7er zum Anfang

BMW 6er E63 (Coupe)

Hi leute...

bin neu hier und wollte mal fragen was ihr davon haltet das ich mir zum 18ten nen 7er hole^^
ich bin total verliebt in den wagen :P ich hab mir nen 745 (333 ps) rausgeguckt aber ich weiß nich ob der vllt zum anfang doch zu übertrieben ist und da ich ja fahranfänger bin das sinnvoll ist ... wollte einfach mal eure meinung hören danke 😉

bitte um anworten oder erfahrungen da ich noch nie mitn 7er mit gefahren bin oder sonst etwas und ich keine ahnung habe wieviel power die karre hat fahrgefühl wie fahrspass etc :P

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Cango92

......und am ende des jahres schau ich mal welcher es denn geworden is :P

😁 Ach so du hast noch nicht mal nen Führerschein😁😁😁 Ist ja goldig. Und dann gleich nen Siebener. Wow, find ich suuuuper. Du hast wohl auch beim Onlinepoker gewonnen was?😁😁😁

Wirklich einwandfrei diese Threads hier. Da du sicherlich demnächst auch eine Ausbildung anfangen wirst, kann ich dir jetzt schon sagen, dass dein Chef richtig begeistert sein wird, von deiner Autowahl.😉

Und jetzt bitten nicht wieder "Ich lebe doch nicht für mein Chef", "mir doch egal was die anderen denken", "scheiss Gesellschaft, die ham doch eh keine Ahnung" usw.

Manche Dinge kann man mit 18 eben noch nicht haben. Punkt. Ende. Finde dich damit ab.

Grüße

bw83

217 weitere Antworten
217 Antworten

danke martin dir wünsche ich auch ne gute fahrt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Boecker

jo, jo
fürn Anfang bestens geeignet ne Prolo äh Polo-Maschine zum Drosseln

im Ernst, hab hier selten so einen Blödsinn gelesen,
bleibt weiter bei der Spinnerei, liest sich hier besser also Rosamunde Pilcher!!!

Nichts für ungut, hab gerade meine blaue BMW-Stunde!!!

Im Ernst, es gibt namhafte Automobil- Hersteller, die über eine einstellbare Geschwindigkeitsbegrenzung nachdenken. Viele Leute würden das sicher begrüßen. So kann man viel leichter sein Auto verleihen.

Beim Motorrad-Führerschein ist das schon vom Gesetzgeber her gang und gäbe.

Soll man denn mit großen Autos immer nur rasen? Komische Logig. Ich genieße meinen Daimler und cruise sehr geren. Da würde mich der Geschwindigkeitsbegrenzer überhaupt nicht stören.

Selbst im Mercedes sind solche Begrenzer von Hause aus eingebaut. Wenn das Material (Winterreifen) es nicht hergibt, dann darf man nicht schneller fahren.
Es ist doch zu begrüßen, dass es so weit schauende junge Führerscheinbesitzer sind.

Kannst du dich mit den Argumenten ein wenig anfreunden?

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

1. ich melde mich nich mehr zu wort ? tut mir leid ich habe noch einen richtiges leben und leeeeeider nicht soviel zeit alle halbe stunde auf motor-talk.de zu gehen 🙂

2. wie naiv seid ihr wer sich ein wenig mit dem pc auskennt fälscht so nen ding in 5 min und läd es hoch soviel zur naivität 🙂

uuund du wills den 7er kaufvertrag bald sehen? hmm ende des jahres hatte ich gesagt ^^ und was erlaubst du dir zu sagen [quoteKurzum: ICH WILL DEN WAGEN SEHEN. UND ZWAR BALD[/quote

3. mit den freundliiiiiiichsten grüßen der proller der alles nur erfindet weil er aufmerksamkeit braucht und völlig naiv ist und was weiß ich 🙂

Zu

1. Komischerweise hast du dich aber erst gemeldet, nachdem ichs angemerkt hatte, dass du auf einmal nicht mehr da bist. Gibs zu, du bist den ganzen Tag vorm PC gesessen und hast mitgelesen 😁

2. Und ja wenn man sich mit dem PC auskennt, dann kann man sowas leicht fälschen. Ehlich gesagt glaube ich aber nicht dass du dich gut mit dem PC auskennst, das kann man schon daran sehen, wie du hier zitierst. 😁

3. Da kann ich dir ausnahmsweise uneingeschränkt zustimmen😉

Grüße

bw83

P.S. Freu mich schon auf den Kaffee, aber ich bin jetzt erstmal ne Weile raus. Ich push den Thread dann wieder hoch wenn er abrutscht.

Zitat:

danke martin dir wünsche ich auch ne gute fahrt 😉

"Gute Fahrt" ist eigentlich das Wichtigste - besonders für Fahranfänger.

Vollkommen egal in welchem Gefährt.

Unabhängig von allen Neid-Debatten, ist ein 7er wesentlich klüger als irgendein getuntes Windei vom Hinterhof-Schrauber, mit denen viele Kids unterwegs sind.
Meine Kinder werden übrigens zum Automobil "sponsored by daddy" gezwungen - Ich will nicht zusehen, wie die sich mit ihrer selbst zusammengesparten 500Euro-Möhre zu Tode fahren.
BTW: Ich hab' gerade einen 120d gekauft (das scheint mir ein ganz passables Einsteiger-Paket) - den bekommt Töchterchen zum Abi.

mfg, Tom

Ähnliche Themen

.... sehe ich gerade, dass noch mehrere bereit sind, sich von Vorurteilen zu lösen, gut so!

Aber manche auch weniger...

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Zitat:

Original geschrieben von faithboy

Der Troll hat´s geschafft - die Postings wachsen und wachsen😉
Ne er hats net geschafft, weil er hier einen auf cool machen wollte.

...
Grüße

bw83

...aber das "auf cool machen" gibts auch in der sogenannten "Erwachsenenwelt" besonders wenn man seine (vielleicht mit viel Einsatz und Mühen erworbenen) beruflichen Qualifikationen und Titel in jedem Nick "vor sich herträgt"

....oder seinen Fuhrpark wie SUV-Fahrer und darin auch betont werden muss, dass man beruflich nen 7er fährt

Wo exakt ist da der Unterschied beim "auf cool machen"....außer dem Altersunterschied? Schmunzele selbst nach Jahrzehnten im Job jeden Tag über solche Poser.. die sich im Ansatz nicht anders verhalten, wie ein durchschnittlicher 17-jähriger. Woher nehmt ihr alle das Recht ihn "erziehen" zu wollen?

Aber ob es manchen passt oder nicht... es gibt die Fälle in diesem Land, dass 18-jährige größere finanzielle Möglichkeiten haben als jemand, der von Hause aus kein oder wenig Geld hatte, jemals haben wird (!) und die Eltern es sogar zulassen... alles "freiheitlich rechtsstaatlich" und eben die Gesellschaftsform mit der die meisten, die hier sich aufregen, doch bestimmt einverstanden sind oder?
... und alles ziemlich OT, aber vielleicht denken manche doch bisschen weiter nach - vor dem Urteilen.

zum Thema: ist es doch immer wieder interessant, warum ein 1er oder 3er (dann natürlich gerne auch neu) da auch nur einen Deut "besser" für nen Fahranfänger sein sollen? Wie ganz zu Anfang jemand richtig bemerkt ist ein 7er eher sicherer ...und man lernt besser einparken... und vielleicht geht es ihm so, dass er gerne jetzt das Auto hätte und mit 30 vielleicht sagt: muss nicht mehr sein, soviel Geld für ein Auto auszugeben... wer kann das wissen?

Leute mit 17..18 ist die "Erziehung" echt gelaufen! Geht´s mir da wirklich als einzigstem so, dass ich mich erinnern kann, was wichtig war mit 17? (äähem: ist 25 Jahre her bei mir!) Und nur wenn man das selbst nicht durfte (ich auch nicht, bekam aber zum 18. einen neuen Kompaktwagen) ist das der Grund das das andere auch nicht dürfen?

Es geht hier meist doch nur um Neid und nichts anderes oder, wenn die Gegner der mit-18-7er-Fahren-Fraktion hier ehrlich zu sich selbst sind, oder?

hahhah 7er mit 18 ist klar was ein poser^^

Zitat:

Original geschrieben von Marcol_E34

zum Thema: ist es doch immer wieder interessant, warum ein 1er oder 3er (dann natürlich gerne auch neu) da auch nur einen Deut "besser" für nen Fahranfänger sein sollen?

Der Griff zum Klein- oder Kompakt-Wagen dürfte wohl eher mit dem typischen Nutzungsprofil zusammenhängen.

Wenn man jeden Morgen vom Studentenwohnheim zur Uni mit einen 12-Zylinder (760) fährt, ist das schon mehr als nur dekadent.

mfg, Tom

Zitat:

.... sehe ich gerade, dass noch mehrere bereit sind, sich von Vorurteilen zu lösen, gut so!

Aber manche auch weniger...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Ne er hats net geschafft, weil er hier einen auf cool machen wollte.

...
Grüße

bw83

...aber das "auf cool machen" gibts auch in der sogenannten "Erwachsenenwelt" besonders wenn man seine (vielleicht mit viel Einsatz und Mühen erworbenen) beruflichen Qualifikationen und Titel in jedem Nick "vor sich herträgt"

....oder seinen Fuhrpark wie SUV-Fahrer und darin auch betont werden muss, dass man beruflich nen 7er fährt

Wat ein Glück, dass man bei Deinem Nick, nicht aufs Fahrzeug schließen kann😉. Über die Nicks hab ich mir noch nie den Kopf zerbrochen, 95% der Namen sind eh total dämlich, meiner inklusive.😁 Aber ich möcht mich hier mit den Menschen unterhalten, da ist mir der Nick herzlich egal.

Du schreibst doch selbst, dass deine Einstellung eher "links" ist. Das möchte ich jetzt auch gar nicht werten oder ähliches. Ich komm eigentlich mit "allem" klar -ausser Rechts aussen-. Was ich aber dazu sagen möchte ist, dass man doch als eher links Gerichteter doch irgendwie auch ein Interesse an sozialem Ausgleich hat. Egal wie liberal man jetz noch dazu ist.

Wenn hier also jetzt der 18 jährige kommt und sagt der neue 750i wird von Papi bezahlt und andere trotz, Fleiß, Ehrgeiz und Intelligenz sich mit Studienkrediten, Bafög usw. überm Wasser halten müssen, dann läuft hier einfach so dermaßen was falsch, dass es zumindest erlaubt sein muss, dies zu sagen oder wie du es nennst, darüber zu "urteilen".

Als normal intelligenter Mensch erkennt man einfach dass man mit 18 eben noch kein 7er fahren kann. Deswegen muss man doch noch lang nicht mit irgendeiner peinlichen schrottreifen Bumsbude rumfahren.

Ich find das absolut ok, so wie tom_444 das macht. Würd ich auch so machen. Wie gesagt, sogar mit nem 3er wär ich einverstanden, wenn man beide Augen zudrückt, meinet wegen auch ein Sechsender. Wenn er dann 25 ist kann er immer noch nen 7er fahren, dann kommts zwar immer noch schräg, aber meinet wegen.😉

Grüße

bw83

Hallo,

Ich denke mal, dass du dir die Motorisierung noch überlegen solltest. In Bezug auf das Auto hast du ja schon Gegenwind gespürt, also kriegste von mir mal fix ein wenig Rückenhalt 😉. Ich finde nämlich solche Sprüche wie ''du kannst sowas mit 18 noch nicht fahren'' oder ''mit 18 hatte ich nur eine kleine Schüssel also fährst du nix besseres sondern das selbe'' total veraltet und heute einfach unangebracht. Lediglich bei der Motorisierung muss ich dir vielleicht den Tipp geben, dass du die vielleicht zurück schrauben solltest, etwas. Ein 745i ist ein V8 mit ordentlich PS unter der Haube.

Für jemand der seine Fahrschule gerade erst gemacht hat, vermutlich auch noch in sowas wie einem 90-PS-Golf, ist das dann doch schon ein recht großer Schritt. Ich vermute mal, dass du noch nicht mal 200 PS gefahren bist, das könnte übel ausgehen. Dieses Auto ist zwar groß und schwer, hat aber mehr als genug Bums um nach vorn zu stürmen wie ein tobsüchtiger Stier. Ich würde dir daher empfehlen etwas mit der Motorisierung runterzugehen. Beispielsweise auf einen schönen 730d. Hat immernoch einen V6 und ordentlich PS aber du hast mit dem wenigstens noch die Chance dich an die PS zu gewöhnen.

Ansonsten hätt' ich nix gegen Fahranfänger die Fahrzeuge von Premiummarken wie 3er aufwärts oder C-Klasse aufwärts fahren. Der Sicherheitsaspekt in einem 7er ist definitiv gegeben. Ein Fahranfänger der von den Eltern nur eine 200 € Semmel gekriegt hat kann schließlich auch nicht mehr lernen mit Geld um zu gehen wenn mal wirklich das Schlimmste passiert ist. Dieser Erziehungsversuch ist einfach kein Leben wert. Und außerdem bin ich auch der Meinung, dass mit 17 - 18 Jahren die Erziehung abgeschlossen ist. Ab 18 ist das eher schon Bevormundung. Und rein vom technischen her müssten eher die die schon mehr Fahrerfahrung haben die älteren, kleineren und nicht so technisierten Autos fahren da die auch seltener Unfälle bauen. Die Fahranfänger hätten faktisch einen 7er oder eine S-Klasse am nötigsten da hier am meisten passieren kann aber der bestmögliche Schutz vorherrscht. Hätt' ich Kinder würd' ich bestimmt nicht wollen, dass die in so einer 500 €-Mistgurke rumfahren müssen und dabei vielleicht draufgehen.

Übrigens: ich sehe das mit den ''vorbestimmten'' Autos auch anders. Es gibt für mich keine Autos die für bestimmte Leute sind wie z.B. Uraltschüssel ist für Fahranfänger, 7er ist für Politiker usw. Das sind einfach alles Autos die für Leute gebaut wurden denen eben genau dieses Fahrzeug gefällt. Und wenn ein Politiker sich eine S-Klasse kauft ist das eher aus Bequemlichkeit als aus Rationalismus. Oder wie war das mit der einen Ministerin die in der S-Klasse in den Urlaub gefahren ist und das von Steuergeldern? Die wollt' ganz einfach in 'nem Schlachtschiff in den Urlaub fahren. So sieht's aus.

Also mein Tipp wäre: Überleg' dir die Motorisierung vorher nochmal gut aber ansonsten wenn dich die oben genannten Kriterien insbesondere der Neid von anderen nicht stören, dann hol' dir den 7er. Ach ja überleg' dir vorher noch ob Benzin oder Diesel. Wenn du viel fahren wirst ist eindeutig Diesel zu empfehlen.

einen schönen Abend

Das wird ja hier immer gruseliger. Vielleicht läßt es sich so am besten zusammenfassen:

• Die Leute, die hier hetzen, wie unangemessen ein teures Auto in jungen Jahren ist, scheinen wohl eher nur neidisch zu sein, nicht selbst die Mittel (gehabt) zu haben. Ein teures Auto allein tut niemendem weh, und es gibt auch genug Ideoten, die Ente fahren.
  • Wer mal Rechtswissenschaften oder BWL an einer halbwegs renomierten Uni studiert hat, weiß, wie viele "Luxusautos" sich auch auf einem Uniparkplatz finden können - und die gehören nicht etwa den Professoren;-). Kinder aus "wohlhabenden" Familien werden später oft selbst Leistungsträger bzw. die Eltern waren / sind es - dagegen ist wohl auch nichst zu sagen. Welche Werte dabei in der Erziehung vermittelt wurden, hat uns nicht zu interessieren, schließlich werden diese Werte auch überall in den Massenmedien täglich frei Haus geliefert.
  • Der Soziologiestudent, der hier den Thread eröffnet hat, wird sich sicher freuen über die rege Beteiligung und über viel "Fleisch" für seine Seminararbeit über die "Neiddebatte in Deutschland";-)

Zitat:

Original geschrieben von ikone007

• Wer mal Rechtswissenschaften oder BWL an einer halbwegs renomierten Uni studiert hat, weiß, wie viele "Luxusautos" sich auch auf einem Uniparkplatz finden können - und die gehören nicht etwa den Professoren;-). Kinder aus "wohlhabenden" Familien werden später oft selbst Leistungsträger bzw. die Eltern waren / sind es - dagegen ist wohl auch nichst zu sagen.
  • Woher haste den das? Kinder aus wohlhabenden Familien werden später bestimmt NICHT zwangsläufig Leistungsträger. Sie hatten einfach nur das Geld sich einen entsprechenden Abschluss zu "erkaufen". Darum bekommen sie auch die entsprechende Stelle. Mit "Leistungsträter" hat das aber auch rein gar nix zu tun. Beziehungen und Geld, das sind hier die Schlagwörter.

Leistungsträger sind die, von denen ich gesprochen hab. Erstmal mit Schulden ins Berufsleben starten und sich dann hocharbeiten um sich was leisten zu können. Das sind vielleicht Leistungsträger aber bestimmt nicht irgendwelche verwöhnten Bengel die an einer "rennomierten" Uni studiert haben.

Grüße

bw83

Zitat:

Original geschrieben von ikone007

Wer mal Rechtswissenschaften oder BWL an einer halbwegs renomierten Uni studiert hat, weiß, wie viele "Luxusautos" sich auch auf einem Uniparkplatz finden können - und die gehören nicht etwa den Professoren;-).

Wenn man den frisch polierten F40 neben der Rostmöhre des Dekans parkt, sollte man sich in der Prüfung keine Schwächen leisten.

mfg, Tom

Zitat:

Leistungsträger sind die, von denen ich gesprochen hab. Erstmal mit Schulden ins Berufsleben starten und sich dann hocharbeiten um sich was leisten zu können. Das sind vielleicht Leistungsträger aber bestimmt nicht irgendwelche verwöhnten Bengel die an einer "rennomierten" Uni studiert haben.

Auch wenn ich auch (leider) den beschwerlicheren Weg nehmen musste und mit einem Renault für 200 DM anfangen musste, ist es soch oft so, dass die Herkunft allzu oft über die Zukunft entscheidet. Sprich (i.d.R., also nicht zwangsläufig!): Kinder aus "besseren" Familien werden oft "Besseres", verdienen später mehr Geld und sind damit größere Leistungsträger als die, die sich mühsam durch Uni / Berufsausbildung und dann jahrelanges Hocharbeiten "gequält" haben, um sich irgendwan Mitte Dreißig mal nein neuen BMW leisten können. Keines ist besser oder schlechten, denn letztlich ist es ja der Mensch, der gut oder schlechtist. Jungs, die Papas Firma übernommen haben und nach 10 Jahren (und einem gut finanzierten BWL-Studium) die Firmenumsätze vervierfachen konnten, 250 Mitarbeiter beachäftigen etc. sind ja per se keine Ideoten, nur, weil sie "verwöhnt" wurden.

Ne Menge Mißgunst hier, schon merkwürdig...

Zitat:

Original geschrieben von Tom_444

Wenn man den frisch polierten F40 neben der Rostmöhre des Dekans parkt, sollte man sich in der Prüfung keine Schwächen leisten.

mfg, Tom

😁

Ja die Idee mit dem Studenten (Soziologie oder Sozialpädagogik) ist mir zwar auch schon gekommen, aber ich denke wirklich Cango92 meint das ernst und so nehme ich ihn auch ernst.
    Zunächst einmal muss ich doch sagen, dass die Diskussionskultur hier grundsätzlich sehr OT aber nicht schlecht ist und dass sich bw83, dem ich mit Sicherheit am meisten Grund gegeben habe sich zu wehren, jetzt sehr, sehr sachlich darstellt. Danke, dass Du über mich nicht vorschnell urteilst und auch an dem Thema das "Links" was mit sozialem Ausgleich zu tun hat ist sicher was dran!
    Ich würde vielleicht links auch mit liberal ergänzen, weil was mich am meisten aufgeregt hat, ist das (Ver-)urteilen, wahrscheinlich weil ich es selbst erlebt hab meine Kindheit und Jugend lang (aus Neid). Und vielleicht nie genug umgehen konnte.
    Auto im Nick? Stimmt schon.. naja: ein E34 ist (ironische Mehrheitsmeinung an) eine "ganz alte Möhre, welche nicht einmal mehr Verwendung als Fahrzeug von Kultur-Bereicherern kleinasiatischer Abstammung genutzt wird" (Ironie aus) ...war aber ein "aktuelles Oberklassemodell inländischer Produktion" als ich es vor 16 Jahren erworben habe ;-) ...vor 16 Jahren..
    Wie gesagt wahrscheinlich hänge ich mich an dem "das darf nicht sein" einfach sehr auf ;-)
    Auch wenn ich "theoretisch links" bin, weiß ich um die Realitäten in dieser Gesellschaft, die Ikone007 sehr treffend zusammengefasst hat. Das soll jetzt keine "Bejahung" sein nur Realismus und Lebenserfahrung! ..der übrigens hier
    http://www.geo.de/GEO/kultur/gesellschaft/1363.html
    super populärwissenschaftlich dargestellt wurde. Ich will das nicht als erstrebenswerte "Zielgesellschaft" darstellen, aber so wie da dargestellt, es ist real! Sicher es gibt Ausnahmen (in Sport, Politik, Unterhaltung) aber definitiv weniger im Wirtschaftsleben und von daher muss man das mit den Wirtschaftseliten in die gefühlten (moralischen) und die real existierenden unterscheiden. Erstere erklärt von bw83 - daher kann ich auch die Begründung Deiner Ablehnung vom Ansatz nachvollziehen!
    Aber blick in sofern über den Tellerrand, dass diese Überzeugungen sehr stark von der eigenen Geschichte abhängen. Und dass deine eigene moralische Motivation ins leere gehen muss, wenn Du bereits mit 18 - warum auch immer - die Möglichkeit hast.
    Vollständiger sozialer Ausgleich würde 7er-mit-18 ganz sicher verbieten, da gebe ich Dir recht! da könnte jeder froh sein einen VW Fox abzubekommen ...aber wir wissen alle, was die bisherigen Umsetzungen des realen Sozialismus in Europa gebracht haben, dort wurde nur das Geld ersetzt, die Mechanismen blieben... (nur in Lateinamerika scheint das besser zu funktionieren)
    ...aber auch die konservativ überzeugten sind da mit den realen Politik-Ergebnissen (wenn ich da so nach F oder I blicke) nicht vollständig zufrieden, hoffentlich!!! ;-)
    Zumindest besonders nicht was die Darstellung in der Gesellschaft anbelangt und um die scheint es ja auch ganz besonders zu gehen, weil 7er mit 18 "geht" ja nicht.... obwohl es wohl wenigen wehtun würde (es ist einfach liberal es zuzulassen) und wie die bösen Erfahrungen mit "ca. 17-jährigen" der letzten Jahre zeigen (ein hessischer MP hat darauf mal einen ganzen Wahlkampf gestützt) müssen wir bei dürfen ohnehin kleinere Brötchen backen und haben deutlich schlimmere Sorgen mit 17-jährigen, als dass sie andere Leute durch das "Mitansehen müssen des Fahrens von Oberklasse-Automobilen" beeinträchtigen!

Deine Antwort