8,5x19 ET45 / 9,5x19 ET50 auf S206?
Hallo liebe Motor Talk Gemeinde,
ich bekomme in den nächsten Wochen meinen S206 mit AMG Line. Habe noch folgende Felgen hier liegen
GMP Stellar
VA 8,5 x 19 ET 45 mit 225/40
HA 9,5 x 19 ET 50 mit 255/35
Es gibt ja leider kein Gutachten für den W206 dafür, bzw. finde ich keins. Wäre ja über eine Einzelabnahme machbar, diese einzutragen.
Fährt von euch manchmal jemand eine Rad/Reifenkombination mit gleichen Abmessungen und könnte mir sagen, ob diese zumindest Platzmäßig passen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
5 Antworten
Hatte auch schon zwecks Felgenmaßen hier im Forum gefragt und keiner hatte eine Antwort für mich. Es fahren scheinbar alle hier nur Standardfelgen mit Standardmaßen.
Ich fahre keine 8,5 auf der VA, nur eine 8 mit ET30, das passt gut auf der Außenseite. Wieviel Platz nach innen noch ist kann ich dir nicht sagen.
Ohne Distanzscheibe wirst du innen vielleicht Probleme bekommen, wenn du mit Scheibe einen Zentimeter je Seite rauskommst, dann könnte es innen reichen. Außen wird es mit Scheibe gut passen. Genaues wirst du erst mit deinem Fahrzeug sehen wenn du probesteckst.