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8,5 & 9,5 x 19 ET 40 auf S-Line ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. April 2014 um 7:09

Hallo leute,

Will mir einen neuen Satz Felgen zulegen,

Zur Zeit OE 18 Zoll Sline Felgen.

aber bin mir nicht sicher, ob die Felgen passen würden.

Laut Reifenspezi ohne Probleme.

8,5 & 9,5 x 19 ET 40 auf

A6 4F 2.7 TDI Avant S-Line Soprtfahrwerk

Bj.4/2011

Reifen sollten 245/35 & 265/30R19 von Hankook werden.

Meine frage Karosseriearbeiten nötig?

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27 Antworten
Themenstarteram 26. April 2014 um 9:39

Sorry, Bj.4/2010

Zitat:

Original geschrieben von bmwblack

Hallo leute,

Will mir einen neuen Satz Felgen zulegen,

Zur Zeit OE 18 Zoll Sline Felgen.

aber bin mir nicht sicher, ob die Felgen passen würden.

Laut Reifenspezi ohne Probleme.

8,5 & 9,5 x 19 ET 40 auf

A6 4F 2.7 TDI Avant S-Line Soprtfahrwerk

Bj.4/2011

Reifen sollten 245/35 & 265/30R19 von Hankook werden.

Meine frage Karosseriearbeiten nötig?

Da holst du dir 2 Probleme ins Haus.

Ich denke vorderachse passt. Aber hinten wird es ohne Karosserie arbeiten nicht passen. Hier fahren ja manche 9x20 et 37mm und das ist supereng bzw. Bei vielen passt das auch schon nicht . Deine kommen nochmals 3mm weiter raus.

 

Das nächste Problem ist der Unterschiedliche abrollumfang vorderachse / hinterachse. Liegt bei knapp 2 %. Da kann es passieren das du einen Nachweis über die Eignung für das ABS brauchst.

Es gibt ja sicher ein teilegutachten dazu? Da stehen ja zu solcher mischbereifung sicherlich ein paar Auflagen...

Ich würde von dieser Kombination Abstand halten..

MfG

9x20 mit ET 37 und schmalen 255er..

 

Die 3mm beziehst du sicher auf 0.5zoll -3mm für die höhere ET..aber der Reifen braucht ja auch mehr Platz..

Themenstarteram 26. April 2014 um 15:49

Für VA gibt es ein Gutachten, die HA müsste über

eine Einzelabnahme abgenommen werden.

Der Reifenspezi rief mich eben an, an der HA sollten 255/35 oder 275/30 drauf.

Ich tendiere eher zu den 255.

Laut einem Vergleichsgutachten von ROD auch die selben Felgengrößen und ET,

Soll nur der innenkotflügel bearbeitet werden. Keine Karosse

Also wenn es irgendwie passen soll, dann mit nem 255er -  275er kannst du dir abschminken mit Serienkarosse. 

 

Quattro oder Frontkratzer?

Themenstarteram 26. April 2014 um 17:10

Fronttriebler

Bei meinem front Kratzer stehen die 9x20 et 37 1.2cm über. Und das obwohl hinten schon gezogen

Was die Theorie unterstützt

 

Frontkrücke < Quattro < S6/RS6    aufsteigend vom Platz...

 

also ist 9,5x mit ET40 eigentlich nur schwer möglich...

 

 

Themenstarteram 26. April 2014 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von Budi111

Bei meinem front Kratzer stehen die 9x20 et 37 1.2cm über. Und das obwohl hinten schon gezogen

Was haste für schlappen drauf?

N'Abend,

was ich nicht so ganz verstehe:

Wieso macht man auf einen Fronttriebler hinten breitere Reifen drauf als vorne? Was soll das bringen? Optik?

Schonmal daran gedacht, dass du dann auch die Räder nicht mehr von vorne nach hinten - und umgekehrt - wechseln kannst?

Themenstarteram 26. April 2014 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von puuhbare

N'Abend,

was ich nicht so ganz verstehe:

Wieso macht man auf einen Fronttriebler hinten breitere Reifen drauf als vorne? Was soll das bringen? Optik?

Schonmal daran gedacht, dass du dann auch die Räder nicht mehr von vorne nach hinten - und umgekehrt - wechseln kannst?

Es sollen ja auch Concave Felgen werden.

Da sieht das natürlich sehr viel besser aus.

Zitat:

Original geschrieben von bmwblack

Zitat:

Original geschrieben von Budi111

Bei meinem front Kratzer stehen die 9x20 et 37 1.2cm über. Und das obwohl hinten schon gezogen

Was haste für schlappen drauf?

255er syron

Zitat:

Original geschrieben von puuhbare

N'Abend,

 

was ich nicht so ganz verstehe:

Wieso macht man auf einen Fronttriebler hinten breitere Reifen drauf als vorne? Was soll das bringen? Optik?

 

Schonmal daran gedacht, dass du dann auch die Räder nicht mehr von vorne nach hinten - und umgekehrt - wechseln kannst?

Fragen über Fragen, schlimmer finde ich wenn man dem lahmen 2.4L mit 20" drosselt..ich merke den Unterschied von 18" 245er auf 20" 255er mit dem 3.0TDI und Optimierung schon..wie schlimm ist das dann bei den Motoren die von Haus aus schon deutlich schwächer sind. 

Mein serien 2.7er schafft so um die 220 lt tacho. Danach wird es zäh :-)

Aber völlig ok mit 20 zoll

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