8,5 x 18 ET 40 auf G5?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi,

also ich hab da ein paar Felgen im Auge, leider in der oben genannten Dimension.
In nem andren Forum wurde mir gesagt dass die wohl net ohne weiteres druntergehen. Kann mir vlt jmd was dazu sagen, hat vlt sogar jmd solche Felgen verbaut?
Ich denk mir, dass die Kombi wohl mit 215/40 18 auf jedenfall im Kasten Platz finden sollte, oder was meint ihr?
Wenn ihr noch rbauchbare Bilder hättet wäre das auf jeden fall sehr nice 🙂

mfg
Markus

31 Antworten

Hi , hast du auch ne komplette Seitenansicht damit man sehen kann wie die Räder wirken ?

Danke , Gruß
Eisii

Zitat:

Original geschrieben von Huiii

Hi , hast du auch ne komplette Seitenansicht damit man sehen kann wie die Räder wirken ?

Danke , Gruß
Eisii

Hi,

so auf die schnelle habe ich leider keins, werde aber Morgen mal eins einstellen.

Ist schon dunkel bei uns...😁

Super ! danke

ich hab 8,5 x 18 ET 44 . bilder siehe signatur

Ähnliche Themen

@ Golf-V-GT:

Hast Du die Kotflügel vorne bearbeitet? Meine 8*18 ET45 stehen vorne weiter raus als deine 8,5 ET 44, kann das sein? Oder es täuscht auf dem Bild...

nein,nichts bearbeitet.
aber es kann nicht sein dass 8x18 et45 weiter raussteht als 8,5x18 et44.
meiner müsste 7mm weiter rausstehen als deiner.

hier ein besseres bild: http://web17.server27.publicompserver.de/Juni07-4.JPG

Zitat:

Original geschrieben von Huiii

Danke , Gruß
Eisii

Wie versprochen hier mal drei Bilder... 🙂

Nummer zwei... 

und drei... 

Ich fahre das AZEV E Rad in 8,5 x 18 ET 40 mit 225/40 18 ohne irgendwelche Umbauten. Ist vom TÜV Essen ohne Auflagen eingetragen worden.

Zitat:

Original geschrieben von Ö-Mään

Ich fahre das AZEV E Rad in 8,5 x 18 ET 40 mit 225/40 18 ohne irgendwelche Umbauten. Ist vom TÜV Essen ohne Auflagen eingetragen worden.

du hattest mir doch die bilder geschickt oder?

haste meine mail bekommen die ich dir noch geschickt hab daraufhin?

Nein, habe ich leider nicht erhalten.

Zitat:

Original geschrieben von Luenen

Hi,

also ich hab da ein paar Felgen im Auge, leider in der oben genannten Dimension.
In nem andren Forum wurde mir gesagt dass die wohl net ohne weiteres druntergehen. Kann mir vlt jmd was dazu sagen, hat vlt sogar jmd solche Felgen verbaut?
Ich denk mir, dass die Kombi wohl mit 215/40 18 auf jedenfall im Kasten Platz finden sollte, oder was meint ihr?
Wenn ihr noch rbauchbare Bilder hättet wäre das auf jeden fall sehr nice 🙂

mfg
Markus

servus,

wie schon gesagt, können 8,5 x 18 passen. Entscheidend ist die ET. Die berechnet sich wie folgt: Radauflage an der Aufnahme Scheibe bis hin zur Felgenmitte bezeichnet man als ET. Je grösser > 45, je mehr steht das Rad nach innen zur Fahrzeugmitte. Je < 45, destomehr steht es nach aussen.
Bei meiner 7,5 x 18 Detroit habe ich ET 51. Es ist noch Platz max. 15 mm zur Kotflügelkante, hinten. So könnte ich noch Spurplatten von 13 mm verbauen. Dann wäre das Rad mit dem Kotflügel fast bündig. Jetzt kannst du an hand der Zahlen selbst errechnen was machbar ist. 1 Zoll sind 25,4 cm.

Frohes rechnen, Gruß klaus

Zitat:

Original geschrieben von kp210

servus,

wie schon gesagt, können 8,5 x 18 passen. Entscheidend ist die ET. Die berechnet sich wie folgt: Radauflage an der Aufnahme Scheibe bis hin zur Felgenmitte bezeichnet man als ET. Je grösser > 45, je mehr steht das Rad nach innen zur Fahrzeugmitte. Je < 45, destomehr steht es nach aussen.
Bei meiner 7,5 x 18 Detroit habe ich ET 51. Es ist noch Platz max. 15 mm zur Kotflügelkante, hinten. So könnte ich noch Spurplatten von 13 mm verbauen. Dann wäre das Rad mit dem Kotflügel fast bündig. Jetzt kannst du an hand der Zahlen selbst errechnen was machbar ist. 1 Zoll sind 25,4 cm.

Frohes rechnen, Gruß klaus

Hi,

So weit, so gut... aber ein Zoll sind 2,54 cm 😛

Deine Antwort