8,5 & 9,5 x 19 ET 40 auf S-Line ?
Hallo leute,
Will mir einen neuen Satz Felgen zulegen,
Zur Zeit OE 18 Zoll Sline Felgen.
aber bin mir nicht sicher, ob die Felgen passen würden.
Laut Reifenspezi ohne Probleme.
8,5 & 9,5 x 19 ET 40 auf
A6 4F 2.7 TDI Avant S-Line Soprtfahrwerk
Bj.4/2011
Reifen sollten 245/35 & 265/30R19 von Hankook werden.
Meine frage Karosseriearbeiten nötig?
27 Antworten
War doch schon..passt in 100 Jahren nicht ohne Kotflügel ziehen.
http://www.atu.de/extern/fbs-gutachten/57_1/rod847.pdf
Schaut euch mal das Vergleichsgutachten an.
Da steht nur was von Innenkotflügel
Kaufen, montieren und dann hier berichten was der Tüv gesagt hat oder ob er dich ohne aufstehen, lachend direkt wieder heim geschickt hat.
Ich halte es für schwierig bis unmöglich, da du nen FK fährst und im absoluten Endbereich von Rad/Reifen/ET Kombi operierst.
Mit 275er geht es auf keinen Fall, mit 255 vielleicht..also ich würde hinten vermutlich noch 5er Scheiben unter bringen..vorne nicht..aber ich habe nen Quattro und ET37 bei 9x20..
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von PPL-1
Kaufen, montieren und dann hier berichten was der Tüv gesagt hat oder ob er dich ohne aufstehen, lachend direkt wieder heim geschickt hat.Ich halte es für schwierig bis unmöglich, da du nen FK fährst und im absoluten Endbereich von Rad/Reifen/ET Kombi operierst.
Mit 275er geht es auf keinen Fall, mit 255 vielleicht..also ich würde hinten vermutlich noch 5er Scheiben unter bringen..vorne nicht..aber ich habe nen Quattro und ET37 bei 9x20..
Welche Unterschiede der HA gibt es denn zwischen FK und Quattro?
Vor ein paar jahren hatte ich bereits einen A6 4f 3.2FSI Quattro Limo S-Line.
Da hatte ich 9&10 x20 ET35. Reifengröße weiß ich aber nicht mehr.
Die hatten draufgepasst, nur bei voller zuladung haben die hinten etwas geschliffen,
Jedoch weiß ich nicht ob am Radhaus oder innenkotflügel.
Darum war ich mir eigentlich sicher, das die dinger passen würden in 8,5&9,5 x19 ET40
Hier hab ich noch ein Gutachten gefunden
In 8,5&9,5 x 19 ET35
http://www.atu.de/extern/fbs-gutachten/57_1/mot065.pdf
Von daher sollte es wohl passen.
Aber vielleicht mit anderen Reifengrößen
Zitat:
Original geschrieben von bmwblack
http://www.atu.de/extern/fbs-gutachten/57_1/rod847.pdfSchaut euch mal das Vergleichsgutachten an.
Da steht nur was von Innenkotflügel
Dann hast du echt was mit den Augen.
Im Gutachten steht Aufweiten der Kotflügel an Achse 2.
Was soll das alles. alle Gutachten die du hier reingestellt hast umfassen umfangreiche Karosseriearbeiten also erzähl hier nichts von Innenkotflügel..😠
Wie PPl-1 schon schrieb, kaufen, montieren und ab zum TÜV😁
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 26. April 2014 um 13:42:08 Uhr:
9x20 mit ET 37 und schmalen 255er..Die 3mm beziehst du sicher auf 0.5zoll -3mm für die höhere ET..aber der Reifen braucht ja auch mehr Platz..
Kann noch jemand Bestätigen ob man die
4H0 601 025 AGFelgen vom A8 mit der
Reifendimension 255/30 ZR 20 auf einem 4F VFL 3.0 TDi mit TT und AAS fahren kann?
Also A) passt die Reifengröße zum Abrollumfang und B) passt das ins Radhaus vorne und hinten?
JR fährt die gleiche Kombi und noch ein paar...musst nur mal die üblichen Verdächtigen im Profil schauen...
Btw. der Tacho ist damit ultra genau bei mir gewesen...also GPS/Tacho Vergleich
Deshalb frag ich ja hier
Also fahrbar in der Dimension?
Gibt keine Probleme..
Super danke