7j15 felge mit 205/60 winterbereifung

BMW 3er E36

Sehr geehrte Forengemeinde,
ich habe auch eine oder mehrere Frage(n):

hab mir vor 2 wochen Original BMW Alu-Felgen Styling 27 von einem älteren Herr gekauft weil meine Stahlfelgen ziemlich fertig sind!Die Felgen waren auf ein 318tds drauf den er verkauft hat.
Hab nach dem kauf bei meinem BMW Händler in Landshut nachgefragt ob die bei mir ohne weiteres drauf machen darf und ob ich irgend ne ABE oder sonstiges brauche!
Der Herr von BMW sagte das es kein problem sei und ich auch keine Betriebserlaubnis dafür brauche weil es Original BMW Zubehör Teile sind,natürlich mit die freigegebene Bereifung.
Ich hab gewindefahrwerk drauf, in Sommer fahre ich 215/35r18 und bis jetzt hatte ich im winter (6j 15, 185/65) nun mein problem ist das die neu gekauften (7j 15, 205/60) an die federn von fahrwerk (vorne) ganz leich schleifen!
Hab eins davon drauf gemacht und hab dann ein leichtes quitschen gehört und tatsächlich der reifen kommt in berührung mit dem fahrwerk (feder)!was soll ich den jetzt machen?🙁
Könnt ihr mir vll. eine Idee geben?
darf man spurverbreiterung vorne haben?😕

Vielen Dank für eure Hilfe vorab!

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bmwkn

die Angabe kommt aus der vom TE genannten Quelle. Da er aber die 205er draufhat, ist das eh unwichtig.
In sofern stimmen wir überein.

Würde mich dann nur das Ergebnis interessieren. Liegts tatsächlich am Fahrwerk, dass es nicht passt?

Das ist doch eine bekannte Sache dass original Felgen bei einem Gewindefahrwerk schleifen können

30 weitere Antworten
30 Antworten

Ich würds nicht so lassen, es tut der Fahrdynamik auch nicht gut wenn man die vordere mehr vergrößert als die hintere, man will ja auch optimal fahren können.

Deine Antwort