr brutal vorne! Berichte mal, ob du damit durch den Alltag kommst. Die Spätfolgen liegen auch auf der Hand. Die Servo wird auch irgendwann die Zunge aus dem Hals stecken.
Stefan
Sorry falsches Zeichen ,,?``
Also mir wurd gesagt,solang man nicht im Stand zuviel mit der Lenkung rumwedelt z.b. einparken,wäre das kein Problem
dann such ich mir halt große Parklücken ;-)
Nochmal zur frage wegen TÜV,das Einzige Problem was der TÜV-Mann sah war das mit dem Tacho,aber ich sag ja Falls, es wirklich nicht anders geht, kommen vorne halt 225´er drauf.Müsste dann auf jedenfall passen.
hier mal ein Foto von meinen Rädern, wie sie damals standen, bevor ich mir die Kotflügel zerlegt hatte. Man bedenke, dass hier geogene 225er drauf sind.
@ouTTa Space's Felgen stehen ähnlich weit raus. Aber hier ist das Profil nicht gezogen.
Stefan
Zitat:
War das denn noch Serienhöhe sieht aus dieser Perspektive tiefer aus?
@ouTTa Space,
etwas, geringfügig 😉 , tiefer war er schon 🙂
Schau mal in meine Rädergalerie untr
Album: WorkIst das 20mm tiefer?würd ich jetzt sagen.
Aber nochmal zu meiner Tacho geschichte, hat so ein elektronischer Tacho ein Tolerranzbereich? wenn ja wieviel?
Wenn ich jetzt den Klimacode 17 einstelle hab ich meiner meinung nach so 2-3km/h mehr auf dem Tacho,bekommen Tacho und Klimadisplay das signal vom gleichen Geber?
oder liegt das einfach nur an der Trägheit von Tacho und /oder Klimadisplay?
Ich weiß das man eine Geschwindigkeit nicht so genau halten kann,aber nur so aus interesse.
MfG
Zitat:
bekommen Tacho und Klimadisplay das signal vom gleichen Geber?
@ouTTaSpace,
das Signal kommt vom geber am getriebe..
Wenn Du 245/35er Reifen auf 19" aufziehst, dann wird der Drurchmesser des Rades größer.
Du legst also mit einer Radumdrehung mehr Weg zurück, als mit maximal 18" 225/40.
Dein Tacho weiß das aber nicht und zeigt daher falsch an 😉
Der zulässige Toleranzbereich liegt, meine ich in einem Thread dazu mal gelesen zu haben?, bei 3% Tachoabweichung.
Also verlangt der TÜV eine Tachoangleichung.