76 km/h zu viel?
Hi Jungs hab ein rieiges problem, denn ich habe den führerschein seit einem jahr und ich wurde heute mit ca. 76 kmh geblitzt worden(in einem 50 zone),nun möchte ich wissen ob ich bußgeld bekomme oder was anderes?
ich bitte schnellmöglichst um eine Antwort.
29 Antworten
also erstmal ist es egal wann die Aufforderung zur Nachschulung kommt, denn ausschlaggebend ist der Tag des Vergehens. d.h. selbst am letzten Tag der 2 Jahre, kanns passieren und dann darfst du n halbes Jahr später antreten. Aber würde mir bei den Geschwindigkeiten keine Gedanken machen, Du solltest noch in den Tolleranzen liegen und ohne Punkte davon kommen.
Na, in der Probezeit ist es nicht so gut.
Meine Probezeit ist vorbei und ich wurde vor kurzem gelasert: 50 km/h erlaubt, doch ich fuhr 144 km/h.
Folge:
- 3 Monate keinen Führerschein :-(
- saftiges Bußgeld (425 Euro + Gebühren = ca. 450 Euro)
- Punkte in Flensburg
- nach Erhalt des Führerscheins 1 Jahr "Bewährung"
Ich denke mal in der Probezeit wird's auf jeden Fall eine Nachprüfung oder etwas ähnliches geben...
wenn du für dich etwa 76 drauf hattest, brauchst du nur zu bezahlen, ich hatte fast 80 laut tacho und bin auf foto nur mit 68 geblitzt worden dann noch 3 kmh tolleranz.... hab 15 euro bezahlt...
sachmal wie ist das überhaupt wenn der wagen auf eine andere person zugelassen ist ?
in meinem fall ist mein wagen auf meinen vater zugelassen. wenn ich jetzt geblitzt werde, würde doch mein vater die punkte bzw. verwarngeld bekommen oder gucken die sich das foto genau an worauf ja zu erkennen ist das es mein vater nicht sein kann(naja eigentlich können die ja auch nett so genau wissen wie der aussieht).
Bei höheren Geschwindigkeitsüberschreitungen kannst du davon ausgehen, dass die sich das Foto genauer anschauen. Dann bekommt dein Vater erstmal nur einen Fragebogen, auf dem er angeben "darf", wer gefahren ist.
Gerade im Punkte/Fahrverbot-Bereich würde ich nicht damit rechnen, dass die als erstes direkt die Strafe rausschicken. Das machen die nur bei kleinen Überschreitungen.
ertsens: was heißt kleinere überschreitungen ?
zweitens: und was ist wenn er im fragebogen angibt das er es war oder jemand anders. wie wollen die denn das prüfen ?
1 = Überschreitungen bis 20 km/h
2 -> ganz so blöd sind die auch nicht... wenn ihr im beiden Haushalt lebt siehts schlecht aus... die vergleichen die Führerscheinfotos bzw. Bilder v. Personalausweis... (haben die ja vorliegen)
^war bei mir genauso
echt ? schon ab einen punkt machen die so nen stress ? selbst wenn er das zu gibt ? dann ham die aber doch scheiss viel zu tun wenn die sich jedes foto reinziehen müssen.
Klar, kann mal sein, dass jemand Glück hat und die das nicht machen. Im Großen und Ganzen würde ich aber damit rechnen, dass die die Daten mit den Fotos abgleichen. Wenn der Fahrer aussieht wie ungefähr 20 und der Halter 50 ist, dann würde ich immer damit rechnen.
Außerdem was heißt "nur ein Punkt"? Bin zwar nicht ganz up to date, aber heißt das nicht für einen Fahranfänger Nachschulung oder Probezeit-Verlängerung oder so was? Und für einen fleißigen Punktesammler kann es immerhin Lappen weg bedeuten.
Keine Panik
Wenn ich das so überschlage bist du unter den 21km/h.
Das heißt es wird in erster Linie vermutlich nur mal Geld kosten.
Vielleicht auch Nachschulung.
Meine Freundin wurde auch in der 50 Zone geblitzt.
Nach Toleranzabzügen und allem hatte sie 89km/h
also 39 zuviel.
Und he . . . sie lebt noch :-)
und schon wieder einer... Hattrik
hab heut das dritte fotot in 3 monaten bekommen... die bullen reden mich schon mit vornamen an... hehe 😉
bin jeztt wie ich gesehen wieder mit sehr guten 80 geblitzt worden, auf dem fotto waren es 70... muss 25 euro zahlen für 17 kmh zu schnell...
Zitat:
Original geschrieben von Mokiss
3 mal schon? auf derselben strasse?
das wäre der Hit in Tüten 😁
nee nich gleiche strße... bin doch net blöd gell....?!
einmal schnellstraße dann 30 zone bei mir vor der tür... wo die noch nie geblitzt haben... und einmal bei mir auf der hauptstraße...