8,5x17 ET13 10x17 ET15 auf einer Limo, so siehts aus!

BMW 3er E36

Hi,
hab es endlich geschafft, habe 8,5 und 10x17 Zoll auf meiner Limo. Vorne hab ich Hankook 205/40 Ventus Sport K104 und hinten Hankook 245/35 Ventus Sport K104. Vorne ist nur gebördelt und radlauffläche ist abgedeckt, bei meiner Tieferlegung reicht das vollkommen. Hinten ist natürlich gezogen, aber da ich vorher 9x17 ET35 mit 10er Spurplatten drauf hatte musste da auch nicht mehr gezogen werden. Die Felgen passen ganz gut drunter bis auf das es hinten ein bischen schleift, da muss ich mir noch Federwegsbegrenzer besorgen.
So und nun ein paar Bilder

Neue Felgen

Greetz

80 Antworten

Hey DaDorec tauschen wir Autos ? 😉

Ist zwar super prollig der Wagen aber sieht sehr geil aus..

In die Felgen gehören noch BMW Einsätze..

gruß

bio

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

*bild schon nicht mehr aktuell* hab die Felgen wieder vertickt.

Warum das?

Sieht/sah doch super aus.

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Warum das?
Sieht/sah doch super aus.

Er will sich jetzt Stahlfelgen draufmachen. 😁

Habe dir ja im MSN schon geschrieben das der Wagen jetzt richtig Geil ausschaut.Gefällt mir viel besser als vorher.Bin eh ein Freund der extremen Kombinationen.

Gruß Enzo

Ähnliche Themen

@greenacid

Bei deiner Bereifung hätts mich nur gestört, dass sicher der vordere Reifen recht extrem auf die Felge zieht und der hintere dagegen so gut wie garnicht.
Mich hats auch voll gestört, dass fast jeder mit den Felgen rumfährt. Auf Treffen oder im Alltag sieht man die wie Sand am Meer.

@DaDorec
Stell mal hinten sie stoßstange weiter aus und zieh die ecke hinten am kotflügel noch ein stück raus, ansonsten hast du wirklich schlechte karten beim tüv.

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

@DaDorec
Stell mal hinten sie stoßstange weiter aus und zieh die ecke hinten am kotflügel noch ein stück raus, ansonsten hast du wirklich schlechte karten beim tüv.

Kannst du mir das mal genauer erklären wie ich das machen soll mit der stoßstange?

Greetz

ich hab noch was vergessen: mit nem ergebnis 3 gg 2 bin ich einem Steinschlagschutz davon gekommen 😁 die haben abgestimmt, zum Glück fuhr mein Prüfer selber BMW 😁

sonst hätte ich 60 € berappen müssen, Steinschlagschutz kaufen, und wieder 60 €....

nee das ging shcon super mit den Reifen felgen, wollte gleichmäßiges Tiefbett, die nächsten werden auch so, nur exklusiver 😉

@ Gr33nAcid

dein Auto sah richtig gut mit den Felgen aus.Viel besser wie deine alten.Was ist mit den Rieger-Schwellern ? Haste sie jetzt schon montiert ? Schöne Schweller fehlen dir sonst noch.Dann sieht er wirklich Top aus.

Gruß Enzo

Zitat:

@DaDorec

na, das braucht er doch nicht mehr...geht es bei der eintragung nicht lediglich um die abdeckung des abrollbereichs durch die kotis und nicht um den teil, der von hinten zu sehen ist?

sieh mal diese extremumbauten etc...da ist es noch viel heftiger als bei dadorec...
hmm, ich denke, dass er da mehr als im grünen bereich ist inkl. federwegsbegrenzer...

Hi flo,was machen deine Felgen,sind die schon da?

zum treadersteller: das passt schon so,hatte es bei meinen QP auch nicht anders.

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Hi flo,was machen deine Felgen,sind die schon da?

zum treadersteller: das passt schon so,hatte es bei meinen QP auch nicht anders.

kommen in ca 2-3 wochen...produktionsdauer 2 wochen und sendung 2-4 wochen...naja, hoffe mal, dass alles passt...

habe 8x18 et13 und 10x 18 et15 genommen...

Sieht echt klasse aus, obwohl ich nicht so auf Tiefbett stehe 😉

Noch die BMW Embleme und gut ist 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Jura-Flo 1.1

na, das braucht er doch nicht mehr...geht es bei der eintragung nicht lediglich um die abdeckung des abrollbereichs durch die kotis und nicht um den teil, der von hinten zu sehen ist?

sieh mal diese extremumbauten etc...da ist es noch viel heftiger als bei dadorec...
hmm, ich denke, dass er da mehr als im grünen bereich ist inkl. federwegsbegrenzer...

Mein Kumpel, der mir meine alten Felgen abgekauft hat, hat die Felgen nicht eingetragen bekommen. (mangelnde Abdeckung des Reifens)

Selbst bei mir letztes Jahr haben die Tüv Prüfer voll rumgezickt, obwohl bei mir die Kotis schon gut weit gezogen waren und die Stoßstange locker 2cm ausgestellt war.

Zitat:

Mein Kumpel, der mir meine alten Felgen abgekauft hat, hat die Felgen nicht eingetragen bekommen. (mangelnde Abdeckung des Reifens)
Selbst bei mir letztes Jahr haben die Tüv Prüfer voll rumgezickt, obwohl bei mir die Kotis schon gut weit gezogen waren und die Stoßstange locker 2cm ausgestellt war.

hmm, das wird wohl von tüv zu tüv verschieden sein...ich kenne es nur so, dass die tüvler von oben schauen und mängel anzeigen und die heckstoßstange in ruhe lassen...

naja, wie gesagt, wird wohl immer unterschiedlich bewertet...

Also ich versuch es erstmal so. Weil es sieht einfach optimal aus. Hab bis jetzt immer die Erfahrung gemacht an einen "lockeren" Tüver zu gekommen zu sein. Und wenn alles nichts hilft dann werd ich wohl so wie FlorianA es schon gesagt hat die Stoßstange wiederwillen so ausstellen daß die Lauffläche abgedeckt ist.

Greetz

Deine Antwort