ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. 7G-DCT Sport Modus

7G-DCT Sport Modus

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 15. November 2012 um 9:40

Hallo,

hier im Forum habe ich bisher eigentlich nur negative Beurteilung des Sport Modus des 7G-DCT Getriebe gesehen.

Gibt es auch jemanden im Forum, der den Sport Modus sinnvoll findet und ihn auch nutzt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Luftgitarre schrieb am 13. September 2016 um 01:36:01 Uhr:

Wenn ich das hier so lese, habe ich wirklich ein Rentner-Auto, mit dem Unterschied, dass ich eine Handschaltung habe, was anderes käme auch nie in Frage. Komisch, dass hier viele diese komische Automatic bevorzugen, mit all den Mängeln, die ich hier so lese. Bei Behinderten kann ich das ja noch verstehen, aber sonst erschliesst sich diese mangelhafte Automatik mir nicht. Deswegen wegen werde ich mich von diesem Rentnerfahrzeug in Kürze verabschieden und mir was passendes zulegen.

Gruss

PS: Rentner sind wertvolle Mitglieder unserer Gesellschaft, nur um das klarzustellen.

Danke für diesen sinnfreien Beitrag!

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

hm, also ich habe ihn noch nicht genutzt. Bin aber auch nicht der "Racer" der ihn nutzen muß.

VG. Mahri

Geht mir genau so. Ich könnte gerne darauf verzichten.

Moin

Auch ich bin mit dem Sport-Modus noch nicht

ganz zurecht gekommen.Habe noch nicht

herausbekommen wie man das "Hochdrehen"

ohne wirkliche Beschleunigung vermeiden kann.

Es mag sein das irgendwann ein Getriebe Update kommt.

Im E-Modus ist das DCT ein Genuss.

Turn

Sehe ich anders obwohl ich meistens im E-Modus fahre, aber in bergigem Gelände fährt er sich einfach viel spritziger und manchmal macht es tierisch viel Spaß das B-chen mal fliegen zu lassen :D

Moin

Ja,das glaube ich Dir.

Mit dem Vorgänger W245 bin ich fast nur im S-Modus gefahren.

Ok,Ok anderes Prinzip.

Mich "nervt"nur das lange halten der höheren Drehzahl,

obwohl ich vom Gas gehe.Bin noch am Lernen.

Btw.Hier im Norddeutschen Flachland gibt es höchstens

den Waseberg.:D:D:D:D

Turn

Zitat:

Original geschrieben von Turn

Btw.Hier im Norddeutschen Flachland gibt es höchstens

den Waseberg.:D:D:D:D

..ich kenne das, hab jeweils ein Jahr in SPO (St. Peter-Ording) und Hamburg gewohnt... immerhin gibt es dort wenigstens an der A7 und A23 auch AUF- und AB-Fahrten...!!! :D

Also wir waren letztens auf Landstrassen mit vielen Serpetinen unterwegs und da fand ich den Sport Modus richtig gut.

Zitat:

Original geschrieben von Ralf2012

Also wir wir letzten ziemlich viel Landstrassen mit Serpentinen gefahren und da fand die das Sportprogramm richtig gut.

????

Ja man sollte lesen was man schreibt

 

"Also wir waren letztens auf Landstrassen mit vielen Serpetinen unterwegs und da fand ich den Sport Modus richtig gut."

naja, wie immer muss ich meckern, W246/15, E ist für agiles Fahren zu träge, ich überhole gerne flott, daher schalte ich in Vorahnung händisch zurück, S dagegen hält hohe Drehzahl oft viel zu lange, bei "normalen" Automatikautos lupft man das Gaspedal etwas und er schaltet zurück, beim 7G-DCT habe ich den Eindruck das ist rein geschwindigkeits/drehzahlabhängig, nicht belastungsabhängig. Autobahn und große Vorrangstraßen E, Bergstraßen S (wenigstens hab ich das AMG-Paket mit Direktlenkung und tiefergelegtem Komfort(?!)paket)

Zitat:

@B-freeee schrieb am 11. September 2016 um 23:08:57 Uhr:

 

beim 7G-DCT habe ich den Eindruck das ist rein geschwindigkeits/drehzahlabhängig

Kann ich von meinem Diesel nicht sagen. Pin durchtreten und ab geht die Post - auch in Eco! Hängt vlt eher von der Motorisierung ab als von Drehzahlen?

Wenn ich das hier so lese, habe ich wirklich ein Rentner-Auto, mit dem Unterschied, dass ich eine Handschaltung habe, was anderes käme auch nie in Frage. Komisch, dass hier viele diese komische Automatic bevorzugen, mit all den Mängeln, die ich hier so lese. Bei Behinderten kann ich das ja noch verstehen, aber sonst erschliesst sich diese mangelhafte Automatik mir nicht. Deswegen wegen werde ich mich von diesem Rentnerfahrzeug in Kürze verabschieden und mir was passendes zulegen.

Gruss

PS: Rentner sind wertvolle Mitglieder unserer Gesellschaft, nur um das klarzustellen.

Zitat:

@Luftgitarre schrieb am 13. September 2016 um 01:36:01 Uhr:

Wenn ich das hier so lese, habe ich wirklich ein Rentner-Auto, mit dem Unterschied, dass ich eine Handschaltung habe, was anderes käme auch nie in Frage. Komisch, dass hier viele diese komische Automatic bevorzugen, mit all den Mängeln, die ich hier so lese. Bei Behinderten kann ich das ja noch verstehen, aber sonst erschliesst sich diese mangelhafte Automatik mir nicht. Deswegen wegen werde ich mich von diesem Rentnerfahrzeug in Kürze verabschieden und mir was passendes zulegen.

Gruss

PS: Rentner sind wertvolle Mitglieder unserer Gesellschaft, nur um das klarzustellen.

Danke für diesen sinnfreien Beitrag!

Zitat:

@Luftgitarre schrieb am 13. September 2016 um 01:36:01 Uhr:

Deswegen wegen werde ich mich von diesem Rentnerfahrzeug in Kürze verabschieden und mir was passendes zulegen.

Mit diesem Fahrzeug besitzt man etwas das Wert hat, leider kann man das gleiche nicht sagen über eine Luftgitarre, die produziert nur wertlose Luft

Zitat:

PS: Rentner sind wertvolle Mitglieder unserer Gesellschaft, nur um das klarzustellen.

Genau so ist das, dagegen sind viele andere Mitglieder wertlos, genau so wertlos wie eine Luftgitarre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen