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7er Bmw e38 mit hoher Laufleistung?

BMW 7er E38
Themenstarteram 9. Dezember 2013 um 1:00

Tag zusammen!

Was haltet ihr davon einen Günstigen 730, 735, 740i zu kaufen um es ein Halbes Jahr zu fahren. Da der Preis bei den 250-310 tsd. Bei 1500-2200 Euro liegen sollte das kein großes Problem sein. Jedoch habe ich keine Lust in diesen 6 Monaten jede Woche zur Werkstatt zu fahren. Kennt ihr euch mit diesem Fahrzeug aus? Wie ist das mit den Problemen und wie viel Geld müsste ich da für eventuelle kosten einplanen?

Bedanke mich im voraus für ihre Bemühungen.

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12 Antworten
am 9. Dezember 2013 um 11:34

Naja es ist wie Lotto.:D

Entweder hast glück oder pech.:D

Und wenn du pech hast kann wirklich alles kommen

vor allen bei abgerockten Gurken aus 10ter Hand

und viel Kirmestuning.:rolleyes:

Wenn es hart kommt kannst schon mal 2-5t € einplanen.:D

Abgefallene Ölpumpenschraube bei den alten V8 ist der Supergau.:cool:

Gebrochene Gleitschiene und somit Exodus der Steuerkette

im prinzip das gleiche.:D

Ausgeleierte Achsen und Getriebe die Streiken sind eher

die Regel als die Ausnahme und kosten fett Kohle.:p

Mein Tip lass es lieber, das Auto ist echt nur was für Fans die

sich der Kosten auch bewußt sind eine Empfehlung wert und

auch dan nur die guten Exemplare und nicht die Dönertaxies.;)

Servus!

Du hast dir zwar einen super BMW ausgesucht - hatte ebenso einen 740i E38 - aber, leider musst du dir auch bewusst sein, dass diese Motoren viel Geld abverlangen können (nicht müssen). Meiner hatte Steuerkettenprobleme, habe dann die V-Schienen mit Spanner und allen Schienen, sowie Steuerkette getauscht :)

Sonst war noch der Kurbelwellengeber defekt, auch KGE. Die Motoren sind aber sehr gut, einfach toll, diese zu fahren! :)

Fahrwerk auch aufpassen, ist bei BMW allgemein ein "Problemchen".

Grüße,

BMW_Verrückter

sorry aber bei dem budget, zweifele ich an der geistligen gesundheit vom TE. wenn ich nur 2000€ in der tasche habe, dann kaufe ich mir keinen e38.

in der nachbarschaft hat so ein jungspunt einen e38 740i gekauft für 2500€ und hat sage und schreibe binnen 1 jahres 6000€ in die kiste vergraben und hat die bude für 3000€ verkauft.

was du brauchst ist ein ford KA, opel corsa, ford fiesta für 2000€ und den rest dann für reparaturen. sogar bei den kleinwagen kommt man nach dem kauf schnell auf 500€ instandsetzung, wenn man in ruhe kilometer fressen möchte.

also leute gibts. keinen taler in der tasche aber einen 7er bmw haben wollen. kein wunder, dass es so viele privat insolvenzen gibt.

Der E38 von mir aus 1996 (728i) & 250,000km läuft wie neu ohne Probleme;)

BMWFreak - seit wann hast du einen E38???

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

BMWFreak - seit wann hast du einen E38???

Grüße,

BMW_Verrückter

Seit 2004 haben wir den;)

Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er sich einen gebrauchten 7er leisten kann.

Belehrungen hinsichtlich der finanziellen Situation sind hier aus meiner Sicht fehl am Platz !

Zum Thema:

Wenn man selbst nicht viel Ahnung von 7er BMW`s hat, ist es ratsam, beim Kauf jemand dabei zu haben, der sich damit auskennt und eine ausgiebige Probefahrt macht.

Wenn gebrauchten E 38, dann den empfehle ich den 728.

Die 6-Zylinder sind zwar etwas schwach auf der Brust im 7er, aber weniger anfällig.

z.B.: Mein 730 (E 32 mit 6-Zylinder) hat 610.000 km auf dem Tacho mit dem ersten Motor und erster Lichtmaschine (die restlichen Motor-Anbauteile musste ich tauschen: Analssser bei 410.000, Wasserpumpe bei genau 600.000 etc).

Also: Wenn man einen langlebigen BMW-Motor sucht, kann ich den 6-Zylinder empfehlen.

 

Gruß, Hubi

Sorry für den Schreibfehler:

Streiche: Analssser bei 410.000

Setze: Anlasser bei 410.000

Zitat:

Original geschrieben von 3.0 CSI Hubi

Wasserpumpe bei genau 600.000 etc).

Die war aber bestimmt nicht die erste ab Werk...

am 2. Januar 2014 um 14:45

Mahlzeit,

also ich habe vor ca. 2 Monaten einen 740i Automatik mit 286 PS BJ 96 gekauft. TÜV hatte er nicht wurde aber "gemacht" =).

Mängel: 1. Handbremse ging nicht. 2. Servoöl verlust. und 3. Der Querlenker vorne war "ausgeleiert"(was mich aber nicht störte, weil es noch gerade aus fährt). Das V8 blubbert ordenlich und hat natürlich den orginalen Auspuff. Sonst ist der Top im Schuss. Die Automatik schaltet immer noch sanft und ruhig, bei kickdown schaltet es zügig ein gang runter und Beschleunigt wie ein Bugatti haha. Hat jetzt 240.000 Km runter und jetzt dürft ihr raten! Was denkt ihr wie viel ich hingeblättert habe.

am 2. Januar 2014 um 16:06

Hallo!

Ich schätze zwischen 3.000 - 4.000€ :)

Grüße,

BMW_Verrückter

da ist doch ein reiner widerspruch in der ganzen sache.

du willst nicht immer in die werkstatt, suchst aber ein fahrzeug kurz vor dem exotus, dann noch einen 7er bmw der sowieso immer extrem teurer ist im unterhalt wie ein normales fahrzeug, weil einfach das gewicht zu hoch ist und mehr elektronik verbaut ist..... und hast nur paar kröten in der tasche.

ich gebe dir jetzt mal ein tipp. mit deinen finanziellen möglichkeiten kauf dir einen opel corsa B 1.0L oder einen ford fiesta 1.1l und spul einfach deine kilometer ab.

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