7er zum Anfang
Hi leute...
bin neu hier und wollte mal fragen was ihr davon haltet das ich mir zum 18ten nen 7er hole^^
ich bin total verliebt in den wagen :P ich hab mir nen 745 (333 ps) rausgeguckt aber ich weiß nich ob der vllt zum anfang doch zu übertrieben ist und da ich ja fahranfänger bin das sinnvoll ist ... wollte einfach mal eure meinung hören danke 😉
bitte um anworten oder erfahrungen da ich noch nie mitn 7er mit gefahren bin oder sonst etwas und ich keine ahnung habe wieviel power die karre hat fahrgefühl wie fahrspass etc :P
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Cango92
......und am ende des jahres schau ich mal welcher es denn geworden is :P
😁 Ach so du hast noch nicht mal nen Führerschein😁😁😁 Ist ja goldig. Und dann gleich nen Siebener. Wow, find ich suuuuper. Du hast wohl auch beim Onlinepoker gewonnen was?😁😁😁
Wirklich einwandfrei diese Threads hier. Da du sicherlich demnächst auch eine Ausbildung anfangen wirst, kann ich dir jetzt schon sagen, dass dein Chef richtig begeistert sein wird, von deiner Autowahl.😉
Und jetzt bitten nicht wieder "Ich lebe doch nicht für mein Chef", "mir doch egal was die anderen denken", "scheiss Gesellschaft, die ham doch eh keine Ahnung" usw.
Manche Dinge kann man mit 18 eben noch nicht haben. Punkt. Ende. Finde dich damit ab.
Grüße
bw83
217 Antworten
Also momentan geht es hier ja nicht drum was er sich zum Anfang holen sollte, ob jetz 7er oder nicht,
sondern ob hinter dem sperrangelweit aufgerissenem Tor auch wirklich der besagte 7er E65 steht oder eher ein Golf 2 oder vielleicht auch doch nur warme Luft 😁.
Zeitlich war es bis Ende diesen Jahres veranschlagt.
Wenn sich der TE da mit Fotos von seinem neuen gebrauchten Schlachtschiff als erstes Auto zurückmeldet nennen wir alle ihn keinen Möchtegern mehr, sondern geben zu das er wirklich den 7er gekriegt hat.
Aber das is eher unwahrscheinlich da wir den Verdacht haben, dass er nur auf dicke Hose macht um bissl Reaktionen zu lesen und uns hier im Forum etwas herum zu scheuchen 😉.
Deswegen ziehen wir ihn auch bissl auf und machen uns drüber lustig, falls er im Geheimen offline mitliest, er war ja schon seit Monaten nicht mehr online.
Mal guggen wie's weitergeht 🙂 ...
Zitat:
Original geschrieben von Thunder Dragon
Aber das is eher unwahrscheinlich da wir den Verdacht haben, dass er nur auf dicke Hose macht um bissl Reaktionen zu lesen und uns hier im Forum etwas herum zu scheuchen 😉.
Ich glaub' nicht an Kurzweil und ggf. Provokation. Ich glaube eher an folgende "Strategie":
1. Ich träum' von einem 7er, der seitens des Finanzministeriums (i.d.R. die Eltern) a priori mal gar nicht auf dem Plan steht.
2. Ich suche nach möglichst unschlagbaren Argumenten, die für einen 7er sprechen - was liegt da näher als ein Forum voller "Auto-Verrückter" zu befragen.
3. Ich sammle die besten Antworten und halte diese dem "Finanzminister" unter die Nase.
Eine Abwandlung obiger Vorgehensweise - die allerdings bereits etwas Intelligenz und Diplomatie erfordert - wäre folgende:
1. Ich träum' von einem 3er oder 5er
2. wie oben 2.
3. wie oben 3.
4: Ich zeige Vernunft, Sozialkompetenz und Sparsamkeit und lasse mich zu einem 3er/5er "herunterhandeln".
BTW: Wenn das Erstgebot (hier ein 7er) im aktuellen sozialen und finanziellen Umfeld nicht allzu verrückt angesetzt wird, ist Variante 2 ziemlich erfolgversprechend.
mfg, Tom - der in etwa zwei Stunden seiner Tochter ihr erstes eigens Auto vor die Tür stellt (keinen 7er sondern einen Mini).
Ich bin auf die Reaktion schon ziemlich gespannt, weil sie damit nun gar nicht rechnet.
Zitat:
mfg, Tom - der in etwa zwei Stunden seiner Tochter ihr erstes eigens Auto vor die Tür stellt (keinen 7er sondern einen Mini).
Ich bin auf die Reaktion schon ziemlich gespannt, weil sie damit nun gar nicht rechnet.
Ich bin mir sicher, dass Geschenk ein Knaller wird 🙂
Zitat:
Original geschrieben von gdostyle
Ich bin mir sicher, dass das Geschenk ein Knaller wird 🙂 Du kannst ja berichten wie es gelaufen ist. Bin schon gespannt😁Zitat:
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gdostyle
Ich bin mir sicher, dass das Geschenk ein Knaller wird 🙂 Du kannst ja berichten wie es gelaufen ist. Bin schon gespannt😁
Absoluter Volltreffer.
Es ließ sich nur mit größter Mühe verhindern, daß sie in dem Ding übernachtet.
BOT: Der Mini-ONE-D ist ein wunderbares Einsteiger-Auto.
Und - das hat mich ehrlich überrascht - die Dinger sind inzwischen sogar ausgesprochen langstreckentauglich mit einer sehr angenehmen Reisegeschwindigkeit zwischen 150 und knapp 180.
mfg, Tom
das nenn ich mal ein völlig passendes anfängerauto🙂
und für ein junges mädel wirklich perfekt.
das mit dem im auto schlafen,kenn ich. wollte das vor kurzem auch tun als ich meinen 530 v8(natürlich wieder e34😎) geholt habe.
Zitat:
Original geschrieben von 525martin24v
glaube kaum,dass deine antwort noch sinn macht,da sich der TE schon seit monaten nicht mehr meldet😉Zitat:
Original geschrieben von tiguan_fan
ein kumpel von mir hatte auch als erstes auto nen 7er, mit weniger pferdchen, das auto hat der dann nach paar wochen zu schrott gefahren weil der damit noch nicht umgehen konnte.. kannst dir meine antwort ja daraus schlussfolgern 😉
sind doch trotzdem noch andere hier die das thema auch interessiert deswegen 😛
Zitat:
Original geschrieben von tiguan_fan
sind doch trotzdem noch andere hier die das thema auch interessiert deswegen 😛Zitat:
Original geschrieben von 525martin24v
glaube kaum,dass deine antwort noch sinn macht,da sich der TE schon seit monaten nicht mehr meldet😉
also ich werd mir nen c63 amg mit amg vollausstattung holen ..natürlich w204 in obsidianschwarz mit 19zoll 5 speichen amg felgen
nur leider bin ich noch 18 :x
*ironie*
ja,... ich wollte diese woche noch mein e34 m5 cabriolet polieren,....aber aus zeitgründen wird das nichts,...
BOT: Anlässlich des Fahrstiles meiner Tochter habe ich gerade etwas festgestellt: Am Anfang spielt die "gefühlte Geschwindigkeit" eine entscheidende Rolle.
Da noch keine Erfahrungswerte vorliegen, muß sich das Auto dem Fahrer mitteilen und sehr deutlich über sein Wohlbefinden und den aktuellen physikalischen Fahrzustand "sprechen".
Aus dieser Sicht sind alle Autos ungeeignet, die wenig FeedBack vermitteln (7er, S-Klasse, A8, Phaeton, usw.)
Die Grenzbereiche müssen auch sehr deutlich und frühzeitig angekündigt werden, deswegen sind auch alle Autos mit sehr engen Grenzbereichen (alle Sportwagen) ungeeignet.
Heute ist das ganz besonders fatal, weil es zwischen dem Zustand "ESP macht das schon" und dem Zustand "Auto liegt im Graben" keine nutzbare Bandbreite mehr gibt.
Der M5 (um obiges Beispiel aufzugreifen) ist ausgesprochen zickig.
Ich hätte den mit jungen Jahren (Unvernunft und Selbstüberschätzung) ganz sicher innerhalb weniger Kilometer zerlegt - trotz bereits vorhandener Übung auf der NOS (Käfer, 1802ti, 911).
mfg, Tom
Zitat:
Original geschrieben von Tom_444
Da noch keine Erfahrungswerte vorliegen, muß sich das Auto dem Fahrer mitteilen und sehr deutlich über sein Wohlbefinden und den aktuellen physikalischen Fahrzustand "sprechen".
Aus dieser Sicht sind alle Autos ungeeignet, die wenig FeedBack vermitteln (7er, S-Klasse, A8, Phaeton, usw.)
Der Gedankengang gefällt mir.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Der Gedankengang gefällt mir.Zitat:
Original geschrieben von Tom_444
Aus dieser Sicht sind alle Autos ungeeignet, die wenig FeedBack vermitteln (7er, S-Klasse, A8, Phaeton, usw.)Gruß
Ulicruiser
mir auch !
ich hätte gerne auch einen 7er oder eine s klasse..fahren tu ich sowas ab und zu schon mit meinen jungen jahren abre sowas mein eigen zu nennen,leider noch nicht 🙁
Hey Leute,
Ich misch mich mal kurz hier ein, denn ich habe auch mit dem gedanken gespielt mir als nächstes einen 730d zu kaufen. Ich persönlich mag bequeme autos und mir sind PS usw nicht so wichtig wie das man in dem Auto bequem sitzt und alles schön ruhig ist. Ich komme aus Deutschland und Arbeite in Luxembourg also muss ich täglich rund 200km auf der Autobahn verbringen und da hat man nicht wirklich bock auf son tiefer gelegtes krach monster hehe.
Mir stellt sich nun wirklich die Frage.. die Anschaffungsspreise für nenn 2007/08er 730d sind meiner meinung nach recht gering momentan, AAABER was kostet mich so ein ding im durchschnitt im unterhalt? also ich spreche jetzt nicht von der Steuer oder dem verbrauch, sondern wenn mal reperaturen anfallen?! Das fängt schon bei den Bremsen an oder was halt auch immer mal kaputt gehen kann, denn irgendwie befürchte ich das einen die Preise für Reperaturen bei einer solchen Kiste schnell einholen könnten? oder ist die befürchtung unbegründet? 🙂
würde mich über ne Antwort sehr freuen..
Gruss