7er zum Anfang
Hi leute...
bin neu hier und wollte mal fragen was ihr davon haltet das ich mir zum 18ten nen 7er hole^^
ich bin total verliebt in den wagen :P ich hab mir nen 745 (333 ps) rausgeguckt aber ich weiß nich ob der vllt zum anfang doch zu übertrieben ist und da ich ja fahranfänger bin das sinnvoll ist ... wollte einfach mal eure meinung hören danke 😉
bitte um anworten oder erfahrungen da ich noch nie mitn 7er mit gefahren bin oder sonst etwas und ich keine ahnung habe wieviel power die karre hat fahrgefühl wie fahrspass etc :P
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Cango92
......und am ende des jahres schau ich mal welcher es denn geworden is :P
😁 Ach so du hast noch nicht mal nen Führerschein😁😁😁 Ist ja goldig. Und dann gleich nen Siebener. Wow, find ich suuuuper. Du hast wohl auch beim Onlinepoker gewonnen was?😁😁😁
Wirklich einwandfrei diese Threads hier. Da du sicherlich demnächst auch eine Ausbildung anfangen wirst, kann ich dir jetzt schon sagen, dass dein Chef richtig begeistert sein wird, von deiner Autowahl.😉
Und jetzt bitten nicht wieder "Ich lebe doch nicht für mein Chef", "mir doch egal was die anderen denken", "scheiss Gesellschaft, die ham doch eh keine Ahnung" usw.
Manche Dinge kann man mit 18 eben noch nicht haben. Punkt. Ende. Finde dich damit ab.
Grüße
bw83
217 Antworten
Soo der junge mann der den ganzen tag vorm PC verbringt und sich nur dann zu wort meldet wenn ein gewisser heer Bw83 mal wieder versucht mich als lügner verwöhnten bengel etc pp darzustellen 🙂 weißt du das is ja schon krankhaft wie du auch noch behauptest ..Gibs zu, du bist den ganzen Tag vorm PC gesessen und hast mitgelesen 😁 ... zu deinem zweitem punkt möchte ich dir folgendes sagen 🙂, ich kenne mich zwars nich mit solchen bild bearbeitungsprogrammen aus aaaaber ich habe GENUG freunde die mir in 5 minuten ein führerschein erstellen mir ein zeugnis meiner wahl erstellen einfach aaaalles ... soviel dazu mein freuuuund 🙂 das mit dem zitieren gebe ich dir AUCH ausnahmsweise mal recht das peil ich hier wirklich net 😉
joa jez weiß ich garnet mehr was ich schreiben soll :P
achja ich wäre ein student äähm neein ich habe schule schon immer gehasst hätten meine eltern mich nicht immmmer wieder kontroliert hätte ich die schule wohl frühzeitig abgebrochen .. aaaber ich hatte wirklich sozialpädagogik :P
und dazu das ich ein verwöhnter bub bin ... niemals meine eltern haben mir nie etwas geschenkt ich musste IMMER für etwas arbeiten und ich weiß GANZ genau wie man mit geld umgeht ich gebe auch zu das ich niemals KEIN geld auf tasche hatte aber immer nur in maßen das heißt 10 hier 10 da ..
ich finde eigentlich das ich ein recht normaler mensch bin der weiß das es nichts im leben geschenkt gibt ich finds einfach nett vonmeinen eltern so großzügig zu sein und mir so ein teures auto zu kaufen und ich weiß auch das das nicht selbstverständlich
mfg cangooo
achja Bw83 du scheinst mir recht unsympatisch ich glaube auf den kaffee mit dir kann ich verzichten 🙂
Haha der junge ist witzig ein 7er zum 18ten...
Kauf dir doch einen bzw. lass dir doch einen von Papa kaufen. Deine Kumpels werden es gut finden...die werden dich "bewundern" und du wirst vill. noch paar "Freunde" finden mit dem Auto.
Und sicherlich wird dein Fahrzeug auch paar kratzer bekommen ;-) von Leuten die nicht deine freunde sind. Aber auch wenn du dann ein 7er fährst wirst du von niemand Respekt bekommen...es wird nie heißen" Schau mal, was Tim für ein geiles auto hat" sonder eher " Schau wie er mim Auto von seinem Vater auf dicke Hose macht"
Kauf dir einen 5er Golf und übe erstmal paar Jahre...und dann SPAR DEIN Geld und kauf dir dann was du willst.
Wenn du dir dann einen 7er von deinem gesparten Geld kaufst...dann macht erstens das fahren mehr spass und du bekommst auch Respekt. Aber ich kenne solche Leute wie dich...du willst einen auf Bushido machen...
Zitat:
1. Soo der junge mann der den ganzen tag vorm PC verbringt und sich nur dann zu wort meldet wenn ein gewisser heer Bw83 mal wieder versucht mich als lügner verwöhnten bengel etc pp darzustellen 🙂2. ich kenne mich zwars nich mit solchen bild bearbeitungsprogrammen aus aaaaber ich habe GENUG freunde die mir in 5 minuten ein führerschein erstellen mir ein zeugnis meiner wahl erstellen einfach aaaalles ... soviel dazu mein freuuuund 🙂
3. das mit dem zitieren gebe ich dir AUCH ausnahmsweise mal recht das peil ich hier wirklich net 😉
Zu
1. Ich habe dich nicht als verwöhnten Bengel bezeichnet, da ich das auf Studenten an einer rennomierten Hochschule bezogen hab. Das kann ich mir bei dir nun wirklich nicht vorstellen😉
2. An dieser Aussage merkt man gaaanz deutlich dass du erst 17. bist.
3. Ja, das zitieren ist nicht einfach, wenn man den "Zitiere"-Button nicht lesen kann😁 Ich hoffe die Verkehsschilder kannst du lesen, sonst wird das nix mim 7er.
Und das mit dem Kaffee, war zugesagt, darauf bestehe ich. Das waren zwei übereinstimmende Willenserklärungen [Angebot->Annahme]😉
Zitat:
Original geschrieben von Marcol_E34
Vollständiger sozialer Ausgleich würde 7er-mit-18 ganz sicher verbieten, da gebe ich Dir recht! da könnte jeder froh sein einen VW Fox abzubekommen ...aber wir wissen alle, was die bisherigen Umsetzungen des realen Sozialismus in Europa gebracht haben, dort wurde nur das Geld ersetzt, die Mechanismen blieben... (nur in Lateinamerika scheint das besser zu funktionieren)
Zunächst einmal möchte ich dir das Kompliment zurückgeben und sagen, dass man mit dir -wenn auch etwas OT- gut Diskutieren kann auch wenn sich unsere Standpunkte bezüglich Cangoo92 doch etwas unterscheiden.
Aber zum "zitierten". Diesen völligen sozialen Ausgleich strebe ich gewiss nicht an. Ich will keinem "Reichen" etwas wegnehmen, auch bin ich kein Robin Hood. Aber ich denke wenn man wirklich die Kohle hat, sich mit 18 nen 7er zu kaufen, bzw. die Eltern die Kohle haben, dann sollte man nach meinem Empfinden zumindest so viel Feingefühl für seine Umwelt haben und nicht gleich alles "Machbare" möglich machen. Dies ist auch eine Art auf die man sich solidarisch zeigen kann. Reiche Eltern sollten ihren Kindern beibringen, dass es nicht allen so gut geht, wie einem selbst. Da reicht dann als Einstiegsfahrzeug auch mal ein 330i oder Ähnliches.
Unseren TE spreche ich damit übrigens nicht an, der Entwickelt sich hier wirklich zum absoluten Troll.😁
Grüße
bw83
in welche themengebiete so eine diskusion in einem auto-forum doch abweichen kann😁
bildung,politik,wirtschaft,erziehung, usw,...
aber jemanden zu finden der links/liberal eingestellt ist ist ja nun nicht mehr schwer,da alles andere in diesem staat ja so gut es geht unterdrückt,gehetzt und umerzogen wird,da selbst patriotismus inzwischen eher als etwas schlechtes gesehen wird(ich meine nicht zur wm dämliche flaggen in allen ecken zu platzieren und es ein sommermärchen(abgeleitet von wintermärchen-was wohl eher völlig anders gemeint war) zun nennen... aaaaaaaaber ich schweife wieder zu sehr vom thema ab...
und was 500 euro autos betrifft,möchte ich hier keine böswillign bemerkungen🙄,...das der meinige insgesamt nicht viel mehr gekostet hat (und beim thema sichrheit spricht so ein e34 ne andere sprache als ein golf2)
klar es ist fakt,dass wenn er einen 7er fährt,er damit rechnen muss,das es neider gibt,die auch nicht davor zurückschrecken sich an selbigem zu vergreifen.damit muss er dann aber wohl selber klarkommen.damit hatte ja selbst ich mit meinem dicken schon probleme,...leute die sich an anderen autos vergreifen,den sollen die hände abfaulen.
mich stört auch am meisten die etwas hoch gewählte motorisierung.wie schon erwähnt würden rund 200ps auch ersteinmal vollkommen reichen.
Ähnliche Themen
Und das mit dem Kaffee, war zugesagt, darauf bestehe ich. Das waren zwei übereinstimmende Willenserklärungen [Angebot->Annahme]... heey schlaumeier ich habe nie gesagt das ich den kaffee bezahle lediglich gefragt ob wir nen kaffee zusammen trinken wenn ich ihn denn habe 🙂 aber wir machen nen deal du blechst den sprit ich den kaffee wenn du möchtest bekommst nochn stück kuchen
.. nein mal spaß beiseite ich verspreche dir sobald der tag gekommen ist das es soweit ist meld ich mich 😉
ich finde wir haben genung diskutiert ob ich denn nun ein lügner bin oder proll oder waaaaas auch immer
ich würde mich freuen von jetzt an mich nur noch gescheiten sachen in diesem forum witmen zu können und nicht iwelchen diskusionen über erziehung bla bla
mfg Cangoooooo
Zitat:
ich würde mich freuen von jetzt an mich nur noch gescheiten sachen in diesem forum witmen zu können und nicht iwelchen diskusionen über erziehung bla bla
Na gut. Was soll es denn jetzt für ein 7er werden. Schon ein E65, wenn ich dich recht verstanden hab? Oder willst du den F01? Wobei der mit 25T€ doch etwas schwer sein dürfte zu bekommen.
Da du ja doch an einer "höheren" Motorisierung interresiert bist, möchte ich fragen, warum du nicht gleich den V12 nimmst. Das soll jetzt keine Ermutigung sein, den 760er zu nehmen. Ich möchts nur wissen. Denn ich bin der Meinung -und das ist jetzt mein Ernst-, wer sich den V8 leisten kann, der kann sich auch den V12 leisten. Beim V12 hast du dann gleich den vollkommenen Fahrgenuss und Laufruhe in Perfektion.
Du könntest alternativ auch einen E38 mit V12 nehmen. Der wär wesentlich günstiger als der E65 und er hätte sogar etwas weniger PS als ein 745i der Baureihe E65.
Ich betone nochmal ausdrücklich, dass dies keine Empfehlung zum 7er sein soll, denn ich bin definitiv nicht der Meinung dass ein Siebener ein sicheres Fahrzeug für einen Fahranfänger ist. Trotz der enormen Sicherheitsausstattung, hat schon die kleinste Motorisierung ordentlich Dampf, mit der man lernen muss umzugehen und das kann man m.E. erst wenn man etwas Fahrpraxis mit einem "gewöhnlichen" Wagen hat.
Grüße
bw83
@Cango92
Ein 7er ist doch unter deiner würde...dein Papa soll lieber noch paar zig tausende drauflegen und dir einen M6 kaufen...oder doch nicht gleich ein Lambo? aber du hast recht man muss ja klein anfangen^^ da reicht ein 7er 😁
aber dann brauchste noch eine Breitling und ne hübsche Freundin das kostet auch nochmal...6000 für die Uhr und ich schätze mal 200euro/std für deine Freundin.
Ich feier deinen Papa 😁
Mal im Ernst, wie wär den sowas : http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Kleine Maschine, Garantieleistungen fast wie ein Neuwagen, Steigerungsmöglichkeiten für später bleiben erhalten.
Olli
PS Nimm keinen ohne Euro Plus!!!
Oder als Diesel,zwar stoffsitze aber günstig : http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Zitat:
Original geschrieben von Dhope
Ich feier deinen Papa 😁
Maßlosigkeit ist das Problem der meißten Neureichen - deswegen ist der Wohlstand häufig auch nur von kurzer Dauer.
BTW: Vor diesem Hintergrund sollte er den 7er kaufen. Vielleicht ist in ein bis zwei Jahrzehnten schon wieder ein deutlich sparsamerer Haushaltsplan notwendig.
mfg, Tom
Zitat:
Original geschrieben von Tom_444
Maßlosigkeit ist das Problem der meißten Neureichen - deswegen ist der Wohlstand häufig auch nur von kurzer Dauer.
Also Tom... So polemisch?
Das ist absoluter Schwachsinn und zeig nur, wie viele Menschen hier nicht damit klar kommen, dass andere mehr haben als sie. Ob nun gerecht oder nicht, völlig egal.
Und mal Hand auf's Herz:
WER HÄTTE MIT 18 NICHT GERN EINEN "Hammer-Schlitten" GEHABT????? Ich hätte ihn genommen, da bin ich ehrlich. Mir wäre es egal gewesen, was andere sagen. Leider hat mein erstes Auto 200 DM gekostet und hat auch nur 11 Monate gehalten.
Finde ich aber gut, dass wenn man ehrlich einräumt, dass man es mit 18 auch gerne so gehabt hätte! Ich weiß, dass ist jetzt ganz weitab vom nicht ganz zu Unrecht angemahnten "Feingefühl für seine Umwelt" wie bw83 das treffend nannte, aber finde es gut, dass jetzt doch zugeben, dass sie da auch "schwach" geworden wären mit 18 ;-) ist menschlich!
Rein wirtschaftlich gab es übrigens nie etwas besseres als ein Luxusklasse-Auto nach 3-5 Jahren gebraucht kaufen. Weil bei welchen Autos ist der Wertverlust absolut größer?
Und wie gesagt das Argument mit dem wer weiß was in xx Jahren ist ist nicht von der Hand zu weisen, weil vor 10 Jahren war hier in der Nähe ein damals neu gegründetes Softwarehaus (halt "New-Economy-Zeit"😉 davor neue S-Klassen, 7er, Porsche sogar ein 360 Modena.... die Leute waren auch alle Anfang Mitte 20...
5...6 Jahre später nur noch sehr viele z.B. Fiat Fiorino Kasten BJ Anfang 90er mit Aufschriften wie "Software-Dienstleistungen aller Art"
(halt "Ich-AG-Zeit"😉
...und es waren wirklich zumindest teilweise die gleichen Leute, die ausgestiegen sind!! ;-)
Zitat:
Das ist absoluter Schwachsinn und zeig nur, wie viele Menschen hier nicht damit klar kommen, dass andere mehr haben als sie. Ob nun gerecht oder nicht, völlig egal.
Und mal Hand auf's Herz:
WER HÄTTE MIT 18 NICHT GERN EINEN "Hammer-Schlitten" GEHABT????? Ich hätte ihn genommen, da bin ich ehrlich. Mir wäre es egal gewesen, was andere sagen. Leider hat mein erstes Auto 200 DM gekostet und hat auch nur 11 Monate gehalten.
Punkt 1: der Junge hat nicht mehr als "wir" höchstens sein Daddy. Meine Meinung ist ganz klar...sollen sie ihrem Sohn doch kaufen was sie wollen. Aber ich finde soetwas nicht gut. Der Junge kann nichts dafür, aber seine Eltern. Meiner Meinung nach haben die den totalen Kontakt zur Realität verloren wenn sie ihrem 18 Jährigen Sohn einen 7er schenken.
Im bekannten Kreis hab ich viele Freunde die auch Wohlhabende Eltern haben aber diese schenken ihren Kindern keinen 7er...nichtmal die Stars tun das.
In südländischen Familien fahren viele 18 Jährige S500 oder 7er aber bei denen verstehe ich das. Weil sich da die ganze Famile das Auto teilt.
Ich hab damals auch mein erstes Auto geschenkt bekommen..einen Opel Omega von meinen Eltern. Sie hätten mir sicherlich auch einen 7er kaufen können da meine Eltern selbständig sind und es ihnen auch gut geht...aber nein ich hab nen Opel bekommen und war auch happy. Die haben mir lieber einen Bausparvertrag gemacht wo sie mtl. bezahlen.
Soviel dazu ;-)
Und wenn jetzt manche meinen hier sind ein paar neidisch auf den Bub dann frage ich euch: Auf was?
Der Junge hat ja
nochkeinen 7er 😁 und sogar wenn er einen hat kann er sich nichtmal ne Tankfüllung leisten ohne Papa anzubetteln 😁 so jetzt is auch gut....
Zitat:
Original geschrieben von ikone007
wieso polemisch?
Zitat:
Das ist absoluter Schwachsinn
Aufgrund welcher Erfahrung kommst Du zu dieser These?
Zitat:
WER HÄTTE MIT 18 NICHT GERN EINEN "Hammer-Schlitten" GEHABT?????
Mit 18 ist man ungeduldig, übermütig und man hat auch große Träume.
... und das ist auch gut so.
mfg, Tom
Ich würde Dir mal empfehlen den Wagen Probe zu fahren, habe vor ca einem Jahr einem 530xd gekauft (Vollausstattung, 34.500 €) und war da auch erst 20. (Ich arbeite seit 18 Vollzeit also nicht blöd daher kommen ...)
Warum nicht den 7er obwohl es die zu (fast) gleichen Preisen gibt? Der 5er fährt sich nach meiner Meinung besser, und da es einer mit Individualausstattung ist kompensiert dies die schlechtere Qualitätsanmutung der Serienausstattung.
Wenn Du wirklich den 7er willst dann nimm ihn, oder warte noch 2-3 Jahre (die vergehen schneller als man glaubt) bis der neue in deine Preiskategorie kommt - mit dem Geld das Du dann schon dazuverdient haben wirst hättest mit dem F01 ein Auto das mehr Freude am Fahren bietet 😉. In der Zwischenzeit kannst Dich ja mit was günstigeren an den Straßenverkehr gewöhnen (bedenke: eine Reparatur beim 7er ist oft teurer als ein Billigstwagen).
Wenn Du Dein fahrerisches Können für ausreichend hälst und Dich in den E65 verliebt hast dann kauf ihn. Scher Dich nicht um andere, wahre Freunde bleiben Dir treu egal was Du fährst. Und wer Dich so oberflächlich beurteilt der verdient Deine Freundschaft eh nicht.
@Motor: Weiss nicht wie viel Du fahren willst, aber den .30d kann ich echt empfehlen 😉