ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Lieferzeit DCT und B250

Lieferzeit DCT und B250

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 6. Juni 2012 um 15:34

Hallo, wer von euch hat im Mai oder besser jetzt aktuell einen B250 oder auch einen B mit DCT Getriebe bestellt?

Es geht mir darum da ich auf einen B250 mit serienmäßigem DCT ca bis Dezember oder Januar warten muss.

Ist das so zu bestätigen?

Ich würde ja sonst meine Bestellung B 200 abändern, aber mich stören die bis zu 10 Mon. Lieferzeit lt. meines Händlers.

Was sagt ihr?

Wie könnte ich den sonst schneller bekommen?

Ich arbeite selbst bei einem Vertragspartner, dadurch habe ich natürlich auch dort bestellt. Aber ich will nicht sooooo lange warten.

Gruss

Beste Antwort im Thema

Der Anteil an Automatikgetriebe soll angeblich höher sein als geplant.die Produktion läuft auf äußerstem Maximum.zudem hinkt auch die Produktion der b-klasse hinterher,da auch hier die weltweite Nachfrage höher ist als gedacht.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 6. Juni 2012 um 17:46

Je nach Nachfrage entstehen halt längere Lieferzeiten.

Beim MB GLK waren es auch ca. 12 Monate und beim VW Tiguan 12-14 Monate.

Aber die Vorfreude ist auch schön.

Gruß - Dieter.

Themenstarteram 6. Juni 2012 um 17:52

Ja schon klar. Aber ich habe die Sorge das sich mein Händler ggfs nicht so einsetzt für eine Zeitgerechte Lieferung.

Da denke ich braucht man sich keine Gedanken machen.der 250 läuft erst an und das automatik-Getriebe hat längere Lieferzeiten.leider.

Themenstarteram 6. Juni 2012 um 18:44

Ja, das klingt gut wenn noch jemand sowas schreibt.

Ich hoffe das man doch noch eine Chance auf Lieferung bekommt ohne zu lange Wartezeit. Ansonsten wird es halt der B200 ohne DCT und kein B250

Der Anteil an Automatikgetriebe soll angeblich höher sein als geplant.die Produktion läuft auf äußerstem Maximum.zudem hinkt auch die Produktion der b-klasse hinterher,da auch hier die weltweite Nachfrage höher ist als gedacht.

Themenstarteram 6. Juni 2012 um 19:01

Ja, gerechnet hatte Daimler mit 25000 Autos aber es sind mittlerweile 100000 Autos bestellt.

Das stand irgendwo. Ist schon heftig.

Aber was ich nicht verstehe, selbst wenn nicht jeder eine Vollausstattung nimmt, kaputt geht immer was. Warum wird nicht vor produziert?

Dann gäb es sowas garnicht.

Man hat zum verkaufsstart ein gewisses kontigent an Fahrzeugen produziert,dies langte aber bei weitem nicht.zudem gehen statistisch mehr Bestellungen ein,als produziert werden.hier bringt Ungarn zur Zeit etwas Entlastung.ausstattungsbediengt hängt es an Lieferanten,die nicht mit produzieren nach kommen,da doch vermehrt Fahrzeuge mit höherwertiger Ausstattung bestellt werden.

Themenstarteram 6. Juni 2012 um 19:28

Ja das kommt hin.

Das DCT Getriebe wird so ca zu 70 % genommen.

Scheinbar häufiger als Comand, Exklusiv Ausstattung oder Spur Paket.

Nunja, abwarten was noch passiert.

Gruss

Ja,das kommt hin.vielleicht gelingt Daimler ein wundert und schafft in kürzester Zeit bei den Getriebe aufzuholen,was die Stückzahlen betrifft.

Themenstarteram 6. Juni 2012 um 19:42

Ja, aber das wiederrum wird eher nicht passieren.

Hoffentlich leidet unter dem Druck und Zugzwang nicht die Qualität.

;-)

Wäre schön,aber vorstellen kann ich es mir auch nicht.jo,die Qualität sollte hohes Niveau haben und ist,wie man hier im Forum nachlesen kann,in manchen punkten wohl noch verbesserungsfähig.

Themenstarteram 6. Juni 2012 um 20:01

Ja schon, allerdings ist es auch ein neues DCT Getriebe. Das DCT aus dem SLS z.B. kommt ja von Getrag und wird im Ferrari mit eingebaut.

Dieses hier kommt von Daimler und ist halt nagelneu.

Das ist so wie damals mit dem 7 G Automatik NAG da gab es anfangs auch viele Beanstandungen. Diese wurden aber allesamt durch Softwareupdates gut verarbeitet.

Also abwarten.

Mehr können wir eh nicht machen.

@ smarty32

Ich finde es toll, wie du uns hier so schnell und zuverlässig mit Infos hilfst.

;)

Wenn Leute wie du dann (hoffentlich!) von MB auch entsprechend honoriert werden, dann habe ich ein sehr gutes Gefühl, bei Mercedes gelandet zu sein.

:cool:

@ BlueMax

Getrag baut hochqualitative Getriebe. In meinem Fiat Stilo JTD Sport war auch eins verbaut (na ja, Fiat ist ja Ferrari, hehe) und das Ding war unverwüstbar. Da hatten die Italiener für das 175 PS Modell (Diesel, hohes Drehmoment) wohl keinen besseren Zulieferer finden können.

Das Getrag Getriebe hielt 150.000 km ohne Probleme, und tut es wohl noch. Der Stilo war mein bestes Auto, das ich je hatte: 150.000 km und nichts ging zu Bruch (trotz Vollausstattung), ausser die Verschleissteile... Wurde mir kurz danach leider entwendet.

Mein Benzchen wird das toppen müssen. Aber dafür sorgen dann Leute wie smarty32.

:D

Grüssle

stilomaster

Dankeschön für die Blumen :-)

Naja,wenn man Tipps geben kann,gerne.wäre umgekehrt genauso froh für Tipps und Infos rund um mein Wägelchen. Mit der Montage hab ich direkt nix zu tun,ich arbeite in der Nacharbeit.also,muß ich sagen,hoffe das dein Wagen dorthin nicht kommt,denn dann hätte er ein Fehler in der Montage gehabt ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen