7er zum Anfang

BMW 6er E63 (Coupe)

Hi leute...

bin neu hier und wollte mal fragen was ihr davon haltet das ich mir zum 18ten nen 7er hole^^
ich bin total verliebt in den wagen :P ich hab mir nen 745 (333 ps) rausgeguckt aber ich weiß nich ob der vllt zum anfang doch zu übertrieben ist und da ich ja fahranfänger bin das sinnvoll ist ... wollte einfach mal eure meinung hören danke 😉

bitte um anworten oder erfahrungen da ich noch nie mitn 7er mit gefahren bin oder sonst etwas und ich keine ahnung habe wieviel power die karre hat fahrgefühl wie fahrspass etc :P

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Cango92

......und am ende des jahres schau ich mal welcher es denn geworden is :P

😁 Ach so du hast noch nicht mal nen Führerschein😁😁😁 Ist ja goldig. Und dann gleich nen Siebener. Wow, find ich suuuuper. Du hast wohl auch beim Onlinepoker gewonnen was?😁😁😁

Wirklich einwandfrei diese Threads hier. Da du sicherlich demnächst auch eine Ausbildung anfangen wirst, kann ich dir jetzt schon sagen, dass dein Chef richtig begeistert sein wird, von deiner Autowahl.😉

Und jetzt bitten nicht wieder "Ich lebe doch nicht für mein Chef", "mir doch egal was die anderen denken", "scheiss Gesellschaft, die ham doch eh keine Ahnung" usw.

Manche Dinge kann man mit 18 eben noch nicht haben. Punkt. Ende. Finde dich damit ab.

Grüße

bw83

217 weitere Antworten
217 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

Nur das das völlig dumm von den Eltern ist!
Ich würde habe und werde das nie für meine Kinder machen, obwohl es null Problem wäre.

Man soll als junger Mensch erstmal lernen wie man sich einen Status/Wohlstand erarbeitet. Wenn man das nicht lernt kann sehr sehr viel schief gehen in der "Programmierung" des noch sehr jungen Menschen!

Ich kenne dafür einige Beispiele die mit 30 sowas von im Ar*** sind. Und mit 18 genau so ins Leben gestartet sind.

Mein Empfehlung ist dringend an die Eltern max einen 1er und den auch nicht neu. Alles andere soll sich der Bub selber erarbeiten udn selber von seinem Konto abbuchen lassen bzw abheben und Bar bezahlen.

Nur so lernt man meiner Meinung nach mit Geld umzugehen und Werte zu schätzen.
Sicher ist natürlicha uch eins.... es muß so nicht schief gehen... es gibt sicher auch Beispiele bei denen es funktioniert. So lange der Geldfluß auch da ist. Wenn der einmal abbricht fallen diese Menschen meistens ins bodenlose. Aber natürlich wie gesagt nicht immer 😉

Danke für die Einschränkung zum Schluss ;-) ich hab die 30 überlebt und schon lange hinter mir (bin bald 42) und konnte meine eigenen Lehren ziehen, aber die Eltern haben ja nicht hier geposted....

es ist eine ganz andere Sache was man in der Eltern-Situation machen würde...

aber es fragt mit Cango92 ja ein 17jähriger, der sicher noch nicht in der Situation ist... und wenn es ihm offen steht, dann soll er sagen "nee will ich net ich will nur nen 4000€-Polo weil den die meisten auch haben und ich so nicht auffalle"?????

Ich glaube trotz, dass es bei mir 25 Jahre her ist, dass ich so alt war, kann ich mich ganz gut in ihn reinversetzten und nehme seine Fragestellung definitiv erst!

Die Reaktion der meisten hier ist nur vielleicht ein Vorgeschmack auf die Reaktion der Umwelt (in erster Linie auf die der Eltern seiner Freunde, das weiß ich aus eigener Erfahrung) aber vielleicht kommt er damit ja ganz gut klar.... Und wer weiß was das Leben bringt... wie schon gesagt wurde vielleicht 20 Jahre später mit Unterhaltsforderungen etc. ist es nicht mehr möglich!! zumindest weniger realistisch als jetzt! Im Leben "auf etwas Warten" ist meiner Meinung nach Schwachsinn, weil man einfach weniger planen kann als die meisten wohl wahrhaben wollen.
Machen jetzt, wenns geht!! Meine ersten Autos waren auch meine teuersten und das wird vielleicht immer so bleiben...
Ich hatte dann mit 20 nen GTI16V auch "von Daddy bezahlt", hab mich damit nicht umgebracht und bin froh dass ich das gemacht und "hinter mir habe" wie gesagt Steigerung muss nicht immer sein... meine 500€-Zeitwert-Auto-Situation heute ist absolut selbst gewählt... und war meine Lehre aus meiner Geschichte... aber das ist bei jedem anders!

Aber irgendwie ist das hier eher eine Sozial(-Neid) Debatte als dass es um Autos gehen würde, dazu will ich auch was beitragen.

Wie gesagt Cango92 ich kann Deinen Hang zu nem großen Auto verstehen. Aber Du bist ja nicht mal mitgefahren, wenn ich das richtig erinnere, das würde ich in jedem Fall machen! Vielleicht gefällt Dir ein Benz sogar besser vom Fahrgefühl, wer weiß.

Ansonsten kann ich nur sagen, bei mir ist das unverändert, wie mit 17, ich will auch in jedem Fall zumindest ein "großes" Auto (wozu ich nen 5er auch schon immer zähle) und wenn auch nicht immer als Alltagsfahrzeug. Es ist definitiv etwas anderes als in nem Golf-Klasse-Auto zu fahren! Besser! ;-) Das werden Dir auch alle in entsprechenden BMW-Foren sagen. Da will auch keiner eine "Einkaufswagenklasse"

Meinem 5er hab ich übrigens als noch recht neues Auto, als es 6 Jahre alt war gekauft... und hab ihn jetzt 16 Jahre, war damals aber auch auf der Suche nach nem 124er-Benz.. E34er kannte ich schon von meinen Eltern, die hatten nen 535i, als ich so 20 war, das war für die Zeit schon ein "kräftiges Auto" und bis heute bin ich in den letzten 21 Jahren in keinem anderen Auto mehr schneller gefahren (Tacho 240)

Und ein 5er oder 7er ist sogar eher was für nen Fahranfänger als ein 1er oder 3er, weil was zum gleiten und weniger zum heizen, wobei das Argument mit den 200 merkt man weniger durchaus berechtigt ist, zumindest für die großen Motorvarianten.... aber einparken etc. übt man damit sehr gut. Als ich meinen E34er recht neu hatte hab ich 3 Jahre in Berlin gelebt und oft Parkplätze gesucht - danach kam es mir mit allen Golfklasse-Autos recht unspektakulär vor einzuparken.

Also wenn Du mit den Reaktionen Deiner Umwelt (auf die Du hier schon einen Vorgeschmack bekommen hast) umgehen kannst

...dann mach es! Man lebt nur einmal....

danke marcol ich finds nen bissle lächerlich vorallem von den leuten die sich anscheinden GANZ SCHÖN den kopf darüber zerbrechen ob ich denn am ende des jahres einen 7er fahre oder net, denn ich habe ledeglich um ein bisschen beratung und erfahrungsberichte gefragt 😉

mfg

Zitat:

Aber irgendwie ist das hier eher eine Sozial(-Neid) Debatte als dass es um Autos gehen würde,

Zitat:

Zitat:

Aber irgendwie ist das hier eher eine Sozial(-Neid) Debatte als dass es um Autos gehen würde,

Jepp, Freundchen, kauf dir das Auto. Du kannst dich drauf verlassen, dass ich diesen thread hier nicht aus den Augen verliere. Ich werde ihn monatlich "hochdrücken" so dass er nicht in der Versenkung verschwindet.

Und du wirst dann Bericht über deine "Führerscheinsituation" erstatten. Monat für Monat. Und am Ende vom Jahr möchte ich dann den Siebener hier gepostet sehen.

Wenn es jemand so herausfordert, bleibe ich bei sowas wirklich sehr konsequent und lasse gewiss nicht nach.

Ist der Siebener am Ende vom Jahr also net da, machste dich hier wirklich zu Affen.

Bis dann

Grüße

bw83

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Ist der Siebener am Ende vom Jahr also net da, machste dich hier wirklich zu Affen.

Da würde ich mich als TS nicht drauf einlassen, denn wer weiß schon, was so alles in einem Jahr passiert.

Selbst Kapitäne von Linienflügen ändern aktuell die Flugroute, wenn Argumente dafür sprechen. Und selbst lange Flüge dauern weniger als 1 Tag.

Wer ist nicht der Kapitän seines Lebens?

Gruß
Ulicruiser

Du kleiner Philosoph.....aber recht haste.

Guten Tag!

Wie man sich mit 18 Jahren einen 7er leisten kann, bleibt mir ein Rätsel, dem Anschein nach habe ich in den vergangenen 30 Jahren alles falsch gemacht, denn in deinem Alter nannte ich noch gar kein Fahrzeug mein Eigen, sondern begann mein Studium.

Man kann ein Fahrzeug dieser Kategorie in deinem Alter sicherlich (gebraucht) erwerben, jedoch sollte man auch in der Lage sein, ausreichend finanzielle Rücklagen für unerwartete Reparaturen bilden zu können, die an einem gebrauchten Fahrzeug eben anfallen. Wenn man für auftretende Reparaturen sowie der Erneuerung von Verschleißteilen nicht etwa 1000€/Monat einkalkulieren kann, sollte man sich für ein kleineres Fahrzeug entscheiden 😉 .

Meiner eigenen Tochter habe ich jedenfalls abgeraten, sich ein eigenes Fahrzeug zu kaufen, sondern gestatte ich ihr, unseren Honda nutzen, wenn sie ihn benötigt. Allerdings muss sie den Kraftstoff selbst bezahlen, denn meine Kinder sollten den Umgang mit Geld erlernen, es ist meiner Meinung nach absolut kontraproduktiv, wenn Kinder alles „kostenlos“ zugeschoben bekommen.

Gruß,
SUV-Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von SUV-Fahrer

Guten Tag!

...
Meiner eigenen Tochter habe ich jedenfalls abgeraten, sich ein eigenes Fahrzeug zu kaufen, sondern gestatte ich ihr, unseren Honda nutzen, wenn sie ihn benötigt. Allerdings muss sie den Kraftstoff selbst bezahlen, denn meine Kinder sollten den Umgang mit Geld erlernen, es ist meiner Meinung nach absolut kontraproduktiv, wenn Kinder alles „kostenlos“ zugeschoben bekommen.

Gruß,
SUV-Fahrer

Und auch das ist wieder einer mit Sicherheit "sehr mehrheitsfähige" Meinung, aber keine Antwort an den TS sondern an die Eltern, die hier wahrscheinlich NICHT mitlesen!

Ich will diesem Standpunkt gar nicht mal widersprechen. Aber er ist eben nicht der Adressat (sondern seine Eltern) und wenn die ihm zugesagt haben, die laufenden Kosten zu tragen, dann teilen sie eben gerade nicht diese Meinung (mit dem "kontraproduktiv"😉. Wie gesagt ich spreche da aus eigener Erfahrung, weil mir wurde nicht alles aber sehr viel "kostenlos zugeschoben"... in meiner Jugend, und böse, böse ich habe mich nicht genug gegen gewehrt...

Aber "SUV-Fahrer" als Nick lässt drauf schließen, dass es bei Dir genau umgekehrt war (mit 18 kein Auto, dafür heute SUV) und vor dem Hintergrund kann ich es auch nachvollziehen(!), nur bitte mache doch nicht die "Kinder" dafür verantwortlich und belehre sie, weil sie mit einer "kontraproduktiven Kindheit geschlagen wurden"... ;-)
(wie oben gesagt mein erstes Auto war auch neu und ich war Abiturient, und andere hatten nur ihr Fahrrad, aber verlangst Du ehrlich von ihm darauf zu verzichten, wenn er die Möglichkeit dazu hat, jetzt - aus "moralischen oder ethischen Gründen"??
Das ist wenig realistisch, vielleicht kommt der Umkehrschluss viel später aber vielleicht auch nicht... Bei mir war es schlicht so, dass als ich selbst in der Situation gewesen wäre, mir das Geld für ein neues Auto verdienen zu müssen ich mich entschieden habe es reicht auch ein ganz ganz altes... zum Glück habe ich auch mit 21 ein Ingenieurstudium begonnen (nach einer Ausbildung als Anlagenmechaniker) und auch abgeschlossen, so dass ich das heute nutze eben nicht 1000EUR im Monat jemandem zum reparieren geben zu müssen.... sondern mir nur die Teile kaufen muss... aber schon bezeichnend, dass viele meine einstigen Klassenkameraden, die mit 18 als ich im neuen Auto saß Fahrrad oder Mofa gefahren sind, heute neue SUVs haben.... ;-) und ich ihnen nicht auch nur einen Hauch neidisch bin, weil ich mit 18 schon viel mehr hatte. Nennen wir das einfach: "Folgen einer pluralistischen Gesellschaft", OK?

Derjenige der mit 18 den 325i hatte, ist übrigens heute erfolgreicher Chef von Papas ehemaliger Firma....

Eines gebe ich SUV-Fahrer übrigens dann doch zu bedenken: Wenn seine Tochter schon Auto fährt, dann ist die "Erziehung" definitiv vorbei!! Meine Eltern z.B. haben das auch nicht so gesehen und haben auch mit 18 noch viel an "erzieherisches Wohlverhalten" geknüpft (dass ich eben keinen BMW haben "durfte", obwohl der nicht teurer als mein neuer Ford gewesen wäre...) Und daraufhin hab ich dann mit Anfang... Mitte 20 selbst entschieden, was ich will und seitdem gemacht was ich wollte und entschieden, dass dazu keine Karriere als Unternehmer oder in Führungsposition gehören muss, sondern überall und relativ viel seine Meinung sagt, ohne Rücksicht auf berufliches Vorankommen (möchte aber betonen, dass ich ein - recht bescheidenes - Auskommen aus eigener Erwerbsarbeit habe und noch nie von Transferleistungen gelebt habe und ich bin auch schon bald 42)

Aber Vaters Firma besitzt heute bezeichnenderweise einer meiner Schulfreunde, die mit 18 kein Auto hatten ;-)

Vielleicht wäre es ganz anders gekommen, wenn ich mit 18 hätte 732i fahren dürfen...aber lassen wir das und im Falle von Cango92 will er ja durchaus eine sehr moralische Gegenleistung dafür erbringen (!) (Verpflichtung fürs Vaterland) ...warum gönnt ihm hier niemand deshalb den 7er?

Ich wette gerade SUV-Fahrer gehört im Umkehrschluss zur Wählerschaft der Parteien, die "unsere Sicherheit am Hindukusch ...jetzt noch mit mehr Soldaten" verteidigen wollen (ich nicht, meine politischen Überzeugungen liegen da so sehr viel weiter links!)

Aber dann gönnt den Menschen, die das bereit sind zu tun ("Sicherheit verteidigen"😉 doch auch, dass sie sich selbst was leisten und wenn es mit 18 als erstes Auto ein 7er BMW ist!!!

Zitat:

Original geschrieben von Marcol_E34

Und auch das ist wieder einer mit Sicherheit "sehr mehrheitsfähige" Meinung, aber keine Antwort an den TS sondern an die Eltern, die hier wahrscheinlich NICHT mitlesen!

Hallo,

doch ich denke schon dass es eine Antwort an den TE ist. Auch wenn er noch keine 18 ist, so ist er trotzdem für sein Tun und Handeln verantwortlich. Selbstverständlich würde ich auch gern seinem Vater mal die Meinung sagen, aber der weiss ja wahrscheinlich noch gar nix von seinem Glück und von daher ist er für mich erstmal "unschuldig".

Mich nervt dieses rumgepose dieser 18-jährigen Schnösel einfach. Die blasen sich immer ganz dicke auf, aber das wars dann auch schon. Und wenn ihnen das nie jemand sagt, dann werden das mal richtige Versager im späteren Leben.

Auch wenn das hier jetzt so rüberkommt, ich sei da irgendwie besonders "streng". Ist nicht so. Wenn der jetzt im E90er Forum gepostet hätt -3er zum Anfang, was haltet ihr davon?-, dann hätt ich das akzeptiert, meinet wegen sogar mit Papis Unterstützung.

Aber ein 7er mit 18 geht einfach zu weit. Klar, ich hätt auch gern einen gehabt zum 18ten. Aber das sind TRÄUME. Und das habe ich auch als 18-jähriger erkannt. Und wenn ein 18-jähriger das eben nicht erkennt, dann muss man ihm das eben sagen. Gegebenenfalls auch mit etwas Nachdruck.😉

Grüße

bw83

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

ich dachte mehr an so bj. 07 :P so für 25000 höchstens :P
Auch damit passiert dir nicht viel, wenn du nicht zu schnell unterwegs bist. Vielleicht kannst du ihn zu Beginn, also zum Lernen, drosseln lassen.

Gruß
Ulicruiser

jo, jo

fürn Anfang bestens geeignet ne Prolo äh Polo-Maschine zum Drosseln

im Ernst, hab hier selten so einen Blödsinn gelesen,
bleibt weiter bei der Spinnerei, liest sich hier besser also Rosamunde Pilcher!!!

Nichts für ungut, hab gerade meine blaue BMW-Stunde!!!

warum eigentlich kein 760??? ich meine man hat doch anspüche. bin zwar selber erst 2,besitze ein auto mit 192ps... das ist so gesehn schon mehr als genug,nur hatte ich anderweitig auch vor meinem 18en schon die möglichkeit auto zu fahren.
was will ein fahranfänger mit einem solchen auto? mal davon abgesehen ,dass er allein es nie finanzieren kann(ja,.da kommen nicht nur spritkosten-welche schon sehr hoch sein dürften ,auf einen zu).und hinzu kommt die eigene dummheit,die einfach noch vorhanden ist,welche bei einer soclchen motorisierung tödlich sein kann.

aber wie schon erwähnt,...kauf die karre und dann sag bescheid wenn du sie hast.

Der Troll hat´s geschafft - die Postings wachsen und wachsen😉

Zitat:

Original geschrieben von faithboy

Der Troll hat´s geschafft - die Postings wachsen und wachsen😉

Ne er hats net geschafft, weil er hier einen auf cool machen wollte.

Da ihm aber jetzt doch recht viel Gegenwind bekommt (womit er in seiner jugendlichen Dummheit wahrscheinlich nicht gerechnet hat) meldet er sich nichtmal mehr zu Wort.

Also Cangoo92 melde dich wieder. So wie ich dich verstanden hab, hast du dein Lappen schon mit 17. Scan ihn doch mal ein, Bild und Wohnort kannst ja verdecken.

Die Bestellung für den Siebener kannste ja im Prinzip auch schon in Auftrag geben. Musst ihn halt bis zum 18. zu Hause abstellen.

Obwohl, warum eigentlich bis 18 warten? Du fährst doch jetzt auch schon mit Papi. Könnt ihr doch dann auch gemeinsam im Siebener so machen.

Kurzum: ICH WILL DEN WAGEN SEHEN. UND ZWAR BALD😁

Grüße

bw83

Sooo leute ich finds ehrlich gesagt ziiiiiiiemlich lächerlich sich sooo einen kopf darum zumachne^^...

ich melde mich nich mehr zu wort ? tut mir leid ich habe noch einen richtiges leben und leeeeeider nicht soviel zeit alle halbe stunde auf motor-talk.de zu gehen 🙂

das dazu^^

uuuuund ich brause mich auf mach einen auf cool ...^^ ich wollte doch leeeediglich nur erfahrungsberichte und nen paar infos von 7er fahrern^^

stattdessen kommen iwelche vllt schlechtgelaunten menschen daher die NICHTS besseres zu tun haben als mich mit allen mitteln als lügner dar zustellen , ich meine habt ihr sonst nichts zu tun?

und das ich meinen führerschein hier reinstelle werde ich erstens deswegen nicht tun daaaaa ich noch 17 bin und nur son wisch habe von wegen erlaubnis fahren ab 17 mit begleitung bla bla zweiiiiitens habe ich es GARNICHT nöötig mir iwelche mühen zu machen um dir zu beweisen heeey ich hab nen fühhrerschein guckmal^^ und ich bin naiv? wie naiv seid ihr wer sich ein wenig mit dem pc auskennt fälscht so nen ding in 5 min und läd es hoch soviel zur naivität 🙂

uuund du wills den 7er kaufvertrag bald sehen? hmm ende des jahres hatte ich gesagt ^^ und was erlaubst du dir zu sagen [quoteKurzum: ICH WILL DEN WAGEN SEHEN. UND ZWAR BALDmit den freundliiiiiiichsten grüßen der proller der alles nur erfindet weil er aufmerksamkeit braucht und völlig naiv ist und was weiß ich 🙂

ja,...darauf muss man sich aber gefasst machen wenn man sowas(ob nun wahr oder nicht) schreibt.das hat nichteinmal was mit neid zu tun ,sondern damit,dass viele(ich ebenso) für soetwas keinerlei verständnis haben ,einem jungen fahranfänger so ein auto unter den hintern zu klemmen. hab das hier nicht alleine durchgelesen,noch zwei weitere personen haben nur mit dem kopf geschüttelt.und es ist ja nicht irgendein siebener sondern gleich ein stark motorisierter,...

ein 318i,...oder 118i würde es auch ersteinmal tun oder? und desweiteren ist es ja fraglich ob du für dein auto arbeiten willst und dabei zusätzlich immernoch auf papis kosten lebst...

aber was solls....
gute fahrt wünsch ich.

Deine Antwort